Cyberpunk 2077: Entwickler angeblich wegen verkorkstem Konsolen-Release verärgert

Wer nicht hören will, muss fühlen. Und das gilt in diesem Zusammenhang sowohl für die Gamer-Community als auch für die Firma an sich.
Da sind wir wieder beim alten NMS - Releaseproblem. Sind die Schuldigen die Spieler, weil sie sich verarschen lassen oder vielleicht doch der, der ihnen die Lügen aufgetischt hat? Falsche Versprechen wurden auch hier gemacht, in dem man der Presse verbot eigenes Ingame Material zu capturen.

Wenn man mal sieht, wie mittlerweile jeder Sekunden-Schnipsel eines Trailers oder Gameplay-Szene analysiert wird, fehlte es mMn. eher an ehrlichem Material seitens des Publishers. Dann wäre die Hälfte der Probleme schon vorher bekannt gewesen.

Aber Weihnachten ist eben nur 1x im Jahr und darauf hat man ganz offensichtlich abgezielt.
Traurig für die Käufer aber noch trauriger für alle beteiligten Entwickler, die da ewig dran saßen und vor Release noch mal jede Menge Freizeit und Lebensqualität investieren. Um dann zum Schluss vor einem Werk zu stehen, für das man minimal belächelt, eher bemitleidet wird.
Die Firma wird davon nicht kaputtgehen aber die Menschen dahinter vielleicht schon eher.

Im Beispiel von NMS hat sich kein Entwickler negativ geäußert, was rückblickend einen noch faderen Beigeschmack hinterlässt. (Ja ich weiß, das Team von Hello Games war klein, die waren alle Entwickler aber Statements kamen immer vom selben Typen.)

Im aktuellen Beispiel wird der Kuchen offenbar anders verteilt und die Entwickler spielen das Spielchen offenbar nicht einfach so mit. So oft hat es sowas auch nicht gegeben und vielleicht sollte man genau deshalb diesen Schritt hinterfragen, statt sich an den offensichtlichen Problemen "aufzugeilen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Trigger ausgelöst werden ist also ein Garant dafür, dass kein Bug existiert? Ja moin.
"Nichts funktioniert richtig" waren deine Worte und diese suggerieren, dass eben NICHTS richtig funktioniert und somit auch keine Trigger in Quests. Das ist jedoch belegbarer Unsinn. Hör endlich auf Worte und Definitionen zu verdrehen, damit sie für dich am besten passen.

Die Übernahme wurde nicht von heute auf morgen entschieden und war sicherlich schon lange im Gespräch hinter verschlossenen Türen.
Fallout 76 erschien Ende 2018, Bethesda wurde wann noch mal von MS übernommen? Genau ...

Die Playstation ist eine Spielekonsole von Sony. Einem japanischen Unternehmen.
Okay, du willst überhaupt nicht recherchieren und beharrst auf deinem falschen Standpunkt. Alles klar. Sinnlos weiter mit dir zu diskutieren.

Alle Features in dem Spiel sind irgendwo Buggy. Die Skills sind nicht wirklich balanced, die Kollisionen funktionieren nicht richtig, Quests funktionieren nicht richtig, NPCs laufen auf der Stelle oder verschwinden einfach, die Fahrphysik ist kacke, dein Fahrzeug spawnt irgendwo...du findest überall Fehler
Ich sehe schon, alles was in deinen Augen angeblich nicht richtig funktioniert oder unbalanced ist, ist automatisch ein Bug :stupid:. Darfste keinem erzählen. Kunden wie dich wünscht sich kein Unternehmen.

Dein dummes Meme kannst du auch stecken lassen.
 
Ist in meinen Augen eher ein Lauffeuer als Folge des Hypes. Von Leuten, die Clicks generieren wollen und denen, die dann vom Hörensagen mitziehen. Und wahrscheinlich von Konsoleros, die falsche Erwartungen hatten
Die Konsolenversion z.B. der PS4 hat einen Metascore von 55 und einen Userscore von gar nur 3.3:


Renommierte Testmagazine wie IGN sagen zur Konsolenversion:

"If your only option right now is playing Cyberpunk 2077 on either of the base console platforms, I highly suggest you don’t play at all until its many terrible performance issues are fixed"

Ein Playstation Magazin sagt beispielsweise:

"But, if you own a PS4, do not buy Cyberpunk 2077 as it is a technical mess that barely functions."

Testmagazine sprechen also KAUFWARNUNGEN für Cyberpunk aus.

Microsoft warnt vor diesem Spiel:

IMG_1849 (1).jpeg



Sony hat es gar aus dem Verkauf genommen.

In den USA fangen erste Händler an, die Retail Version von CP als "defekte Ware" zurückzunehmen.


Aber sicher, das alles geschieht nur wegen "Konsoleros, die falsche Erwartungen hatten"
Und klar, die unzähligen Stunden an Videomaterial die man mittlerweile im Netz zu den Fehlern und Unzulänglichkeiten von CP auf allen Plattformen findet, stammen nur von Usern die Clicks generieren wollen. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nichts funktioniert richtig" waren deine Worte und diese suggerieren, dass eben NICHTS richtig funktioniert und somit auch keine Trigger in Quests. Das ist jedoch belegbarer Unsinn. Hör endlich auf Worte und Definitionen zu verdrehen, damit sie für dich am besten passen.
In jedem Feature ist min. ein Bug vorhanden = es funktioniert nichts richtig, du kleiner Erbsenzähler.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was du in meine Worte hineininterpretierst und komm mal runter.
Wie kann man ein Spiel so krampfhaft verteidigen? Man könnte meinen, dass du dich persönlich angegriffen fühlst.

Sony, die Medien, die Mitarbeiter von CDPR und der überwiegende Großteil der Spieler sagen, dass das Spiel in einem katastrophalen Zustand ist und nur du sagst: "nEiN dAs IsT gAr NiChT wAhR!11!!". Alle lügen und nur du hast recht, biste jetzt zufrieden?

Fallout 76 erschien Ende 2018, Bethesda wurde wann noch mal von MS übernommen? Genau ...
LIES, was dein Gegenüber schreibt und interpretiere nicht einfach irgendwas rein mein Gott ey.
Die Gespräche fanden schon ewig vorher hinter verschlossenen Türen statt. Ich habe nie gesagt, dass Bethesda 2018 übernommen wurde. Du drehst einem jedes Wort im Munde um...

Okay, du willst überhaupt nicht recherchieren und beharrst auf deinem falschen Standpunkt. Alles klar. Sinnlos weiter mit dir zu diskutieren.
Wieso sollte ich nach irgendwas recherchieren, um deine Verschwörungstheorie zu widerlegen? Hab ich die aufgestellt oder du?!

Ich sehe schon, alles was in deinen Augen angeblich nicht richtig funktioniert oder unbalanced ist, ist automatisch ein Bug :stupid:. Darfste keinem erzählen. Kunden wie dich wünscht sich kein Unternehmen.
Unbalanced = funktioniert nicht wie gewünscht = Bug, richtig.

Dein dummes Meme kannst du auch stecken lassen.
Nö, es beschreibt dich perfekt :devil:

Aber sicher, das alles geschieht nur wegen "Konsoleros, die falsche Erwartungen hatten"
Und klar, die unzähligen Stunden an Videomaterial die man mittlerweile im Netz zu den Fehlern und Unzulänglichkeiten von CP auf allen Plattformen findet, stammen nur von Usern die Clicks generieren wollen. :schief:
Nein, nein, die lügen alle. @Atma kann das Spiel doch durchspielen, also ist alles ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler hätten ja auch einfach CEO werden können, so wie Adam Kicinski, der es im Investor Emergency Call nicht mal schafft einen einzigen Satz fehlerfrei von nem Zettel abzulesen. Und ich bezweifle irgendwie das es daran liegt das Englisch nicht seine Muttersprache ist..
Vielleicht ist der Entwickler ja froh einfach nur zu entwickeln. Der will sich gar nicht mit Investoren und dergleichen befassen und 24/7 am Tag für die Arbeit da sein. Es gibt auch Berufe die ich im Leben nicht machen werde egal was da gezahlt wird.
 
Renommierte Testmagazine wie IGN sagen zur Konsolenversion:
kA, die Konsolenversion hab ich nie gespielt. Interessiert mich auch nicht.

Sony, die Medien, die Mitarbeiter von CDPR und der überwiegende Großteil der Spieler sagen, dass das Spiel in einem katastrophalen Zustand ist und nur du sagst: "nEiN dAs IsT gAr NiChT wAhR!11!!". Alle lügen und nur du hast recht, biste jetzt zufrieden?
Das sagt sicherlich nicht der überwiegende Teil der Spieler.
Du unterliegst dem typischen Bias, dass du hauptsächlich nur die negativen Schreihälse warhnimmst.
Die Anderen spielen das Spiel und reden nicht weiter in Foren drüber, wie doof es ist.
Es wurden aktuell über 13 Millionen Kopien verkauft, das muss man in Realation sehen.

Das ist das Gleiche, wenn in VW Foren der Eindruck ensteht, es geht praktisch bei jedem VW die Steuerkette kaputt, was genauso wenig der Realität entspricht, auch wenn es da gehäufte Probleme gab.

Man lebt halt in seiner Blase, der man erstmal entkommen muss. Die Leute, die das Spiel feiern, wie zb. auch ich, passen dann nicht zu deinem Weltbild und es kann doch gar nicht sein.
 
Das sagt sicherlich nicht der überwiegende Teil der Spieler.
Du unterliegst dem typischen Bias, dass du hauptsächlich nur die negativen Schreihälse warhnimmst.
Die Anderen spielen das Spiel und reden nicht weiter in Foren drüber, wie doof es ist.
Es wurden aktuell über 13 Millionen Kopien verkauft, das muss man in Realation sehen.
Ich bin einer der 13 Millionen und ich werde es auch nicht zurückgeben, dennoch schreibe ich, dass der Zustand des Spiels schlecht ist. Die Anzahl der Verkäufe sagt nichts über die Qualität des Spiels aus.
 
Ich bin einer der 13 Millionen und ich werde es auch nicht zurückgeben, dennoch schreibe ich, dass der Zustand des Spiels schlecht ist. Die Anzahl der Verkäufe sagt nichts über die Qualität des Spiels aus.

Wärenddessen freut sich meine Freundin einen Ast ab und kann es aktuell kaum erwarten, dass Feierabend ist, um in Night City einzutauchen. So extrem begeistert habe ich sie seit langer, langer Zeit nicht mehr von einem Spiel gesehen. Und sie spielt das auf einem PC, der im Jahr 2014 vielleicht gerade so noch High-End war (i7-4770k + R9 290).

Man muss sich immer ein differenziertes Bild machen. Dazu gehört, dass das Spiel auf dem PC trotz Bugs hier und da keine technische Vollkatastrophe ist, wohl aber auf den alten Konsolen.
 
Wärenddessen freut sich meine Freundin einen Ast ab und kann es aktuell kaum erwarten, dass Feierabend ist, um in Night City einzutauchen. So extrem begeistert habe ich sie seit langer, langer Zeit nicht mehr von einem Spiel gesehen. Und sie spielt das auf einem PC, der im Jahr 2014 vielleicht gerade so noch High-End war (i7-4770k + R9 290).

Man muss sich immer ein differenziertes Bild machen. Dazu gehört, dass das Spiel auf dem PC trotz Bugs hier und da keine technische Vollkatastrophe ist, wohl aber auf den alten Konsolen.
Niemand hat was anderes behauptet. Wenn du die Bugs ALLE ausblendest, dann ist es auf dem PC ein gutes Spiel, aber das ist keine Grundlage für eine Argumentation. Bugs sind vorhanden und zwar sehr viele. Zu viele.
Ich durfte das Spiel des öfteren schon neustarten, weil ich im Interface/auf der Karte gefangen war und das Spiel auf keine Taste mehr reagiert hat.
Niemand hier hat je gesagt, dass die Story/Geschichte schlecht ist oder man das Spiel nicht bis zum Ende spielen kann. Meine Aussage war einzig, dass es von vorne bis hinten voll mit Bugs ist, die mir bspw. die Immersion kaputt machen und dich davon abhalten können die Story abzuschließen. So viele Bugs hatte ich wie gesagt in noch keinem anderen Spiel.
 
Zurück