News Cyberpunk 2077: Die Systemanforderungen für Phantom Liberty "explodieren" im Vergleich zum Original

Irgendwo muss man die Kirche auch Mal im Dorf lassen. Das PC Spiele die Hardware ausreizen ist nicht neu, sondern war "früher" Gang und Gäbe und der Motor der Entwicklung.

ich erinnere mich dunkel ... zu dos Zeiten kam ein neuer Wing Commander titel und man brauchte ein neuen pc um es in voller Pracht genießen zu können, dann ein neuer ultima titel und -Überraschung- man brauchte einen neuen pc um es in voller Pracht genießen zu können .... hat sich bis heute kaum geändert, das grundlegende Prinzip ist gleich geblieben :ugly:
 
ich erinnere mich dunkel ... zu dos Zeiten kam ein neuer Wing Commander titel und man brauchte ein neuen pc um es in voller Pracht genießen zu können, dann ein neuer ultima titel und -Überraschung- man brauchte einen neuen pc um es in voller Pracht genießen zu können .... hat sich bis heute kaum geändert, das grundlegende Prinzip ist gleich geblieben :ugly:
Ich habe 1 Jahr gespart um WingCommander 3 spielen zu können...
MDK hat unbedingt einen PENTIUM verlangt - selbst wenn mein nagelneuer AMD 486DX4/100 deutlich schneller als ein P60 war. KingsQuest 7 musste ich auch lange warten...da ich keinen AGP Slot hatte. Und das war alles zwischen 1992 und 1995. Als ich meinen ersten 386DX40 damals mit 1MB TSENG ET4000 kaufte war das schon obere Mittelklasse, die gerade frischen 486er SX hab ich in der Pfeife geraucht und die DX kamen erst später. Schon 2 Jahre später war das 3.000DM Ding quasi nutzlos zum spielen.

Also sowas gibt es heute doch gar nicht mehr in der Form...jeder der einen halbwegs aktuellen Gaming-PC (also max 4 Jahre) hat, kann auch "in seiner Liga" alles damit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück