News Cyberpunk 2077: Die Systemanforderungen für Phantom Liberty "explodieren" im Vergleich zum Original

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Die Systemanforderungen für Phantom Liberty "explodieren" im Vergleich zum Original

Die Systemanforderungen für Cyberpunk 2077: Phantom Liberty und diese haben es durchaus in sich - vor allem mit Pathtracing.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Die Systemanforderungen für Phantom Liberty "explodieren" im Vergleich zum Original
 
Empfohlen ist also ein Ryzen 7 7800. Interessant, wo kann ich die CPU kaufen? Und dann reicht ein i9-12900, wohl bemerkt ohne K-Suffix, dessen P-Cores dann auf unter 1 GHz gehen, weil die CPU unter ihrer eigenen Last zusammenbricht, für das Optimum aus? Ohne Raytracing soll die 7900 XTX nur auf Augenhöhe mit einer 3080 sein?

Warum werden diese Anforderungen immer vom Hausmeister einer Entwickler-Firma geschrieben? :wall:
 
Endlich mal wieder Anforderung, die das Spiel nachhaltig erscheinen lassen XD Bis ich das mal in den höchsten Einstellungen genießen kann, werden noch Jahre vergehen XD
 
Nur mit RT. Ohne läuft es doch dufte auf AMD. Wie ist das ein showcase auf meiner 4070 läuft CP sogar relativ beschissen. Kaum schneller als eine Rx 6800 non XT. Also definitiv kein showcase für Nvidia.
Mit 3080 und 4090 absolut top damals. Jetzt mit 6800xt und rt mittel auch gut. Vorallem sind die frametimes top bei dem game
 
Interessant wie massiv die Anforderungen gestiegen sind seit Release insbesondere der CPU Hunger.

Das soll sich wohl noch ändern am Spiel:

- Completely redone perks and skills
- Completely rebuilt enemy and friendly AI
- New Cyberware system with a new capacity on how much you can handle without turning Cyberpsycho
- New Vehicle Combat
- New Police System
- New Weaponized Vehicles (you can use your katana on a motorcycle)
- New Relic skill tree found by exploring dog town
- Vehicles are now bought through a website rather than from fixers
- Car Chases
- UI and UX completely redone
- New Courier missions
- You can hack cars to steal them
- Dynamic Faction Fights in the Open World
- Redone Loot and Difficulty
- New enemy variety

Das wäre nochmal eine massive Überarbeitung am Kern des Spiels. Kann man gespannt sein.

 
Interessant wie massiv die Anforderungen gestiegen sind seit Release insbesondere der CPU Hunger.

Das soll sich wohl noch ändern am Spiel:

- Completely redone perks and skills
- Completely rebuilt enemy and friendly AI
- New Cyberware system with a new capacity on how much you can handle without turning Cyberpsycho
- New Vehicle Combat
- New Police System
- New Weaponized Vehicles (you can use your katana on a motorcycle)
- New Relic skill tree found by exploring dog town
- Vehicles are now bought through a website rather than from fixers
- Car Chases
- UI and UX completely redone
- New Courier missions
- You can hack cars to steal them
- Dynamic Faction Fights in the Open World
- Redone Loot and Difficulty
- New enemy variety

Das wäre nochmal eine massive Überarbeitung am Kern des Spiels. Kann man gespannt sein.

Das wär toll, da sind einige Kritikpunkte drin die beim Original eben gefehlt haben und bei denen klar war: per Patch wird das wohl nur schwer nachgeliefert werden
 
Eh. Aber er sagt Nvidia showcase, ein showcase sollte auf jeder Karte überdurchscnittlich gut laufen so wie Cod MW 2 auf AMD. Das ist aber nicht der Fall. =)
Bspw. https://www.dsogaming.com/news/nvidia-to-showcase-rtx-path-tracing-for-cyberpunk-2077-at-gdc-2023/
oder
oder selbst PCGH spricht von "Showcase":
Na auf jeden Fall das auf "RT" bezogen, und da stimmt das doch, oder warum nicht?
 
Definition meiner meinung nach sollte es ohne Rt auch so sein. Showcase ist relativ, Nvidia ist halt eine ganze Generation voraus was RT Leistung betrifft und das sie generell auch mehr Leistung haben legt das nochmal eine Schippe drauf. Das ist weder Showcase oder sonst irgendetwas sondern einfache Logik imo. Das Nnidia das als showcase vermarktet ist jedoch klar. The Witcher 3 das gleiche obwohl es ohne auch extrem gut auf allen Karten läuft, zum glück.

Für valhalla hatte ich deswegen eine 6800 weil amd da dermaßen stark war^^ und ich assassins creed liebe. Die war da am anfang fast auf 3090 level.
 
nteressant wie massiv die Anforderungen gestiegen sind seit Release insbesondere der CPU Hunger.

Das soll sich wohl noch ändern am Spiel:

- Completely redone perks and skills
- Completely rebuilt enemy and friendly AI
- New Cyberware system with a new capacity on how much you can handle without turning Cyberpsycho
- New Vehicle Combat
- New Police System
- New Weaponized Vehicles (you can use your katana on a motorcycle)
- New Relic skill tree found by exploring dog town
- Vehicles are now bought through a website rather than from fixers
- Car Chases
- UI and UX completely redone
- New Courier missions
- You can hack cars to steal them
- Dynamic Faction Fights in the Open World
- Redone Loot and Difficulty
- New enemy variety

Das wäre nochmal eine massive Überarbeitung am Kern des Spiels. Kann man gespannt sein.
Als ich das zum ersten mal gehört habe, hatte ich beschlossen, das Spiel erstmal zur Seite zu legen und erst mit dem DLC zu spielen. Hoffentlich wird es sich lohnen. ;)
 
Zurück