Cyberpunk 2077: CDPR teasert Systemanforderungen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: CDPR teasert Systemanforderungen an

Die dritte Night City Wire-Episode für Cyberpunk 2077 wurde bereits für den morgigen Freitag ab 18 Uhr angekündigt. Allerdings gibt es dafür nun eine wichtige Planänderung, die besonders für PC-Spieler Bedeutung haben könnte. So soll es nicht wie angekündigt um den Soundtrack gehen - sondern um "Anforderungen".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: CDPR teasert Systemanforderungen an
 
Ja, ist doch perfekt. Man kann morgen nicht nur eine News raushauen, die das, was CDPR da zeigen wird, zusammenfasst, nein, man kann auch heute schon eine werbeklicksgenerierende "News" veröffentlichen, die darauf hinweist, dass es morgen eine News geben wird, die vielleicht was Interessantes beinhalten könnte ...
Das ist in etwa das gleiche, wie dass gefühlt jedes einzelne, vermeintliche Ampere oder BigNavi Bildchen, dass irgendwo auftaucht(e), in einer eigenen News "behandelt" wird/wurde ... :-D
 
Einst wurde von empfohlen GTX1080 gesprochen? (entsprechende Quelle habe ich nicht mehr gefunden)

Natürlich kommt es auf eure Settings drauf an, aber wenn davon ausgegangen wird min.30fps für die Presentation zu bieten und man auf 4K schätzt, komme ich wohl mit 1440p ziehmlich ok über die Runden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ganze vor dem RTX Zusatzaufwand aber sicher nach bald 2 Jahren Optimierungszeit.
 
Macht auch Sinn die endlich zu veröffentlichen. Bin mal gespannt. So hoch können die ja nicht sein, alleine schon wegen der Version für die Current Gen. Interessanter wirds dann auf höheren Einstellungen. Keine Zeit für Benchmarks, ich hols mir direkt zu Release bzw. einen Tag davor. Es wäre normalerweise gestern rausgekommen, aber aufgrund der Next-Gen-Version des Polishings hat sich ja alles nochmal verzögert. Ätzend wenn man darüber nachdenkt. Schon seit Wochen nix gescheites mehr gezockt.
 
Das Spiel ist so voll mit GimpWorks - eine echte Schande, dass die so geldgeil sind und jeden propritären Rotz von NVidia da reinstopfen müssen. Damit kann man fast sicher sein dass das Spiel nur mit RTX 3000 Karten irgendwie ordentlich laufen wird.
 
CD Project Red könnte heute die 3080 töten. Alles was es dazu braucht ist die Meldung, dass Cyberpunk auf 4k mit allen Details und Raytracing mehr als 10GB braucht.

Bin fast geneigt zu wetten Nvidia wird sich versuchen sich um das Fakt herumzuschummeln, indem sie Cyberpunk in 4k mit allen Details zeigen, aber es ist halt DLSS eingeschalten, womit wir eigentlich 1440p sehen.
 
CD Project Red könnte heute die 3080 töten. Alles was es dazu braucht ist die Meldung, dass Cyberpunk auf 4k mit allen Details und Raytracing mehr als 10GB braucht.

Bin fast geneigt zu wetten Nvidia wird sich versuchen sich um das Fakt herumzuschummeln, indem sie Cyberpunk in 4k mit allen Details zeigen, aber es ist halt DLSS eingeschalten, womit wir eigentlich 1440p sehen.

Wäre echt lustig wenn es so kommt. Wieviel reklamationen das wohl geben würde ?^^
 
CD Project Red könnte heute die 3080 töten. Alles was es dazu braucht ist die Meldung, dass Cyberpunk auf 4k mit allen Details und Raytracing mehr als 10GB braucht.
Was ich lustig finde ist, dass Nvidia angeblich mit den Entwicklern kommender Spiele gesprochen hätte wieviel VRam kommende Spiele benötigen würden und hätten somit entschlossen, dass 10gb ausreichen würde.
Dann schaut man sich die Systemanforderungen von WD Legion an und da wird schon von 11gb VRam gesprochen.
Ausgerechnet ein Spiel dass Nvidia auch mit RT promoted und vice versa.
Und es hat gerade erst begonnen.
 
Das ist mal ein Brocken auf der SSD, bin ich ja froh, daß das dann noch gerade draufpaßt. :D Aber dafür räumt man gerne mal den Rest beiseite.

Auch gerne gleich, schickt doch dem guten Basileukum schon mal eine Vorabversion liebe Polen. :bier:
 
Was ich lustig finde ist, dass Nvidia angeblich mit den Entwicklern kommender Spiele gesprochen hätte wieviel VRam kommende Spiele benötigen würden und hätten somit entschlossen, dass 10gb ausreichen würde.
Dann schaut man sich die Systemanforderungen von WD Legion an und da wird schon von 11gb VRam gesprochen.
Ausgerechnet ein Spiel dass Nvidia auch mit RT promoted und vice versa.
Und es hat gerade erst begonnen.
Die Anforderungen für Watch Dogs 3 sind nur 11GB weil man eine RTX 2080ti fordert und die eben 11GB Vram hat.
The Witcher 3 benötigt in 4K/Ultra keine 4GB, bezweifle dass 10GB nun knapp werden, aber schauen wir mal.
 
Die Anforderungen für Watch Dogs 3 sind nur 11GB weil man eine RTX 2080ti fordert und die eben 11GB Vram hat.
The Witcher 3 benötigt in 4K/Ultra keine 4GB, bezweifle dass 10GB nun knapp werden, aber schauen wir mal.
Glaube nicht, dass das etwas mit der 2080ti zu tun hat.
Witcher 3 ist ja auch schon uralt :D
Wir sollten uns da eher an CP2077 orientieren.
 
Also die Systemanforderungen sind etwas mager habe ich das Gefühl. Aber was meinen sie mit Empfohlen und für was 720p?!
 
Tja was hat man denn erwartet, ne 3080 als recommended wegen der Raytracing? (was ja eigentlich nur ein Luxusfeature ist, auch wenn's nett anzusehen ist) Denke mal das dat auch mit meiner 2080 recht ordentlich läuft, nicht zuletzt da sie ja auch DLSS 2.0 einbauen, was ja noch mal einen mehr als ordentlichen FPS Schub geben wird mit...
 
Hier für alle:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Anforderungen sind wirklich niedrig, aber in Ultra mit RT und 4K werden sie sicher höher sein.
Man darf auch nicht vergessen dass das Spiel DLSS 2.0 supportet, daher reicht eventuell schon eine 2070S oder 2080 für 4K bzw leicht darunter und 60 FPS ohne RT.
 
Sogar noch etwas niedriger als ich erwartet hab. Scheint wohl wieder sehr gut optimiert zu sein.

Raytracing wird bestimmt ordentlich reinhauen und wohl den größten grafischen Unterschied zur Konsolen-Version bereitstellen, aber mit runtergeschraubten RT Einstellungen und natürlich mit DLSS 2.0 sollte das auch super auf RTX Einsteiger-GPUs laufen und sehr gut aussehen. Im Trailer konnte ich so viele RT Effekte erspähen, es sieht grandios aus.

Dass sie noch keine Anforderungen für RTX rausgegeben haben, sehe ich positiv denn das heißt man arbeitet noch der Optimierung und reizt so den zeitlichen Rahmen voll aus.
 
Zurück