Cyberpunk 2077: CDPR teasert Systemanforderungen an

Nun ja mit allen RTX-Einstellungen wird es vorraussichtlich mit einer 2080TI in FullHD mit 60 FPS rennen. Das ist doch genug Grund um aufzurüsten.

Wenn es eine 3070 dann mit RTX in 60FPS bei 1440p kann - weil sie bei RTX besser ist... _Schaltet man RTX aus liegt aber die 2080TI wieder vor der 3070...
RTX ausschalten bei der 2080 Ti wird nicht nötig sein. DLSS 2.0 regelt.
 
Da ich eh keinen 4k Monitor hab sonder nur nen widescreen mit 2560x1080 werd ich wohl noch mit der 1080ti gut zurecht kommen.

Die werd ich auch noch ne weile behalten vieleicht bis zur generation nach den 3000er karten
 
Sicherlich wird das Spiel auch in 4K mit einer 2080Ti annähernd bei 60 FPS laufen.
wenn man DLSS 2.0 aktiviert...

Aber das gute ist, man wird Cuberpunk mit fast jeder Hardware spielen können. - Ich könnte also meine 1060 noch eine Weile weiterverwenden - Cyberpunk läuft drauf. - So wie HZD drauf läuft - in mittleren Details seit Patch 1.05 mit 38 - 54 FPS - mal flüssiger mal weniger - davor - mit 1.04 waren immer annähernd 60 - dafür wogt jetzt aber auch das ganze Gras im Wind.

Solche die noch nie eine RTX-Karte hatten werden die Raytracing-Features auch nicht vermissen, weil sie sowas noch nie mit der eigenen Hardware auf ihrem Monitoren gesehen haben. Man kann nur etwas vermissen, was man schon einmal erlebt hat. Deshalb kann man sicher mit einer 2080TI ganz glücklich sein auch die nächsten zwei Jahre.

Ich könnte nun das Wogen des Grases in HZD bewusst wieder in den Einstellungen ausschalten, (gabs ja vor 1.05 auch nicht) damit ich wieder 60 FPS bekomme, aber da ich es nun gesehen habe, werde ich es vermissen.

(Dass sich 2080TI-Besitzer eine 3080 kaufen wollen, ist sowieso unverständlich - wenn dann nur eine 3080 TI mit 20GB - vernünftig wäre es aber auf eine 4080 zu warten, oder weniger vernünftig, aber jedenfalls sinnvoller als eine 3080, sich eine 3090 zu gönnen.)
 
Das Timing von Cyberpunk könnte eigentlich nicht besser sein.
Es läuft auf alten Konsolen und PCs mit entsprechender Leistung, was eine Masse von potentiellen Kunden mit sich bringt. Es besitzt höhere Grafikeinstellungen die einfach super aussehen und damit ein Publikum ansprechen die sich genau deswegen die neuen Konsolen und Grafikkarten sofort kaufen.

Die Machart von Cyberpunk könnte nicht besser sein.
GTA5 ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten und Cyberpunk sieht sofort sehr vertraut aus für alle die GTA mögen. Das Setting gibt es in dem Maßstab nirgendwo sonst.

Im Gegensatz zu Star Wars und Star Trek pisst man den Fans nicht ans Bein, sondern gibt dem Affen Zucker. Ergo ist Johnny Silverhand im Trailer, gespielt von Keanu Reeves und natürlich spielt der Song Chip It In im Hintergrund. Das ist 100% zu obskur für 99% der Kunden, aber so einen Detailgrad muss man erst mal wollen.

Das Game ist nicht nur wegen den Hardware Anforderungen der perfekte Sturm
 
Das Timing von Cyberpunk könnte eigentlich nicht besser sein.
Es läuft auf alten Konsolen und PCs mit entsprechender Leistung, was eine Masse von potentiellen Kunden mit sich bringt. Es besitzt höhere Grafikeinstellungen die einfach super aussehen und damit ein Publikum ansprechen die sich genau deswegen die neuen Konsolen und Grafikkarten sofort kaufen.

Die Machart von Cyberpunk könnte nicht besser sein.
GTA5 ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten und Cyberpunk sieht sofort sehr vertraut aus für alle die GTA mögen. Das Setting gibt es in dem Maßstab nirgendwo sonst.

Im Gegensatz zu Star Wars und Star Trek pisst man den Fans nicht ans Bein, sondern gibt dem Affen Zucker. Ergo ist Johnny Silverhand im Trailer, gespielt von Keanu Reeves und natürlich spielt der Song Chip It In im Hintergrund. Das ist 100% zu obskur für 99% der Kunden, aber so einen Detailgrad muss man erst mal wollen.

Das Game ist nicht nur wegen den Hardware Anforderungen der perfekte Sturm
Die Käuferschaft ist groß, da stimme ich dir zu, aber da das Spiel sowieso noch für die Current-Gen kommen sollte, ist ein Release für die Next-Gen völlig unerheblich. Ich persönlich glaube, dass es uns mindestens eine Verschiebung gekostet hat. Vieles deutet darauf hin und extra nochmal zwei Monate länger warten zu müssen für einen geringen Prozentsatz an Spielern, die das Spiel sowieso auf der Current-Gen hätten spielen können, finde ich ziemlich asozial.
 
Ob ich mir das kaufe entscheide ich wenn es draußen ist sieht aber schonmal hübsch aus.

Eine Frage zum Titelbild das Auto im Vordergrund weiß jemand ob es davon noch mehr Bilder gibt oder wie der heißt??
 
Eine Frage zum Titelbild das Auto im Vordergrund weiß jemand ob es davon noch mehr Bilder gibt oder wie der heißt??
Basiert wohl auf dem 1989 Ferrari Testarossa :love:
 
Zurück