Cyberpunk 2077: Breathtaking-Zwischenruf nimmt unerwartete Wendung

Die Reaktionen bei YouTube auf seinen Auftritt sind echt mega. Gibt echt wenige die nicht komplett ausgeflippt sind. Nur schade das ihn die meisten jüngeren Leute John Wick nennen. Als ob er keine anderen guten Filme gemacht hat.
 
Weiß nicht was manche haben. 3,5k $ für die Menge an (positiver) Publicity die CDPR und Cyberpunk hier bekommen, dafür würden manche PR-Berater morden.

Der Youtuber ist auch etwas bekannter geworden, kranke Kinder bekommen etwas Freude und das Internet und Keanu Reeves einen Lacher.
Und eben die Berufsempörten einen neuen Grund zum Aufregen, jeder gewinnt.
 
Prinzipiell find ich die Geschichte mit dem Gaming für Kinder im KH ja gut, was mir aber etwas sauer aufstößt sind diese 3500$ für ein solches Setup. Konsole, Monitor, Gamepads + 10-15 Spiele, das sind knapp 1000$ wenn ich zu schlechten Konditionen einkaufe. Bleiben 2500$ für Gestell und Arbeit (und ja ich weiß dass es vermutliche spezielle Kunststoffe sind die Keimhemmend und leicht reinigbar sind)?
Als Krankenhaus oder Spender würde ich da glaube ich lieber 3 x das Setup kaufen, den Monitor vom Haustechniker auf einen üblichen Beistelltisch schrauben lassen und die Konsole dort reinstellen, und fertig ist das ding.
 
Das ist echt oberpeinlich. Erst zwischenrufen, dann ein Geschenk abstauben, damit dann nicht zufrieden sein und dann noch mehr fordern. Höhepunkt dann mit dem persönlichen Schicksal punkten und dadurch der unverschämten Vorderung noch NAchdruck verleihen! WAS bitteschön hat dieser Type nur, das über den berichtet wird?

Klassisches Problem im Internet. Leute lesen nur die Überschrift und oder sind gleich vor Neid empört. :ugly:

Er ist weder unzufrieden mit seinem Geschenk, noch hat er es abgestaubt. CD Projekt RED hat ihm die CE zugesprochen, als Dank für die ikonische Situation, welche Marketing-Gold ist und niemanden schadet.
All den Buzz um diese Aktion wollte er eben nutzen und darauf aufmerksam machen, dass es bedürftigere Menschen gibt und CDPR lieber diese an seiner statt beschenken sollte und so ihre Dankbarkeit auszudrücken.

Sehe es wie "sterreich" jeder der Beteiligten gewinnt und machen dabei anderen noch eine Freude. :daumen:
 
Das habe ich erstens nicht gesagt und überlege dir zweitens mal, was passiert, wenn jetzt auch nur 5% vom Publikum andauernd irgendwas dazwischenquaken, weil sie hoffen, dass das ihr Moment wird und was für sie dabei rausspringt. Da kommt man doch zu nichts mehr.

Sowohl das Publikum als auch die Veranstalter sollten merken, wann ein Zwischenruf eine authentische Gefühlsäußerung ist. So einfach ist es bekanntlich nicht, gezielt auf das richtige Stichwort einen genau passenden Einwurf zu finden. Du weißt ja, Schlagfertigkeit ist das, was einem leider frühestens fünf Minuten später einfällt. Die Chance, sich zum Affen zu machen, ist hingegen enorm groß.

Hinzu kommt: Selbst wenn das Schule machen solltet, werden Veranstalter nicht mit Geschenken um sich werfen. Dann gibt es im schlimmsten Fall eine Handvoll ergebnisloser und zudem peinlicher Versuche und dann lassen es auch ganz Hartnäckige wieder bleiben. Man muss sich doch nur ansehen, wie ungnädig Teile der Community auf spontane und selbstlose Zurufer reagieren - da kriegen egoistische Schnorrer erst recht die volle Packung.
 
Als Krankenhaus oder Spender würde ich da glaube ich lieber 3 x das Setup kaufen, den Monitor vom Haustechniker auf einen üblichen Beistelltisch schrauben lassen und die Konsole dort reinstellen, und fertig ist das ding.
Und wie desinfizierst du es anschließend ohne das es kaputt geht? Du kannst die XBox schließlich nicht einfach in Sterilium eintauchen oder autoklavieren. Ich denke mal, darum geht es bei diesem speziellen Aufbau, das man das ganze mit Desinfektionsmitteln abwischen kann.
Hätte da eher noch 2 andere Fragen -
a) gibt es so was auch in Deutschland ( oder allgemein in der EU? )
b) Warum nur für Kinder? Ich lag schon mehrmals längere Zeit im Krankenhaus und hätte mir auch mehr Unterhaltung gewünscht^^
 
Prinzipiell find ich die Geschichte mit dem Gaming für Kinder im KH ja gut, was mir aber etwas sauer aufstößt sind diese 3500$ für ein solches Setup. Konsole, Monitor, Gamepads + 10-15 Spiele, das sind knapp 1000$ wenn ich zu schlechten Konditionen einkaufe. Bleiben 2500$ für Gestell und Arbeit (und ja ich weiß dass es vermutliche spezielle Kunststoffe sind die Keimhemmend und leicht reinigbar sind)?
Als Krankenhaus oder Spender würde ich da glaube ich lieber 3 x das Setup kaufen, den Monitor vom Haustechniker auf einen üblichen Beistelltisch schrauben lassen und die Konsole dort reinstellen, und fertig ist das ding.

Hat gute Gründe. Alles was im Krankenhaus zum Einsatz kommt muss speziell für den Betrieb dort zertifiziert sein, das kostet idR ein kleines Vermögen. Der selbe 500€ PC der für den (Dauer-)Betrieb im Krankenhaus zertifiziert wurde kostet dann gern mal das doppelt bis dreifache.
Es darf kein Keimherd sein, leicht zu reinigen/desinfizieren, es darf sich kein Staub ansammeln, es darf andere (medizinische) Gerätschaften auf keinen Fall stören, etc.

Edit:
Gerade nachgesehen, für die FDA Prüfung fallen nicht nur etwas über 10k$ Gebühren an. Der Produktionsstandort wird von denen für diverse Auflagen überprüft.

Das ist vermutlich auch ein Grund, warum Siemens, seine Fertigung für Medizingeräte nach wie vor in Erlangen hat und nicht im viel billigeren Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es im schlimmsten Fall eine Handvoll ergebnisloser und zudem peinlicher Versuche und dann lassen es auch ganz Hartnäckige wieder bleiben.

Das sagst du so. Aber wenn es eine Handvoll Deppen eine Handvoll mal versucht, kann das schon nervig werden. In der Schule hat ja auch ein Idiot, der nicht wusste, man er mal endlich die Schnauze halten sollte gereicht, um den Unterricht zum erliegen zu bringen. Teilweise auch in der Uni noch. Insgesamt ist der Ablauf der ganzen Aktion ja begrüßenswert, ich bin mir halt nur nicht sicher, ob man mit solchen Giveaways nicht die falschen Impulse setzt.
 
Schreie nächstes mal auch rum und wenn ich auffalle, dann kommt erst mal der Druck auf die Tränendrüse. Danach stell ich Forderungen und bringe eine große Firma so unter Zugzwang.

Schickt ihm einfach sein kostenloses Game und sperrt ihn bei zukünftigen Veranstaltungen.

Youtuber...
 
Hat gute Gründe. Alles was im Krankenhaus zum Einsatz kommt muss speziell für den Betrieb dort zertifiziert sein, das kostet idR ein kleines Vermögen. Der selbe 500€ PC der für den (Dauer-)Betrieb im Krankenhaus zertifiziert wurde kostet dann gern mal das doppelt bis dreifache.
Es darf kein Keimherd sein, leicht zu reinigen/desinfizieren, es darf sich kein Staub ansammeln, es darf andere (medizinische) Gerätschaften auf keinen Fall stören, etc.

Das gilt eher für Medizinische Geräte. Als Patient konnte ich mein Laptop problemlos nutzen, als ich als Jugendlicher mal ein paar Tage wegen nem Bruch drin war hatte mein Zimmernachbar, der länger drin war, sein NES + Fernseher. Alles kein Problem.
In so einem Beistelltisch kann die Konsole problemlos mit Desinfektionsmittel abgeputzt werden (genauso wie Telefone oder TV-Fernbedienungen). Die größte Keimbelastung werden wohl die Gamepads aufweisen, und auch die lassen sich problemlos reinigen. Konsole und Monitor werden sie kaum elektronisch umbauen, also erfüllen die wohl die Zertifizierung.
Aber es hat schon seinen Grund weshalb Unternehmen die Krankenhäuser oder Universitäten ausstatten, Margen haben von denen die restliche Wirtschaft nur träumen kann (Selbst Nvidia ;-) )
 
Ich habe am 12.06 die Collector's Edition bei Mediamarkt vorbestellt.

Jedoch hat Mediamarkt in seinem Onlineshop einen Fehler.

Die Titel und Beschreibungen der PC und XBOX version sind vertauscht.

Unter der Artikelnummer 2566554 wird nicht wie vom Titel zu erwarten die PC-Version vertrieben, sondern die XBox-Version. (link adresse zu XBox version: mediamarkt + /de/product/_cyberpunk-2077-collector-s-edition-action-pc-2566554.html)

Wenn jemand die Collector's Edition für PC/XBox bei Mediamarkt vorbestellt hat, bitte kontaktiert den Support und überprüft ob ihr die korrekte Version habt.
 
Ich finde die Geste mit der Collectors Edition von CD Projekt schon nett. Aber dann eine Gegenforderung zustellen schon hart frech, auch wenn es sich hier um eine Leukämie Station mit krebskranken Kindern handelt. Aber ein Gokart ? auf einer Leukämie Station ? irgendwie tickt der doch net ganz sauber. Da wären vielleicht 5x PS4/Xbox'n mit Bildschirmen und nem dicken Spielebundle eher geeignet gewesen.


Danke für die Antwort. Hab die Kommentare nicht gelesen gehabt und sollte PCGH den Artikel entsprechend ergänzen. Da ein stinknormales GoKart keinen wirklichen Sinn macht auf so einer Station.
 
Das gilt eher für Medizinische Geräte. Als Patient konnte ich mein Laptop problemlos nutzen, als ich als Jugendlicher mal ein paar Tage wegen nem Bruch drin war hatte mein Zimmernachbar, der länger drin war, sein NES + Fernseher. Alles kein Problem. )
Da gibt es gegenüber dem Go-KART aber zwei wesentliche Unterschiede. Es ist DEIN Laptop - der wird nicht von Patient zu Patient rumgereicht. Und wenn du wegen einem (Knochen?)Bruch im Krankenhaus warst, ist das noch mal eine andere Geschichte, als wenn jemand mit einer hoch ansteckenden Infektionskrankheit eingeliefert wird.
Ich denke auch nicht, daß die Zertifizierung nur für medizinische Geräte gilt. Zumindest im UKE sahen die Patiententerminals auch so aus, als ob sie speziell darauf ausgelegt waren, abwischbar zu sein.
UKE - Patientinnen & Patienten, Besucherinnen & Besucher - Zimmer
( zB die Dichtung zwischen Bildschirmrahmen und Bildschirm )
 
Schreie nächstes mal auch rum und wenn ich auffalle, dann kommt erst mal der Druck auf die Tränendrüse. Danach stell ich Forderungen und bringe eine große Firma so unter Zugzwang.

Ich finde die Geste mit der Collectors Edition von CD Projekt schon nett. Aber dann eine Gegenforderung zustellen schon hart frech, auch wenn es sich hier um eine Leukämie Station mit krebskranken Kindern handelt.

Vielleicht habe ich ja eine falsche Quelle aber ich habe da nirgends etwas von einer "Forderung" von Seiten des Youtubers gelesen, schon gar nicht mit "Nachdruck". Sondern nur von einer höflichen Frage, ob es für CD Projekt auch in Ordnung wäre, eine Alternative in Betracht zu ziehen. Die hätte man ebenso höflich ablehnen können und alles wäre ok gewesen. Die persönliche Geschichte kam nach dem was ich gelesen habe auch erst, als alle gleich mal mal wieder ohne Nachzudenken auf Enrage gegangen sind. Eine Forderung beinhaltet für mich die Ansicht, einen Anspruch auf etwas zu haben. Die kann ich hier nicht erkennen. Es sollte aber immer möglich sein, eine Frage zu stellen, solange man mit der Antwort umgehen kann. Aus meiner Sicht hat er daher alles richtig gemacht wenn meine Quelle korrekt ist.
 
Wie nennt man gleich nochmal den 16. Monat im Jahr? Steh gerade auf dem Schlauch.
 
Zurück