Cyberpunk 2077: Breathtaking-Zwischenruf nimmt unerwartete Wendung

Vielleicht habe ich ja eine falsche Quelle aber ich habe da nirgends etwas von einer "Forderung" von Seiten des Youtubers gelesen, schon gar nicht mit "Nachdruck". Sondern nur von einer höflichen Frage, ob es für CD Projekt auch in Ordnung wäre, eine Alternative in Betracht zu ziehen. Die hätte man ebenso höflich ablehnen können und alles wäre ok gewesen. Die persönliche Geschichte kam nach dem was ich gelesen habe auch erst, als alle gleich mal mal wieder ohne Nachzudenken auf Enrage gegangen sind. Eine Forderung beinhaltet für mich die Ansicht, einen Anspruch auf etwas zu haben. Die kann ich hier nicht erkennen. Es sollte aber immer möglich sein, eine Frage zu stellen, solange man mit der Antwort umgehen kann. Aus meiner Sicht hat er daher alles richtig gemacht wenn meine Quelle korrekt ist.


Klar hätten die sagen können uns interessieren krebskanke Kinder nicht. Das macht sicher jede Firma die in der Öffentlichkeit steht nur zu gerne ;)

Vor allem bei Politikern hat das drücken auf die Tränendrüse schon so einigen Schaden verursacht der nicht mehr reparabel ist.

Die Leute wissen ganz genau was sie mit solchen Aktionen bezwecken.
 
Das gilt eher für Medizinische Geräte. Als Patient konnte ich mein Laptop problemlos nutzen, als ich als Jugendlicher mal ein paar Tage wegen nem Bruch drin war hatte mein Zimmernachbar, der länger drin war, sein NES + Fernseher. Alles kein Problem.
In so einem Beistelltisch kann die Konsole problemlos mit Desinfektionsmittel abgeputzt werden (genauso wie Telefone oder TV-Fernbedienungen). Die größte Keimbelastung werden wohl die Gamepads aufweisen, und auch die lassen sich problemlos reinigen. Konsole und Monitor werden sie kaum elektronisch umbauen, also erfüllen die wohl die Zertifizierung.
Aber es hat schon seinen Grund weshalb Unternehmen die Krankenhäuser oder Universitäten ausstatten, Margen haben von denen die restliche Wirtschaft nur träumen kann (Selbst Nvidia ;-) )
Nein eben nicht, sobald etwas in direkten Patientenkontakt bzw. deren Nähe kommt wird es heikel. Du darfst mir glauben, ich hab in dem Bereich studiert/gearbeitet. Zu tragen kommt hier normalerweise der 60601 Standard.
Hab damals ein Projekt für eine Krankenhausplanung mitgemacht. Idee waren Patientenarmbänder mit RFID Chip, mit denen sich der Patient bei einem am Bett befestigten Tablet einloggen konnte und Informationen zu Behandlung/Diagnose einholen konnte. Bei der Recherche ein paar Firmen angeschrieben zwecks Preisgestaltung. Entsprechend zertifizierte Tablets die mit der Ausstattung kosteten im Einzelhandel 150-200€, das billigste Angebot bei 400 Stück Abnahme war 500€ (ohne Steuer versteht sich).

Oder hier: e-medic Silence XT-M i5 5300 - Kauko
1015€ vor Steuer, Core i5 5300U, 8GB RAM, 256GB SSD

Auch so ein "einfacher Nachttisch" kostet dich im Krankenhaus ein kleines Vermögen. Leider bekommst du die meisten Preise nur auf Anfrage mit entsprechender Stückzahl. Aber hier ein mobiler Computerwagen:
Haeberle toro Computerwagen 1 guenstig bei Praxisdienst kaufen
1680€ ohne Steuer

Grundsätzlich gilt:
Wenn du durch dein Gerät Probleme bekommst: Dein Problem und Verantwortung, das Personal kann dich ja nicht 24h überwachen.
Wenn du durch Krankenhausausstattung ein Problem bekommst: Problem des Krankenhauses und mitunter mit teurer Klage verbunden. Patientenanwalt ist vermutlich ein noch einfacherer Job als Scheidungsanwalt der sich auf Frauen spezialisiert. Der Arzt bzw. das Krankenhaus einigen sich eigentlich immer auf einen Vergleich.

Natürlich werden die Standards nicht überall zu 100% permanent eingehalten. Aber zeig mir einen Betrieb wo das der Fall ist.
Und NES+Fernseher war auch schon in grauer Vorzeit oder? Da waren die Standards ganz andere.
 
Es ist doch altbekannt, das Männer vom Mars (Bodendurchschnittstemperatur −55 °C) und Frauen von der Venus (Bodendurchschnittstemperatur 464 °C) stammen. :D
 
Dann wären es aber Überbelichtete.
Prinzipell ja, weil dir mit solch einem Gerät unglaublich viel "Wissen" mobil zur Verfügung steht,
aber der Grossteil der Nutzer braucht es offensichtlich nur für geistigen Dreck und Abfall.
Und den Menschen herum penetrant auf die Nerven zu gehen.

Wünsche einen angenehmen Abend.
 
Naja CDProject Red jetzt unter Druck zu setzen, bitte die CE zu behalten und etwas für Wohltätige Zwecke zu spenden, finde ich auch nicht korrekt. Er ist Youtuber, er verdient Geld mit Videos, was in aller Welt hindert ihn daran nicht selbst aus eigener Tasche so etwas zu spenden. Es ist ja ein guter Zweck und er fordert auch nicht. Nur wenn CDProject sich jetzt falsch dazu äußert, oder dieses ablehnt, bekommen die gleich nen Negativstempel aufgedrückt.
Er sollte die CE annehmen und selbst was zu seinem Wunsch beitragen.
 
Es ist halt heiß, da funktioniert das Hirn bei Männern nachgewiesenermaßen schlechter
s000.gif

Heißt das bei Frauen funktionierts bei Hitze immer gleich gut/schlecht?

Kill me. Ich brauche Urlaub. Einmal auf den Link klicken... Sorry, Leute, das ist jetzt drin. Und es ist mir wirklich peinlich
76.gif

Ich finde löblich, dass du dich hier meldest und es auch korrigierst.
Leider passiert das bei euch längst nicht bei allen Artikeln und Autoren

Prinzipiell find ich die Geschichte mit dem Gaming für Kinder im KH ja gut, was mir aber etwas sauer aufstößt sind diese 3500$ für ein solches Setup. Konsole, Monitor, Gamepads + 10-15 Spiele, das sind knapp 1000$ wenn ich zu schlechten Konditionen einkaufe. Bleiben 2500$ für Gestell und Arbeit (und ja ich weiß dass es vermutliche spezielle Kunststoffe sind die Keimhemmend und leicht reinigbar sind)?
Als Krankenhaus oder Spender würde ich da glaube ich lieber 3 x das Setup kaufen, den Monitor vom Haustechniker auf einen üblichen Beistelltisch schrauben lassen und die Konsole dort reinstellen, und fertig ist das ding.
Krankenhausequipment hat normalerweise völlig andere Kriterien als das Equipment für "normalos", was Sicherheit, Schadstroffe, Zertifizierungen Ergonomie usw usf betrifft.
Das gilt eher für Medizinische Geräte. Als Patient konnte ich mein Laptop problemlos nutzen, als ich als Jugendlicher mal ein paar Tage wegen nem Bruch drin war hatte mein Zimmernachbar, der länger drin war, sein NES + Fernseher. Alles kein Problem.
In so einem Beistelltisch kann die Konsole problemlos mit Desinfektionsmittel abgeputzt werden (genauso wie Telefone oder TV-Fernbedienungen). Die größte Keimbelastung werden wohl die Gamepads aufweisen, und auch die lassen sich problemlos reinigen. Konsole und Monitor werden sie kaum elektronisch umbauen, also erfüllen die wohl die Zertifizierung.
Aber es hat schon seinen Grund weshalb Unternehmen die Krankenhäuser oder Universitäten ausstatten, Margen haben von denen die restliche Wirtschaft nur träumen kann (Selbst Nvidia
05 sm_.gif
)
Einen kleinen Bruch mit einem Tumor, dessen Therapie das ganze Immunsystem so weit herunterfahren kann, dass ein Schnupfen lebensbedrohlich wird vergleichen ist schon eine Leistung. Das ist fast so wie der User der Zwischenrufe mit Staatspropaganda gleichsetzt
Prinzipell ja, weil dir mit solch einem Gerät unglaublich viel "Wissen" mobil zur Verfügung steht,
Daten und Informationen vielleicht, Wissen kann man nur selbst erwerben/erzeugen.

Übrigens "unterbelichtet" wird hier wohl so gedeutet, dass manche Leute "von unten" belichtet werden, kaum einer hält das Smartphon wohl über dem Kopf (außer bei Konzerten, da muss plötzlich jeder Doofi sein dämliches Handy in die Luft halten, damit die dahinter bloß möglichst wenig sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt oberpeinlich. Erst zwischenrufen, dann ein Geschenk abstauben, damit dann nicht zufrieden sein und dann noch mehr fordern. Höhepunkt dann mit dem persönlichen Schicksal punkten und dadurch der unverschämten Vorderung noch NAchdruck verleihen! WAS bitteschön hat dieser Type nur, das über den berichtet wird?
Herzzerreißend, das propagandamäßig billigst eingeflochtene Bild des gute Cowboys. Irgendwas mit Tieren, oder Kindern oder Krankheit,,,


Die einzigen die hier peinlich sind, sind die paar Waschlappen hier, die aus dieser Aktion wieder versuchen was negatives zu machen. Aber gut, ich habe grad Zeit und mach eine kleine Rechnung auf. Sie nennt sich "Gewinner und Verlierer der Aktion".
Gewinner: CD Project Red
Gewinner: Keanu Reeves
Gewinner: der betreffende Youtuber
Gewinner: die Kinder des betreffenden Spitals
Gewinner: PCGH und manche Leser, die jetzt wissen was ein Go-Kart ist ;)
Gewinner: Krebs Awareness und generell Awareness für solche Geräte
Verlierer: Nebulius07, Leuenzahn und weitere Internet Justice Warriors, denen SJW zu Mainstream ist
 
Die einzigen die hier peinlich sind, sind die paar Waschlappen hier, die aus dieser Aktion wieder versuchen was negatives zu machen. Aber gut, ich habe grad Zeit und mach eine kleine Rechnung auf. Sie nennt sich "Gewinner und Verlierer der Aktion".
Gewinner: CD Project Red
Gewinner: Keanu Reeves
Gewinner: der betreffende Youtuber
Gewinner: die Kinder des betreffenden Spitals
Gewinner: PCGH und manche Leser, die jetzt wissen was ein Go-Kart ist ;)
Gewinner: Krebs Awareness und generell Awareness für solche Geräte
Verlierer: Nebulius07, Leuenzahn und weitere Internet Justice Warriors, denen SJW zu Mainstream ist


Dem ist NICHTS hinzuzufügen!
 
Naja CDProject Red jetzt unter Druck zu setzen, bitte die CE zu behalten und etwas für Wohltätige Zwecke zu spenden, finde ich auch nicht korrekt. Er ist Youtuber, er verdient Geld mit Videos, was in aller Welt hindert ihn daran nicht selbst aus eigener Tasche so etwas zu spenden. Es ist ja ein guter Zweck und er fordert auch nicht. Nur wenn CDProject sich jetzt falsch dazu äußert, oder dieses ablehnt, bekommen die gleich nen Negativstempel aufgedrückt.
Er sollte die CE annehmen und selbst was zu seinem Wunsch beitragen.

Ich sehe es komplett anders.

Nur weil er Youtuber ist, muss das doch nicht gleich bedeuten das er wie zb. MontanaBlack und Co. viel Geld damit macht. Es gibt reichlich Ytuber, die kaum nen Cent damit machen und trotzdem bekannt sind.
Diese Bekanntheit, nutzt er nun zum Glück offenbar, und holt die ran, die es sich auch leisten können ohne groß drüber Nachzudenken Geld für soziale Einrichtungen zu Spenden.

Gerade wenn es um Kinder geht, sollte diese Aktion mit großer Ehre angesehen werden für den Ytuber wie auch den Konzern.

Würden alle großen Konzerne sowie wohlhabene Menschen, jeder nen kleinen Teil vom Großen abgeben, würde es viel weniger Leid und Hunger unserer Kinder auf dieser Welt geben...aber das werde ich und werden wir wohl nicht erleben.

Eigennutz erkenne ich in dieser Geschichte in keinster Form, nur großen Respekt an den Ytuber.
 
Vielleicht hatt er die tolle Idee ja auch weil er schon selbst einmal so ein Ding gespendet hat, nicht jeder hängt alle seine guten Taten an die große Glocke,
und selbst wenn nicht, kein Grund den Mann so anzugehen wie es einige hier machen.
Na gottseidank haben euch eure Eltern zumindest so erzogen nicht dazwischen zu quatschen. ;)
 
Naja CDProject Red jetzt unter Druck zu setzen, bitte die CE zu behalten und etwas für Wohltätige Zwecke zu spenden, finde ich auch nicht korrekt. Er ist Youtuber, er verdient Geld mit Videos, was in aller Welt hindert ihn daran nicht selbst aus eigener Tasche so etwas zu spenden. Es ist ja ein guter Zweck und er fordert auch nicht. Nur wenn CDProject sich jetzt falsch dazu äußert, oder dieses ablehnt, bekommen die gleich nen Negativstempel aufgedrückt.
Er sollte die CE annehmen und selbst was zu seinem Wunsch beitragen.
Scheinbar besteht in den Augen der Kritiker dieser Aktion keinesfalls die Möglichkeit, dass der Kerl selbst auch etwas dazu beiträgt...

Wie kommt man denn zu der Annahme, dass er nicht selbst bereits was dazu beigetragen hat? Das eine schließt das andere doch überhaupt nicht aus.
 
AW: Cyberpunk 2077: Breathtaking-Zwischenruf nimmt unerwartete Wendung [Update]

Als jemand der im Krankenhaus arbeitet:

Ein einfacher Pflegewagen kostet 10000 Euro. Wenn man ihn sieht denkt man"gibts bei roller für 25 Euro".

Dazu muss die Hardware regelmässig gewartet werden, sie muss sich einfach auch innen entstauben lassen. Sie muss desinfizierbar sein. Der Kumpel mit dem Snes hat das einmal gemacht. Pflicht im Kh: 1x pro Schicht und nach jeder Benutzung. Hexaquart löst Pvc an, in die porösen Stellen dringen neue erreger.

Dann brauchst du spezielle Controller. Am besten Einweg. Die normalen haben viel zu viele Spalten und sind nicht innen zu reinigen. Behindertengerecht müssen sie auch sein, sonst gibts Stress.

Du musst das Personal im Umgang schulen und einen Beauftragten bestimmen. Denn am Ende kümmert sich die Pflege um alles und die hat wirklich so schon nen mehr als randvollen Schichtplan. Das ist kein Dullijob an ner Maschine oder im Büro.

Dann haben wir noch Brandschutz. Alles muss geprüft und zugelassen werden. Mit Plombe vom Amt.

Jugendschutz nicht vergessen. Die Medien müssen kontrolliert werden und eine spezielle Sperre installiert so das nur berechtigtes Personal installieren kann. Der internetzugang muss gesperrt werden und das System unabhängig vom Krankenhausnetzwerk geupdatet werden um keine Schadsoftware einzuschleusen.

Grob überschlagen kostet alleine das pro Jahr mehrere 10000 €. Und da ist Display, Versicherung, Spiele, Pflegekonzept, Personalkosten, Wechselwirkung mit anderen Geräteb noch nicht inklu. Pro Stück natürlich. Das ganze kannste vom Preis verfünffachen weil es muss keimFREI, nicht nur keimarm sein. Krebspatienten sind immunsupprimiert. Jeder Keim ist potentiell tödlich.

Also mal die Klappe halten statt "mein Schwager hatte ne Hodentorsion und seinen Gameboy mit....alles easy. Der Youtuber will nur abzocken". Geht am besten auf eure Arbeit als Zerspanungshans und redet nicht von Dingen die ihr nicht versteht. Krankenhaus ist nicht irgend ne Firma die irgend ne sinnlose Automotive Grütze macht
 
Zurück