Cyberpunk 2077: Angeblich mit mehr als 170 Stunden Spieldauer

Gibt es eigentlich zahlen wo Käufer von sehr langer Spieldauer abgeschreckt werden ;)
Wie lange benötigt man wenn man nur das wichtigste macht?

Die Steam Erfolge sind ein netter Indikator, beispielsweise bei RDR2 haben nur lächerliche 22% den Hauptteil der Kampagne durchgespielt, das hat bei mir ~35h gedauert.
Du kannst dir also denken wie viele Käufer ein Spiel 170h spielen.
 
Saugeil, ich sucht ja grad den Wichter 3 durch, da sind es nun Mitten im 1 DLC 235 Stunden, da haut es einem schon den Vogel raus. Gut, daß die da bei Cyberpunk auch ordentlich schieben. Könnte mir aber sogar vorstellen, daß da nach Release mehr an Addons bzw. DLCs veröffentlicht wird als beim Hexerbursch.

Was machst du da eigentlich im Spiel - jeden Baum und Busch einzeln betrachten?
 
Kann mMn gar nicht genug Spielzeit geben. Ein Abspann ist immer so traurig weil das Erste mal, auch das Beste mal ist.
Wir haben doch keine Eile, wenn manche erst 2022 den Endgegner gelegt haben, ist das doch auch völlig ok. :)

---

Aporpos Witcher 3, scheinen ja hier einige Experten dabei zu sein.
Ich hab das damals auf der X1 durchgespielt (ohne DLCs) und dann auch nie wieder.
Lust auf eine zweite Runde hätte ich von daher schon, will aber auf den RT Patch warten.
Gibt's da Neuigkeiten? Hab über google nix gefunden was aktuell ist.
 
Was machst du da eigentlich im Spiel - jeden Baum und Busch einzeln betrachten?
Ein Meisterwerk genießen ^^ + DLC 2 hab ich ebenfalls ca 280h an einer Session gewitchert. Überbrücke gerade die Zeit bis CP Release mit meinem 96,6% Spielstand bei Red Dead 2, bei keine Ahnung.. auch irgendwie +200h Spielzeit :D

Das sind auch die einzigen beiden Games die bei mir den Status Meisterwerk innehaben. Wäre schön, wenn CP den dritten Platz einnehmen kann ;) Freu mich.
 
170 Std ist ok, wenn die Gameplay-Mechanik stimmt, die Storys gut geschrieben sind und alles gut ineinander greift. Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass Witcher3 genau so war. Nicht umsonst habe ich die Hauptquest, Addons samt aller Nebenquests 2 mal durchgesuchtet. Danach hinterließ das Spiel nur Leere und ich brauchte echt lange, um wieder Spaß an einem anderen Game zu haben :o was ich eigentlich damit sagen möchte; Zeit vergeht relativ schnell, wenn ein Game die richtigen Knöpfe bei Einem bedient!

Ein Extrembeispiel dazu noch: Ein Kumpel, der seit 7 Jahren fast täglich GTA Online spielt :ugly:
 
Bei TW3 inkl beider Addons, habe ich 170-180h gebraucht.
Ich hatte nicht alle ? aufgedeckt weil zu anstrengend und nervig.
Wenn Cyberpunk2077 auch so lange sein soll, habe ich bis Ende Frühling genug zum Zocken da.
 
Wenn's nicht gerade Grind ist, dann braucht man einfach nur einen gewissen Entdeckerdrang. Das Gefühl zu haben, so ein Spiel auf Zwang durchspielen zu wollen ist ungefähr so, als würde man ein gutes Buch leerlesen wollen und einfach nicht Sinn und Zweck der Sache.

Wen das stört, ist mit Spielen besser bedient, bei denen man Missionsmarkern hinterher laufen und nicht vom Weg abkommen kann.
 
Ihr vergesst alle, dass die Aussage von nem Q&A Tester kommt. Der spielt das Spiel aber nicht wie normale Leute, sondern fokussiert sich in Test Sessions auf irgendwelche Aspekte. Z.B. Interagiert er 100x mit dem einen NPC der einem ne Quest gibt, um wirklich sicher zu stellen, dass auch bei Unterschiedlicher Ausgangslage die Quest auch wirklich IMMER getriggert wird.
Da geht schon mal ordentlich Zeit bei drauf.

Würde mich natürlich trotzdem extrem freuen, wenn es eine tolle Spielwelt wird, in der man 200h versenken kann, ohne das einem Langweilig wird.
 
Wieder ein Grund mehr? Ist das diese coole Anti sein? Ich verfolge kaum News zu dem Spiel, aber was ich bisher gesehen habe, habe ich mich zuletzt bei The Witcher 3 jemals so auf ein Spiel gefreut und davor dürfte es San Andreas gewesen sein.

Nein das ist rein mein persönlicher Geschmack. Und spiele die auf 100er Stunden Spieldauer ausgelegt sind reizen mich einfach nicht. Liegt vielleicht auch an dem Mangel an Freizeit da ich zu viel arbeite ;)
Daher hab ich schon Witcher 3 und Unity nach ca 20 Stunden abbrechen müssen, da mir die Welten einfach zu groß
 
Sehr gut. Ist mir wie Witcher 3 viel zu lange um es derzeit spielen zu können, werds mir also nächstes Jahr mal im Sale holen oder vielleicht in 2-3 Jahren erst
 
Ich hab' auch wenig Zeit zum Zocken, andererseits hetzt mich auch nichts und niemand. Ich kann mir die maximale Spieldauer - egal wie kurz oder lang - so aufteilen, wie ich möchte bzw. wie es meiner Freizeit entspricht.

Bei einer kürzeren Spieldauer lässt sich allerdings weniger aufteilen, sagen zumindest Adam Riese und Eva Zwerg ...
 
Will man alle 3 Lifepaths zocken, werden das ohnehin viele hunderte Stunden :) Ich fange ziemlich sicher als Corpo an und ihr?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Will man alle 3 Lifepaths zocken, werden das ohnehin viele hunderte Stunden :) Ich fange ziemlich sicher als Corpo und ihr?
Tendiere noch zwischen Street kid und nomad. Als Nomad erst in nem Vorort zu starten, sich mit den Spielmechaniken in der Pampa vertraut zu machen und dann night city aufgelevelt zu entdecken, hat schon einen gewissen Charme, finde ich. Gerade wo ich aktiv darüber nachdenke...Jupp, nomad wird's :)
 
Will man alle 3 Lifepaths zocken, werden das ohnehin viele hunderte Stunden :) Ich fange ziemlich sicher als Corpo an und ihr?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
me to corpo check
 
175 Stunden haha wer's glaubt, wird selig. Jeder spielt anders daher ist die Aussage ein schei.. wert.
Am Wahrheitsgehalt der Aussage zweifele ich nicht unbedingt, aber WIE wurde diese Zeit verbracht? Das wurde zwar weiter oben schon mal angesprochen, aber als Q&A-Tester spielt man das Spiel nicht einfach so wie wir Gamer durch. Es wird alles getestet, doppelt und dreifach, Dialoge, Entscheidungen, Glitche, Exploits, Gunplay, (Fahr-)Physik, einfach alles. Im Prinzip ist diese Spieldauer daher eine wertlose Angabe für uns. Vor allem da du es schon angesprochen hast, jeder spielt anders. Der eine erkundet viel und schaut sich alles erstmal an, der andere will nur durch die Story rushen und wiederum jemand anderes möchte das Spiel mit all seinen Möglichkeiten komplettieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück