Cyberpunk 2077: Angeblich mit mehr als 170 Stunden Spieldauer

Die Steam Erfolge sind ein netter Indikator, beispielsweise bei RDR2 haben nur lächerliche 22% den Hauptteil der Kampagne durchgespielt, das hat bei mir ~35h gedauert.
Du kannst dir also denken wie viele Käufer ein Spiel 170h spielen.
Bei RDR2 war die Story aber auch alles andere als innovativ. Ziemlich generisch und vom Kitsch triefend sagen manch böse Zungen (ich). Habe es durch, aber tatsächlich eher aus "Pflichtbewusstsein" und um alle Schauplätze gesehen zu haben.
Die Story von W3 war auch nicht gerade gut, finde ich. (Die 'Wilde Jagd, huch wie schrecklich, los wir hauen sie am Ende zu Dritt). Die Nebenquests zum Teil sogar richtig schlecht (renne dem Questmarker hinterher).
GTA 5 hatte eine so überdrehte Handlung, kombiniert mit permanenten "Brülldialogen", dass ich richtig froh war als ich den Abspann sah.
Im Endeffekt bin ich ziemlich geheilt vom Hype was storylastige Games angeht.

Auf der Liste stehen immer noch Elex und KingdomCome bei mir, Cyberpunk irgendwann mal.

Freuen würde ich mich über Open World Sandboxing mit vielen Möglichkeiten und Bewohnern die plausibel agieren /reagieren. Und mit Zerstörung! Ein aufgebohrtes Minecraft mit RDR2-Optik^^1
Ja, das mit dem Arbeiten kenne ich zu gut. Habe dann irgendwann gewechselt, verdiene genauso wie vorher und habe ca. 1/3 weniger Arbeit. Kann ich irgendwann auch nur empfehlen, falls die Arbeit so viel Zeit im Leben einnimmt. Gerade mit Frau, Haus und Kind ist es das einfach nicht wert, man verpasst zu viel. ;)
Teilzeit ist gut für uns, auf jeden Fall! Auch ohne Kind und Kegel übrigens^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei RDR2 war die Story aber auch alles andere als innovativ. Ziemlich generisch und vom Kitsch triefend sagen manch böse Zungen (ich). Habe es durch, aber tatsächlich eher aus "Pflichtbewusstsein" und um alle Schauplätze gesehen zu haben.
Die Story von W3 war auch nicht gerade gut, finde ich. (Die 'Wilde Jagd, huch wie schrecklich, los wir hauen sie am Ende zu Dritt). Die Nebenquests zum Teil sogar richtig schlecht (renne dem Questmarker hinterher).
GTA 5 hatte eine so überdrehte Handlung, kombiniert mit permanenten "Brülldialogen", dass ich richtig froh war als ich den Abspann sah.
Im Endeffekt bin ich ziemlich geheilt vom Hype was storylastige Games angeht.
Welche Story von welchem Spiel hast du denn gefeiert?

Welche Story von welchem Spiel hast du denn gefeiert?
Wie gesagt interessieren mich fiktive Geschichten nicht mehr so sehr. Gefühlt alles schon gesehen/gelesen. Meist wird bei storybasierten Spielen auf die Emotionsdrüse gedrückt oder/und die Handlung ist einfach langweilig. Ich fühle mich dadurch eher gestört als unterhalten. Deswegen interessieren mich OpenWorld-Spiele wo die Story Nebensache sein kann.

Spiele mit guter Story reduzieren gerade diese, finde ich. Da bleibt mehr "in der Vorstellung".
Beispiele wären Resi7, Doom (ok da ist die Story echt stark reduziert, gefällt mir aber dadurch).
Oder Strategiespiele mit begleitender Story wenn sie gut ist (Warcraft3 ungeschlagen).
Oder Point&Click Adventures natürlich, wie Thimble Weed Park zum Beispiel.
Eines meiner Lieblingsspiele of all times, Gothic 2, hatte auch eine kleine, ganz gute Geschichte. Nicht übertrieben episch, nachvollziehbar und persönlich, mit guten Figuren.

Aber ich gebe offen zu, seit der Geisterpirat Le Chuck besiegt wurde sind alle Geschichten in Computerspielen B-Ware!

Zurück