Cyberpunk 2077: Angeblich mit mehr als 170 Stunden Spieldauer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Angeblich mit mehr als 170 Stunden Spieldauer

Das Action-RPG Cyberpunk 2077 soll sehr umfangreich ausfallen, zumindest legen dies Aussagen des Chefs der Qualitätssicherung von CD Projekt Red, Lukasz Babiel, nahe. Auf Twitter hat er verraten, dass er schon über 175 Stunden an Cyberpunk 2077 sitzt, um es durchzuspielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Angeblich mit mehr als 170 Stunden Spieldauer

Gibt es eigentlich zahlen wo Käufer von sehr langer Spieldauer abgeschreckt werden ;)
Wie lange benötigt man wenn man nur das wichtigste macht?

Vermutlich ähnlich wie bei TW3:
In 30-40 Std. kann man durch die Hauptstory durch sein, aber wenn man wirklich alles macht, dann ein Vielfaches.
Ist bei RPGs ja auch nicht ganz unüblich.

Für Witcher habe ich nur ´n Paar wenige Stunden gebraucht bis das Spiel mich zur Tode gelangweilt hat.. Die Ziegenquest hat mir einfach den Rest gegeben und ich bin im Tiefschlaf von Stuhl gefallen.
Ich hoffe sehr, dass Cyberpunk etwas spaßiger daherkommt.. wenigstens die Hauptstory bitte.

Für Witcher habe ich nur ´n Paar wenige Stunden gebraucht bis das Spiel mich zur Tode gelangweilt hat.. Die Ziegenquest hat mir einfach den Rest gegeben und ich bin im Tiefschlaf von Stuhl gefallen.
Ich hoffe sehr, dass Cyberpunk etwas spaßiger daherkommt.. wenigstens die Hauptstory bitte.
withcer 3 ist das beste an story telling in einem rpg was derzeit am markt ist. und langweilig schon gar nicht, man muss sich einfach nur voll und ganz auf das game einlassen. das spiel ist einfach großartig.

aber ein kann ich dir versichern, das dir cyberpunk auch zu langweilig werden wird. denn es wird kein zukunfts gta. sieh dir mal das video von gamestar an, michi erkärt da ganz gut um was es im game so geht.

Hatte CD PR nicht gesagt, dass es kürzer werden wird als TW3, man dafür aber ein Spielerlebnis mit höheren Wiederspielwert abliefern möchte? (war vor einem Jahr oder so)

Alles ne Frage des Geschmacks / der Zeit / der Fähigkeit.
Der eine will eben alles selbst entdecken und der andere eben alles vorgekaut bekommen.
Alles hat seine Vor und Nachteile.

Wichtig ist halt dass der große Teil der Spielerfahrung/dauer auch spannend und sinnvoll ist.
Was nutzten mit 100 Stunden wie bei Assasins Creed, wo ich das Gefühl habe zu arbeiten, weil man ständig mit repetitivem Blödsinn zugespammt wird.

Eine große Welt muss mit interessanten und in diese Spielewelt passenden Sachen gefüllt sein. Das ist deutlich wichtiger als irgendwelche Stunden oder zusätzliche qm virtuelle Map.

Gibt es eigentlich zahlen wo Käufer von sehr langer Spieldauer abgeschreckt werden ;)
Wie lange benötigt man wenn man nur das wichtigste macht?
Laut CDPR soll die Hauptstory etwa 6-8h dauern. Der Rest ist Side-Quests. Das wurde extra für die aufnahmeschwachen Gaming-Journalists gemacht die sich dauernd über lange Spiele aufregen die sie nicht in einem Nachmittag durchspielen können und dann einen nichtssagenden Artikel darüber verfassen können.

TW3 hauptstory ca 45std fun
add-on hearts of stone ist mega langweilig², bestehend aus saudummen² dialogen und noch dümmerer² quest. hauptsächlich.
add-on blood and whine endgültig sherlock holmes cossplay mit nicht weniger beliebigen dialogen. einziger lichtblick neue waffen und kleidung.

sollte CP im stil der addons sein, fahre ich persönlich in polen vorbei

Also Spiele motivieren mich sehr selten länger als 100h darin zu verweilen. Das letzte Spiel mit dem ich diese Marke durchbrochen habe war AC: Odyssey und das hat mich schon irgendwann hart genervt, dass die Spielzeit so unglaublich grindlastig gestreckt wurde. Habs zwar auf der PS4 platiniert, aber auch nur, weil ich über 90% schon im damaligen Durchgang hatte und mir nicht mehr viel gefehlt hat :ugly:
Aktuell sieht es aber so aus, als ob AC: Valhalla die 100h-Marke auch wieder knackt. Bin jetzt seit über 40h im Spiel und habe vielleicht gerade mal die Hälfte der England-Map aufgedeckt.

Saugeil, ich sucht ja grad den Wichter 3 durch, da sind es nun Mitten im 1 DLC 235 Stunden, da haut es einem schon den Vogel raus. Gut, daß die da bei Cyberpunk auch ordentlich schieben. Könnte mir aber sogar vorstellen, daß da nach Release mehr an Addons bzw. DLCs veröffentlicht wird als beim Hexerbursch.

The same here. ?
Habe alle drei Hexer und war auch jedes mal anfangs extrem hehyped, habe aber bis heute kein einziges Spiel abgeschlossen. :lol:
Wüsste jetzt auch gar nicht mal, woran ich das festmachen sollte, aber irgendwie hat es mich nicht ausreichend motivieren können.

Hoffentlich haben die Jungs von CDP da etwas dazugelernt. Oder das Szenario gefällt mehr. Mal schauen.

Zurück