• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Custom PC ca. 1000 Euro oder Fertig PC ?

Hi,

Ui, der frisst aber ganz schön Saft aus der Dose.
die Angabe ist so hoch weil von Werk aus die Helligkeit sehr hoch eingestellt ist was gar nicht notwendig ist, ich hatte diesbezüglich vor dem Kauf auch leichte Bedenken, was er mit kleinerer Einstellung braucht habe ich aber nicht gemessen.

Gruß

Lordac

Hi,

die Angabe ist so hoch weil von Werk aus die Helligkeit sehr hoch eingestellt ist was gar nicht notwendig ist, ich hatte diesbezüglich vor dem Kauf auch leichte Bedenken, was er mit kleinerer Einstellung braucht habe ich aber nicht gemessen.

Gruß

Lordac
Ok, es klang halt nur ziemlich heftig für einen aktuellen Moni...

Gruß

Es gibt auch bescheidenere Leute als du!
Mein Tipp an den TE: schneide dir ein Stück Pappe mit den Maßen der Bildschirme zurecht und schau, was dir am besten zusagst/mit welcher Größe du leben kannst!

Wieder da :D
Also ich beantwort jetz einfach allgemein das ichs noch immer net weiß welchen ich nehm, so ne riesige Auswahl :ugly:

Auf jedenfall ein 24" weil unter dem ist es mir einfach zu klein und über 24" is ja schon nicht mehr leistbar^^

Die subjektiven Vorlieben sind bei Monitoren sehr hoch, da ist es am Besten, Du gehst mal in einen Elektronikfachmarkt Deiner Wahl zum "probeschauen" ;)

Wenn Du LED-Backlight, 120Hz, 3D-Fähigkeit, 2ms Reaktionszeit u.v.m. möchtest, greif zum Benq XL2410T :D

LED- Blacklight sagt mir net so viel und 3D brauch ich ja net :P

Ich schau mir mal im Geschäft ein paar an aber hab schon ein paar Favoriten und der BX2450 ist auch darunter vertreten :D

LED-LCD's verbrauchen weniger Strom. Der BX2450 ist auch sehr gut. Da kannst Du aber den BX2450L nehmen, falls der günstiger ist.

Hallo,

Die subjektiven Vorlieben sind bei Monitoren sehr hoch, da ist es am Besten, Du gehst mal in einen Elektronikfachmarkt Deiner Wahl zum "probeschauen" ;)
das mit dem anschauen ist aber auch so eine Sache, wenn man auf gängige Modelle von z.B. Samsung oder Asus steht dann klappt das bis zu einer gewissen Preisgrenze, eine wirklich gute Auswahl an qualitativ verschiedenen Bildschirmen habe ich aber in vier verschiedenen Elektronikfachmärkten in meiner Umgebung nicht gefunden. Als ich in jedem der Läden nach einem S-IPS-Panel gefragt habe (wollte den direkten Vergleich zu einem TN-Panel sehen), tauchten bei drei Verkäufern Fragezeichen über dem Kopf auf und einer zeigte mir ein i-Pad...

Seit dem verlasse ich mich nur auf Tests oder Meinungen von Leuten die sich in dem Bereich wirklich auskennen.

Gruß

Lordac

Hier mal ein pc zusammengestellt:

Aktueller Inhalt:
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Produktbeschreibung: Intel Core i7 2600K / 3.4 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i7 2600K
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV20I7K6DE
253,64 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

ASUS P8P67-M PRO Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3

Produktbeschreibung: ASUS P8P67-M PRO B3 Revision - Motherboard - Mikro-ATX - LGA1155 Socket - P67
Produkttyp: Motherboard - Mikro-ATX
Chipsatz: Intel P67 Express
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV1139URDE
115,01 €

8GB-Kit DDR3 Excelram Black Sark PC12800/1600, CL9

Produktbeschreibung: Exceleram Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 8 GB : 2 x 4 GB
Erweiterungstyp: Generisch
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV20EX13DE
75,47 €

Antec Titan 650 Server Gehäuse, ATX, 650W

Produktbeschreibung: Antec Titan 650 Server Case - Tower - SSI CEB
Formfaktor: Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.5 cm x 58.4 cm x 44.6 cm
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV203KA3DE
171,03 €

ASUS ENGTX460 DC TOP/2DI/1G5/V2, 1024MB DDR5, PCI-Express

Produktbeschreibung: ASUS ENGTX460 DC TOP/2DI/1GD5/V2 - Grafikadapter - GF GTX 460 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV1027UODE
134,81 €

Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F2 EcoGreen Desktop Class HD154UI - Festplatte - 1.5 TB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV1315SGDE
52,49 €

Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

Produktbeschreibung: Sony Optiarc AD-7260S - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Art: Intern
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV207N05DE
18,89 €

Sonderposten: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)

Produktbeschreibung: ASUS Xonar DX/XD - Soundkarte
Gerätetyp: Soundkarte - Low Profile
Art: Plug-in-Karte
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV0356962001DE
48,78 €
Besonderheiten dieses Einzelstücks: • Gebrauchsspuren • Verpackung: geöffnet • Verpackung: beschädigt • Verpackung: Siegel geöffnet

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Home Premium - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-Bit
Lizenztyp: Lizenz und Medien
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV33W7H6DE
79,68 €

Rechner - Zusammenbau

Bezeichnung: Rechner - Zusammenbau
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HVZPCDE
20,00 €

Software-Installation

Besonderheiten: Die Installation beinhaltet - Betriebssystem - Alle Treiber
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HVZSOFTDE
34,99 €

Windows Aktivierung

Besonderheiten: Der Artikel beinhaltet die
Verfügbarkeit: Art-Nr.: HVSETAKWXDE
12,00 €
1.016,79 €:daumen:

Hallo,

CPU: Intel Core i7-2600K Box
der i7 ist für einen Spiele-PC nicht notwendig da die wenigsten von Hyperthreading profitieren. Um die CPU übertakten zu können fehlt auch noch ein besserer CPU-Kühler wie z.B. der Scythe Mugen 2

Mainboard: ASUS P8P67-M PRO Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
Das Board kann man nehmen, wobei ich bei einem Spiele-PC gerne ein ATX-Board (z.B. ASUS P8P67 Rev 3.1) empfehle weil man mehr Platz darauf hat.

Gehäuse: Antec Titan 650 Server Gehäuse, ATX, 650W
Ein Netzteil ist bereits vorhanden, abgesehen davon würde ich nie ein Gehäuse mit Netzteil kaufen und das Gehäuse selbst finde ich auch nicht so gut da man nur einen 120mm Lüfter und zwei 92mm Lüfter installieren kann.

Grafikkarte: ASUS ENGTX460 DC TOP/2DI/1G5/V2
Eine GTX570 ist bereits vorhanden.

Festplatte: Samsung EcoGreen F2 1,5TB
Da du keine SSD empfohlen hast würde ich eine "normale" Spinpoint F3 nehmen, abgesehen davon gibt es bei der EcoGreen-Sereie schon die aktuellere F4 *klick*.

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1
Die Soundkarte ist gut, man braucht sie aber nur wenn man entsprechend gute Boxen und/oder ein gutes Headset hat, ansonsten reicht der Onboardsound.

Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA
Es sollte auch Blu-rays abspielen können wie z.B. der Samsung SH-B123L.

RAM: 8GB-Kit DDR3 Excelram Black Sark PC12800/1600, CL9
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Passt.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zum Prozessor: Der 2500k reicht meistens aus, wenn der nichts mehr kann, dann ist der 2600k auch am Ende!
ZUm MObo: Schau dir mal ein MSI P67A-G53 oder ein Asrock P67 Pro 3 an!
Der Ram ist OK!
Zum Gehäuse und Netzteil: Wenn dir der Tower gefällt, dann nimm ihn , aber sonst würde ich zu einem Cougar A450 oder Antec Truepower New mit 550W und einem Midi-Tower in der ~60€-Klasse greifen!
Die Graka: Nimm eher eine GTX 560Ti, z.B. eine EVGA FPB oder Gigabyte OC!
Festplatte: Ist Ok, aber es gibt schon eine Spinpoint F3, nimm lieber die ("Grüne" Festplatten sind jetzt auch nicht spürbar langsamer als "normale")
ZUr Soundkarte: MEistens reicht Onboard-Sound aus, was hast du für ein Soundsystem/Kopfhörer?
UNd Windows kannst du dir doch selbst installieren/aktivieren!
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ionieren-installieren-und-erste-schritte.html

Zurück