• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Custom PC ca. 1000 Euro oder Fertig PC ?

ZaneWTF

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
ich bin grad am zusammenstellen der Teile für nen neuen PC, da mein jetziger schon zum keuchen anfangt, sei es bei Spielen oder Programmen wie Cinema 4D etc.

Bisher hab ich von den Teilen her:

Prozessor: i5 2500k 4x 3,3GhZ

Graka: nvidia 570GTX ( nehm ich aus meinem jetzigen mit)

RAM: G.Skill PC3-12800 8GB (1600 MHz) DDR3

Netzteil: Corsair TX 650 W ( auch aus meinem jetzigen PC)

Festplatte: OCZ Technology VTX3-25SAT3-240G Vertex 3 240 GB SSD-Festplatte

Mainboard: AsRock Z68 Pro3

Laufwerk: Samsung SH-B123L/BSBP Blu-ray

Gehäuse: Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

Meine Frage jetzt: Sind die Teile die 1000 Euro wert oder kann ich mir einen besseren Fertig PC kaufen um den gleichen Preis ?
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen :):)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo und willkommen im Forum!

Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz, du hast bereits Grafikkarte und Netzteil, für die noch fehlenden Komponenten musst du in keinem Fall 1000,- Euro ausgeben, so könnte man es machen:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3), MSI P67A-C45, ASUS P8P67 Rev 3.1 oder ASRock P67 Extreme4 (ein Mainboard mit dem Z68-Chipsatz macht eigentlich keinen Sinn da du eine extra Grafikkarte hast)
RAM: 8 GB DDR3 1333 von TeamGroup Elite (1600`er braucht man nicht)
SSD: Crucial m4 SSD 128GB (mehr würde ich aus P/L-Sicht nicht nehmen)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB (falls du keine alte hast)
Gehäuse: z.B. Antec Three Hundred (Geschmackssache, in meiner Kaufberatuing findest du noch weitere Vorschläge)
Frontlüfter: Scythe Slip Stream
Laufwerk: Samsung SH-B123L

Die Komponenten liegen ohne Versandkosten bei ~ 700,- Euro (je nachdem was du letztendlich nimmst), von einem Fertig-PC rate ich dir ab, zum einen bekommst du da immer eine Grafikkarte und Netzteil mit, und zum anderen sind sie teurer als wenn du selbst baust.

Gruß

Lordac

also brauchst du wirklich ne 240 GB ssd platte, kauf doch einfach ne 60 gb und dann noch ein großes datengrab.

Hallo erstmal,
ich bin grad am zusammenstellen der Teile für nen neuen PC, da mein jetziger schon zum keuchen anfangt, sei es bei Spielen oder Programmen wie Cinema 4D etc.

Bisher hab ich von den Teilen her:

Prozessor: i5 2500k 4x 3,3GhZ

Graka: nvidia 570GTX ( nehm ich aus meinem jetzigen mit)

RAM: G.Skill PC3-12800 8GB (1600 MHz) DDR3

Netzteil: Corsair TX 650 W ( auch aus meinem jetzigen PC)

Festplatte: OCZ Technology VTX3-25SAT3-240G Vertex 3 240 GB SSD-Festplatte

Mainboard: AsRock Z68 Pro3

Laufwerk: Samsung SH-B123L/BSBP Blu-ray

Gehäuse: Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

Meine Frage jetzt: Sind die Teile die 1000 Euro wert oder kann ich mir einen besseren Fertig PC kaufen um den gleichen Preis ?
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen :):)

Ein selbst Zusammengebauter Rechner ist immer besser als ein fertig PC und er entspricht genau deinen Anforderungen. Außerdem ist er in der Regel günstiger.

Beim Ram kannst du den billigsten DDR3-1333 mit CL9 nehmen den du bekommen kannnst:
Transcend JetRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (JM1333KLN-8GK) | Geizhals.at Deutschland

Der Rest sieht ganz gut aus...bei der SSD gibts aber noch einige Alternativen.

Wie wäre es als Gehäuse mit einem T9 von Sharkoon?
Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland

Hallo,

Gehäuse gibt es wie Sand am Meer, das erste Kriterium sollte sein das es dir gefällt.

Das Cooler Master HAF X ist ein Big Tower welchen du bei der geplanten Hardware eigentlich nicht brauchst, wenn es dir optisch gefällt kannst du dir auch mal das Cooler Master HAF912 Plus anschauen.

Das von mit vorgeschlagene Antec Three Hundred ist ein solides Gehäuse mit guten P/L-Verhältnis sowie Be-/Entlüftungskonzept.

Gruß

Lordac

Vielen Dank für die hilfreichen Vorschläge!:hail:

Also vom Gehäuse her gefallt mir das HAF912 Plus besser als das von Sharkoon.

Vielleicht könnt ihr mir noch nen guten Bildschirm sagen, im Bereich von 200-400 Euro.:D

Mfg

Ich kann den von Softy vorgeschlagenen BenQ sehr empfehlen..... hab ihn selbst seit ein paar Wochen und bin vollkommen zufrieden.:daumen:

Hallo,

im Monitorbereich kenne ich mich nicht so gut aus, meine Empfehlungen habe ich vom letzten großen PCGH-Test.

Ich selbst nutze den HP ZR24w mit welchem ich sehr zufriden bin, mir ging es hauptächlich darum das der Monitor eine Auflösung von 1920x1200 hat weil ich das als angenehmer empfinde. Ich habe vor dem kauf aber lange überlegt ob ich nicht den günstigeren HP LA2405wg (TN-Panel) nehmen soll.

Im Moment macht man aber vermutlich mit kaum einem Monitor wirklich etwas falsch so lange er von einem gängigen Hersteller kommt.

Gruß

Lordac

Also ich merke immer wieder das mir mein 22er zu klein ist.
Unter 24 würde ich heute echt keinem mehr raten.

Zurück