Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Werde gleich mal ein paar Frags aufnehemen und hochladen die ich heute gemacht habe, da waren schon ein paar schöne dabei :D
 
Dieses Superstar-Image hat er seit Anfang 2009 - Damals hat Fnatic ihn zusammen mit GuX ins 1.6-Team geholt, weil einige Spieler rausgeworfen wurden (Archi, ins - forest konnte Fnatic in 2007 einfach hardcarrien und für sie Turniere gewinnen. 2008 haben die anderen Teams aufgeholt und "forest vs 5" hat nicht mehr funktioniert - es gab nur noch Ro4, Ro8-Resultate). Die Periode von ca. 2007 bis 2009 war die beste Zeit von Forest (stell's dir etwa so vor wie kennyS jetzt... Aber noch zwei Stufen extremer. Schau dir mal ein paar VODs von forest an der IEM 3 Montreal an, z.B. das Finale gegen SK).

Mitte 2009 ist forest dann aber schwächer geworden (die 1.6-Form hat er auch nie wieder erreicht in GO). Dafür hat Getright dann richtig aufgedreht und hat Fnatic (und später SK) bis zum Ende von 1.6 zusammen mit forest gecarried.

Nachdem die Szene auf GO umgestiegen ist, war er noch einmal eine Zeit lang der absolut beste Spieler der Welt. In den letzten Jahren merkt man aber auch langsam, dass er seinen Zenit überschritten hat. Mittlerweile lebt er mehr vom Image als von wirklich konstanten Spielen wie 2009-2012.
 
So hier dann mein Ace welches ich heute erspielt habe, war total unbewusst. Dachte anfangs das meine m8s mindestens zweit geholt hätten, bis ich dann am ende gesehen habe das es ein Ace war :)

https://www.youtube.com/watch?v=tGY3gShHOOo

Und nein ich habe mehr als 60 FPS in dem Spiel, die waren nur auf 60, weil ich mit Fraps bei 60 FPS aufgenommen habe. Folge dessen sind die FPS auf 60 Runter gegangen.
 
Trotzdem hat Nip noch den 87 Win-Streak von 2012-2013 und daran waren maßgeblich forest und get_right dran beteiligt. Von Zenit überschritten würde ich da noch nicht reden.

Die sind halt zusammen mit Xizt und Friberg auch jetzt schon so lange eingespielt, da können sie auch einzelne bessere Spieler kompensieren. Das ist halt wie mit der WM2014, mag ja sein das manche Teams, einzelne Spieler haben, die im Können besser sind, aber in meinen Augen hat NIP halt noch das "gesamtere Team" um es mal so zusagen. Das ist gerade in einem Teamspiel wie CS halt nicht zu unterschätzen.

Und der 1ste Platz bei der ESL Colonge 2014 und der 2te Platz bei der Dreamhack Winter 2014 beweisen das halt.
 
Schau dir aber mal an wie NIP vor zwei Jahren war, und jetzt. Sie sind deutlich schlechter geworden, damals gewannen sie ziemlich viele Cups/Events und heute tuen sie sich dabei schwer.
 
Naja Cologne 2014 und Dreamhack 2014 sind nicht so lange her. Klar, jeder Zeit geht mal vorbei. Ich kann man noch erinnern, als Navi in 1.6 erschien und eine Zeit lang das Maß aller Ding war. Sowas kommt und geht und an der Spitze sind viele gute Teams.

Aber in den Schwanengesang den manche schon auf NIP anstimmen, will ich noch nicht mitsingen :D
 
Trotzdem hat Nip noch den 87 Win-Streak von 2012-2013 und daran waren maßgeblich forest und get_right dran beteiligt. Von Zenit überschritten würde ich da noch nicht reden.

Na was hat er denn in letzter Zeit geliefert? Nicht gerade viel.
Er hatte seine Matches, in denen er wirklich aufgeräumt hat. Die waren in letzter Zeit aber recht selten und an sienen Karrieredurchschnitt von 1.26 kommt er auch nur noch selten ran. Dafür hat er jetzt Spiele wie das 0.29 gegen Dignitas am 18.9.14 oder das 0.47 gegen LDLC am 29.11.14. Schon alleine wenn du die durchschnittliche Performance mal überfliegst... Da sind verdammt viele Matches unter 1.0 dabei. ;)

Vergleich seine Statistik doch mal mit der von kennyS, da fällt dir sofort was auf - und kennyS spielt nicht mit vier anderen Topspielern, welche ihm Schützenhilfe geben können (HLTV-Ranking: Getright 1, forest 2, allu 4, xizt 31, friberg 45, maikelele 46 - im Vergleich dazu bei Titan: kennyS 3, apEX 27, RpK 65, Maniac 123, ex6tenz 176).


Die sind halt zusammen mit Xizt und Friberg auch jetzt schon so lange eingespielt, da können sie auch einzelne bessere Spieler kompensieren.
Xizt kompensiert im Moment mal gar nichts. Der ist einer der Schwachpunkte von NiP.
HLTV.org


Das ist halt wie mit der WM2014, mag ja sein das manche Teams, einzelne Spieler haben, die im Können besser sind, aber in meinen Augen hat NIP halt noch das "gesamtere Team" um es mal so zusagen. Das ist gerade in einem Teamspiel wie CS halt nicht zu unterschätzen.
Der beste individuelle Spieler hat nur sehr begrenzt mit dem besten Team zu tun. Siehe kennyS.


Und der 1ste Platz bei der ESL Colonge 2014 und der 2te Platz bei der Dreamhack Winter 2014 beweisen das halt.
NiP hat in der Gruppe 6-16 gegen Epsilon verloren und kam nur dank eines 16-11 gegen Hellraisers überhaupt aus der Gruppe.
Im Viertelfinale wurden sie von C9 auf der ersten Map vernichtet (8-16 auf Dust2) und kamen anschliessend mit zwei knappen 16-14 überhaupt weiter.
Im Halbfinale gegen LDLC haben sie die erste Map wieder 10-16 abgegeben und kamen im Decider nur zu einem 16-14.
Im Finale gegen Fnatic haben sie die zweite Karte auch sehr entscheidend verloren und standen im Decider (Inferno) 5-10 hinten.
Bei Fnatic 13-12 NiP hat NiP kaum Kohle und macht nen Forcebuy, Fifflaren holt drei Leute weg und haut nen Vierten auf 5HP, weshalb Fnatic die Runde verliert.

Das ist alles andere als eindeutig.

Ich empfehle dir mal dieses Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=NwG0YWF6v3Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich absolut zu, aber ein Topspieler reißt es halt nicht raus. War auch damals bei 1.6 mit Neo so.

Ein eingespieltes Team (und das ist NIP eindeutig) kann halt sowas kompensieren. Deshalb mein Vergleich mit der WM2014. Ronaldo mag ja der beste Fussballer der Welt sein, trotzdem ist Portugal nicht Weltmeister :D

Und deshalb kann KennyS einer der besten sein, ohne eingespieltes Team wird das in CS nichts, vorallem nicht auf dem Level auf dem die Pro-Teams spielen. Und Nip spielt halt in seiner Besetzung schon sehr lange und ist dadurch natürlich sehr gut abgestimmt. Und auch wenn Get_right nachlässt, er hat über 10 Jahre Erfahrung und er ist immer noch eine Top-Spieler.
 
Stimme ich absolut zu, aber ein Topspieler reißt es halt nicht raus. War auch damals bei 1.6 mit Neo so.
Nur dass neo gut genug (bzw. die Konkurrenz eben nicht) war, um trotzdem Turniere zu gewinnen.



Und deshalb kann KennyS einer der besten sein, ohne eingespieltes Team wird das in CS nichts, vorallem nicht auf dem Level auf dem die Pro-Teams spielen. Und Nip spielt halt in seiner Besetzung schon sehr lange und ist dadurch natürlich sehr gut abgestimmt. Und auch wenn Get_right nachlässt, er hat über 10 Jahre Erfahrung und er ist immer noch eine Top-Spieler.
So ziemlich jeder CS-Pro hat genug Erfahrung und nein, im Moment (2014/2015) ist er kein Top10-Spieler mehr. Vielleicht nicht einmal mehr top15. Das Gleiche mit forest. NiP hat im Moment schon einige Probleme und so werden sie wohl nicht mehr zu nV, Fnatic usw. aufschliessen.
https://www.youtube.com/watch?v=tzExNTCtnpU
 
Ich glaube er wollte sowas in der Art sagen:

Als Maikelele NiP verlies, ist das Team gravierend schwächer geworden.

LG
danke :) ich denke, dass Maikelelelelele ein TopAwper ist, und weiß nicht ob sie einen besseren finden. Er hat bei DH Winter ganz schön hart gecarried, verstehe echt nicht warum sie ihn wegen einem schlechten Turnier kicken. Persönlichkeit auch ganz oke, was ich so in Streams von ihm gesehen habe.
 
Zurück