CS: GO ruckelt trotz "gutem" System

Jens92

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
CS:GO ruckelt und ist unspielbar online sowie auch offline. Habe es schon mehrfach deinstalliert, Treiber befinden sich alle auf dem neuesten Stand.
Battlefield 3 kann ich hingegen flüssig auf "hoch" mit 60 FPS spielen.

Spiele mit der Auflösung 1280x1024.

Mein System:

i5 760 @ 2,8 Ghz
Gtx 460
8gb ddr3 Gskill
ASRock H55M

Ich teste es mal mit einem älteren Treiber, vielen Dank!

Das Spiel läuft mit ca. 30-40 Fps und zwischen zeitig gehen sie runter bis auf 10-15 FPS auf Maps wie zb Italy / Dust / Office.
Die Einbrüche sind so stark, dass es kaum spielbar ist und treten selbst bei niedrigster Grafikeinstellung ( 800x600 ) ein.

Also um CS:GO flüssig spielen zu können, brauchst du mindestens 90 FPS, ist so meine Erfahrung.

Weiß nicht inwiefern du in der Materie CS:GO drin steckst, aber man kann sich diverse Configs auf der ESL runterladen.

(hoffe darf hier den Link posten)

ESL: only karma vs teamKR.de - Match - Counter-Strike: Global Offensive 5on5 A-Series - Germany - ESL - Die eSport-Liga

Gehst du z.B. auf das Match, klickst unter den Statements auf Esl Wire Linesman Logentries und lädst dir von dem gewünschten Spieler die Config runter.

Dort ist nun mein Team (teamKR), dort kannst du dir die Configs von uns Runterladen, die eigentlich alle ganz gute Performance hervorrufen.

Die runtergeladene Config (cfg Ordner) entpackst du dann in C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg

Am besten ist, du gehst vorher einmal in den oben genannten Ordner und löscht alle Dateien aus dem cfg Ordern raus und kopierst dann die aus der .zip-Datei rein.

Sollte das nicht helfen, adde mich doch mal in Steam Steamname: justout777

Oder du schilderst dein Problem im CS:GO internen Forum von GamingJunkies » News, dort wird dir relativ schnell geholfen, wenn du alle informationen, die man zum helfen braucht, auch postest.

Tante Edit sagt: Manchmal können auch über USB-Kabel verbundene Gamepads, Sticks oder der gleichen für low fps sorgen ;)

Viel Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
avN schrieb:
Also um CS:GO flüssig spielen zu können, brauchst du mindestens 90 FPS, ist so meine Erfahrung.

Weiß nicht inwiefern du in der Materie CS:GO drin steckst, aber man kann sich diverse Configs auf der ESL runterladen.

(hoffe darf hier den Link posten)

ESL: mTw vs Team ALTERNATE - Match - ESL Pro Series Winter Season 2012 Counter-Strike: Global Offensive 5on5 - Germany - ESL - Die eSport-Liga

Gehst du z.B. auf das Match, klickst unter den Statements auf Esl Wire Linesman Logentries und lädst dir von dem gewünschten Spieler die Config runter.

Nach meiner Erfahrung von CS:Source waren die Configs von nooky immer recht gut!

Die runtergeladene Config (cfg Ordner) entpackst du dann in C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg

Am besten ist, du gehst vorher einmal in den oben genannten Ordner und löscht alle Dateien aus dem cfg Ordern raus und kopierst dann die aus der .zip-Datei rein.

Sollte das nicht helfen, adde mich doch mal in Steam Steamname: justout777

Oder du schilderst dein Problem im CS:GO internen Forum von GamingJunkies » News, dort wird dir relativ schnell geholfen, wenn du alle informationen, die man zum helfen braucht, auch postest.

Tante Edit sagt: Manchmal können auch über USB-Kabel verbundene Gamepads, Sticks oder der gleichen für low fps sorgen ;)

Viel Spaß :)

90 fps bringen nichts :-)

Nach meiner Erfahrung lässt CS:GO sich mit 90 FPS flüssig spielen!

Ich mein, ich habe auch 300 FPS, aber wenn ich fps_max 89 einstelle, bei mir, ruckelt es ;)..

Stelle ich aber fps_max 90 ein, ruckel es nicht!

Nach meiner Erfahrung lässt CS:GO sich mit 90 FPS flüssig spielen!

Ich mein, ich habe auch 300 FPS, aber wenn ich fps_max 89 einstelle, bei mir, ruckelt es ;)..

Stelle ich aber fps_max 90 ein, ruckel es nicht!

Denke es hat weniger mit der Cfg zutun.. Bei den Standard Einstellungen sollte das Spiel mehr als 100 Fps aufbringen.. Selbst mit meinen viel älteren Rechner hatte ich den Fps blocker bei 101 und alles lief konstant.

Mit einem älteren Treiber lief das Spiel zuerst flüssig, hatte dann aber den aktuellsten installiert und es ergab sich dieses Problem hier. Hatte schon versucht den älteren Treiber wieder zuinstallieren, jedoch hat es diesmal nicht mehr funktioniert. Kann es daran liegen, weil ich den Treiber nur überspielt habe? Gibt es ne Möglichkeit Treiber komplett zulöschen, sodass man quasi bei 0 wieder ist ?

Hallo, ich habe das selbe Problem zwar besitze ich nicht das selbe System, aber auch kein schlechtes!

Ich habe mit bei der Steam Aktion CSS:GO für 6,99 gekauft und gleich installiert,
als ich dann am Abend das Spiel ausprobieren wollte ist mir schon aufgefallen das es lange dauert bis erstmal das Valve Intro kommt, kommisch dachte
ich, ich bin natürlich sofort einem Spiel gejoint und es hat ca. 5 Min gedauert bis die Map fertig geladen wurde, da dachte ich ich ich schraub mal lieber die Grafik ein bisschen runter, keine Veränderung.

Ich kann das Spiel gerade mal mit ca. 10 FPS Spielen.

Obwohl ich Battlefield 3 auf Hoch mit Grafik Mod mit durchgehen 70 FPS spielen kann.
Genau so ist es mit Far Cry 3 es läuft ziemlich gut.

Ich habe auch schon ewig nach einer Lösung zu diesem Problem gesucht, meine letzter Gedanke wäre der das unser System sich mit manchen Games über haupt nicht verträgt und mit anderen Sehr gut, dass ist natürlich ergerlich.

Ich hoffe ich konnte dir sagen das du nicht der einzige bist der unter diesen Problemen leidet!

Zurück