• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CS GO Kleinstrechner (Herausforderung für Euch Freunde)

Blaight

Freizeitschrauber(in)
CS GO Kleinstrechner (Herausforderung für Euch Freunde)

Hi,
ich möchte einen PC zusammenschrauben, der sozusagen ausschließlich für CS GO verwendet werden soll. Er sollte >200 fps bringen (mal de_dust2 angenommen), wobei alle Qualitätseinstellungen auf niedrig gestellt sind und die Auflösung auch niemals über full HD gehen würde.

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gibts nicht; ich will das beste PLV. Der muss nicht Witcher 3 auf Max können.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nope
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe ein mATX FM2 Board und ein 350W NT unbenutzt rumfliegen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Irrelevant; ich werde auf 1280x1024 spielen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS GO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
128 (Nur System, CS GO, Teamspeak)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope, ruhig soller sein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN-Karte wäre sinnvoll. Ich möchte den Rechner möglichst klein und transportabel haben. Ich brauche kein Optisches Laufwerk. Also mini ITX im Würfel oder so. Wie gesagt, der soll nur funktional sein, kein Interesse an Schnick Schnack und Luxus.

AW: CS GO Kleinstrechner (Herausforderung für Euch Freunde)

Hi,
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
128 (Nur System, CS GO, Teamspeak)

Abgesehen davon, dass ich schon sehr gespannt bin auf die Lösungen die hier angeboten werden:

Nimm 250GB. Selbst wenn du "nur" System, CS:GO und TS installierst, durch Treiberupdates, Systemwiederherstellungspunkte, Antivirussignaturen etc. sammelt sich einiges an. Das wird zwar nicht unfassbar schnell die 128 voll machen, aber wenn du planst den Rechner schon ein bisschen länger zu verwenden zahlen sich die 250GB aus.

Und wenn wir schon dabei sind: Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Merke gerade: Vll werde ich mal einen 144 Hz Monitor anschließen. Just sayin (DisplayPort und so.)

Also erstens will ich zukünftig wohl 144 Hz spielen, und bei liegenden Smokes und explodierenden HEs will ich keine Framedrops unter diesen Wert.

Du hast doch schon ein PC der Cs Go mit Drölftausend FPS darstellen kann für was soll der neue nun gut sein? Verstehe nicht ganz den Sinn ein PC nur für ein Spiel zusammen zu stellen. Gute Spielerechner ohne Kompromisse gibts etwa ab 800€im Eigenbau, da macht auch CS Go keine Ausnahme.

In meinen Augen würde es Sinn machen einen X4 860K (Wenn er auf deinem Board läuft) + GTX 750Ti oder sowas zu nehmen.

Oder eben eine APU, falls es möglichst kompakt werden soll.

Ehefrau.

Ach vergaß. PC-Spieler.
Hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frau

Manchmal etwas vergesslich.
Sagt der Typ, der in 4 Jahren 8000 Beiträge schreibt. Unterhaltsam

Ich will den Rechner mit zur Arbeit nehmen um nach Arbeitsschluss in Ruhe zocken zu können, ohne dass meine Freundin mich deswegen vollabert. Der soll einfacj klein sien.

Dann guck dir die Gehäuse an.

Und ja. 8000, etwas wenig. Etwa 5 Beiträge am Tag...

Selten in diesem Forum so einen unfreundlichen Typen gesehen

Abgesehen davon, dass ich schon sehr gespannt bin auf die Lösungen die hier angeboten werden:

Nimm 250GB. Selbst wenn du "nur" System, CS:GO und TS installierst, durch Treiberupdates, Systemwiederherstellungspunkte, Antivirussignaturen etc. sammelt sich einiges an. Das wird zwar nicht unfassbar schnell die 128 voll machen, aber wenn du planst den Rechner schon ein bisschen länger zu verwenden zahlen sich die 250GB aus.

Und wenn wir schon dabei sind: Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Selbst wenn, die 128 reichen dann immer noch. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Platz CS:GO braucht, aber auf meinem Lappi hab ich etliche ältere Games und meine halbe Musiksammlung auf einem aktuellen Win7. Das langt, wenn man keine Daten unterbringt.

Zurück