AW: Crytek über Crysis 3: Ja, die Konsolen limitieren die PC-Version
Wundert mich gar nicht, daß das Budget immer höher ausfallen muss: wieviele Studios hat Crytek inzwichen ? Wieviel hat wohl die ganze Werbekampagne gekostet und dieses "7-Wunder-Episoden"-Brimborium ? Und wieviel Budget wurde alleine in diesen verdammten Multiplayer gesteckt ?!
Ansonsten merke ich bei C3 an allen Ecken und Enden, das es in erster Linie auf der alten Konsolentechnik laufen und mit Controllersteuerung funktionieren muss. Denn die Steuerung mit Maus und Tastatur ist nicht ideal (viel zu hoher Input-Delay !) und ich sag's nochmal: bei C1 war der Unterschied zwischen den Grafikstufen "low" und "very high" wirklich gigantisch.
So einen krassen Unterschied hätte ich mir bei C3 zwischen der PC- und Konsolenversion auch gewünscht (abgesehen von der Auflösung und ein paar zusätzlichen Grafikfeatures) - wozu hat man denn diese teure Hardware in der PC-Kiste, wenn der grafische Unterschied im Großen und Ganzen dann doch nur im direkten Vergleich zu erkennen ist ?!
Erinnerm wir uns nur mal an die Maps in C1: die waren so groß, das es sich gelohnt hat, mit den Fahrzeugen zu fahren. Und in C3 ? naja...
Beispiel: man hätte den Staudamm-Level durchaus doppelt so groß machen können. Im Hintergrund stehen ja nun diverse Gebäude, davor ein großer Stausee - warum beschränkt sich das Gameplay also nur auf den Staudamm und nicht auch auf die entfernten Gebäude jenseits des Stausees, wo man sehr gut mit nem Boot hätte hinfahren können ? Gut...das Level geht zwar an anderer Stelle noch weiter, aber auch eher in engen Grenzen.
Sehr schade, wieviel Potential mal wieder verschenkt wurde