Crytek über Crysis 3: Ja, die Konsolen limitieren die PC-Version

AW: Crytek über Crysis 3: Ja, die Konsolen limitieren die PC-Version

das spiel is echt geil aber den pc haben die schon lang verraten...hier geht um das erwirtschaften von gewinnen und sonst nichts..
also kein idealismus oder perfektion zu erwarten..die zeiten waren mal!!!!!!!!!!!!!

Genau , Geld Geld Geld... Soll sich der Kunde doch mit Bugs rum ärgern. Was will der Kunde den von 75 € auch erwarten . Ist doch kein Geld... Irgendwann spielt jeder nur noch mit Keks und kauft nicht mehr. Da ist Der Kunde auch zuFrieden weil hat dann ja auch nix gekostet:-) glaub die zufrieden sind sind die die auch nix bezahlt haben und mit keks spielen. Aber ärgerlich für die die es ehrlich und " günstig vorbestellen und sich sehr drauf freuen" und am ende nur noch verärget sind.

Wo kostet denn Crysis 3 für den PC 75 Euro? Ich habe es zu Release für 30 Euro im Keyshop geholt. Und bisher hatte ich immerhin 3 mal einen Bug. Zweimal konnte ich mich nicht mehr bewegen und einmal ist das Spiel einfach zugegangen. Fand ich jetzt nicht soooo schlimm und ansonsten läuft es tadellos und absolut rund.

Und das Crytek Geld verdienen will kann ich schon verstehen. Oder wollt ihr für eure Arbeit kein Geld? Wenn euch ein neuer Arbeitgeber den doppelten Lohn zahlt, würdet ihr wechseln oder loyal und "idealistisch" bleiben?

Solche Kritik kann ich bei Spielen wie der Need for Speed Reihe verstehen, wo der Name für allerhand unterschiedlicher und teils schlechter Rennspiele missbraucht wird. Aber ich denke Crysis 3 ist ein sehr gutes Spiel und auf jeden Fall besser als der zweite Teil. Ich denke schon das Crytek sich sehr viel Mühe gibt und im Falle von Crysis 3 auch besonders bei der PC Version. und dann liest man so Kommentare wie "sie haben den PC verraten" :lol: Sieht man ja an Crysis 3. Schlechte Texturen, kein DX11, wenig Grafikoptionen, schlechte Steuerung. Alles was ein mieser Konsolenport ausmacht.

bye
Spinal

:hmm: Helft mir mal auf die Sprünge wurde nicht seitens Crytec nicht gesagt Leadplattform sei der PC? Wenn jetzt die Schwächste der Konsolen als maß aller Dinge genommen wurde dann ist der PC doch nicht mehr Leadplattform :what:

Mich würde mal nach paar Wochen jucken, wieviel PC und wieviel Konsolen Versionen verkauft wurden. Ich hofe diesmal zwecks DX11 etc. zumindest ebenbürtig....

Mich würde mal nach paar Wochen jucken, wieviel PC und wieviel Konsolen Versionen verkauft wurden. Ich hofe diesmal zwecks DX11 etc. zumindest ebenbürtig....

Stichwort: Gaming Evolved - Never Settle Reloaded

Die Codes die für die HD 79xx ausgeteilt werden müssten dann als Verkauf gelten und dazu gerechnet werden.

IM Ernst?
Schau dir mal an was die mit den Konsolenfassungen verdienen.
Eher stampfen die die PC Version ein...
Ja im Ernst. Man kann doch auch Konsolenspieler zwingen sich mal wieder was für PC zu kaufen.

Ich habe mir damals nur wegen Forza 3 eine 360 gekauft. Andersrum würde das doch auch gehen. Wer Crysis 3 will braucht halt einen PC...

Der ungefähr 500€ Kostet ohne Bildschirm.
Aufrüstpaket sogar nur 350€
wäre sowas
tr macho cpu kühler
phenom2 x4 965
amd 770 760 mainboard am3+
8Gb DDr3 1600
GTX650ti HD7850
a450 cougar netzteil.

Dieser PC wäre schnell genug um crysis 3 in medium gameeffect und low post pros. und alles andere auf high ~35-60fps
auf low settings reicht sogar ein 350€ komplett PC aus.
was PC optimierung angeht ist crysis 3 sehr gut
Nur happerts es an kleinen script bugs die mit neustarten der level behoben werden.

Crytek sollte mal lernen wie man gute PC Portierungen macht,denn die Performance ist eine Frechheit

Und wer eine nur etwas bessere PC Version nichtmal zum laufen bringt,der sollte nicht darüber reden,dass man limitiert wird

Also ganz ehrlich: Was Crytek trotz des limitierenden Faktors Konsole mit Crysis 3 auf´s Pakett gezaubert hat, erzwingt höchsten Respekt.

Respekt ?
Ihr bekommt etwas schärfere Texturen und seid zufrieden. 7 Jahre Stillstand haben euch blind gemacht
Der PC hat 10mal mehr Leistung und ihr glaubt dass etwas schärfere Texturen diese Leistungsübermacht zu Recht wegfrisst? oh Gott

Die Firmen haben es so einfach,die Masse frisst alles

Das lässt sich was die reinen Kosten angeht heute praktisch nicht mehr realisieren. Die Entwickler brauchen Multi-Plattform um die Entwicklungskosten wieder rein zu holen.

Wenn man schwache Spiele macht,ja.

Blizzard lebt nur von PC und schlägt jeden Entwickler in den Boden.
Zauberwort: gute Spiele in guter Qualität machen

Zuletzt bearbeitet:

Hab es leider noch nicht gespielt aber mal was anderes...

66 Millionen US-Dollar soll ein argument sein oder wie? Das hört sich eher nach Flame an "Auf dem PC ist nicht das Maximum erreicht aber wir haben doch 66 Mille ausgegeben :( "

Wann werden diese Publisher lernen das der Kostenaufwand nicht automatisch hohes ansehen und hohe Wertungen generiert :lol:

Und nein mir ist es egal wo das Geld hin ging und ob es gerechtfertigt ist, fakt ist einfach nur das die Summe kein Argument darstellt und auch nicht soll.

Bei solchen Aussagen müssen sich Indigames entwickler abends in den schlaff lachen, vorallem Notch der Alte Millioner :ugly:

Wundert mich gar nicht, daß das Budget immer höher ausfallen muss: wieviele Studios hat Crytek inzwichen ? Wieviel hat wohl die ganze Werbekampagne gekostet und dieses "7-Wunder-Episoden"-Brimborium ? Und wieviel Budget wurde alleine in diesen verdammten Multiplayer gesteckt ?!

Ansonsten merke ich bei C3 an allen Ecken und Enden, das es in erster Linie auf der alten Konsolentechnik laufen und mit Controllersteuerung funktionieren muss. Denn die Steuerung mit Maus und Tastatur ist nicht ideal (viel zu hoher Input-Delay !) und ich sag's nochmal: bei C1 war der Unterschied zwischen den Grafikstufen "low" und "very high" wirklich gigantisch.
So einen krassen Unterschied hätte ich mir bei C3 zwischen der PC- und Konsolenversion auch gewünscht (abgesehen von der Auflösung und ein paar zusätzlichen Grafikfeatures) - wozu hat man denn diese teure Hardware in der PC-Kiste, wenn der grafische Unterschied im Großen und Ganzen dann doch nur im direkten Vergleich zu erkennen ist ?!

Erinnerm wir uns nur mal an die Maps in C1: die waren so groß, das es sich gelohnt hat, mit den Fahrzeugen zu fahren. Und in C3 ? naja...

Beispiel: man hätte den Staudamm-Level durchaus doppelt so groß machen können. Im Hintergrund stehen ja nun diverse Gebäude, davor ein großer Stausee - warum beschränkt sich das Gameplay also nur auf den Staudamm und nicht auch auf die entfernten Gebäude jenseits des Stausees, wo man sehr gut mit nem Boot hätte hinfahren können ? Gut...das Level geht zwar an anderer Stelle noch weiter, aber auch eher in engen Grenzen.

Sehr schade, wieviel Potential mal wieder verschenkt wurde :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ion

Crytek sollte mal lernen wie man gute PC Portierungen macht,denn die Performance ist eine Frechheit

Also für das was die auf dem PC zeigen, muß sich Crytek wahrlich nicht verstecken. Das schaut um Welten besser aus als auf den Konsolen.
Und der Vergleich mit Blizzard hinkt gewaltig. Die zocken ihre Spieler ja monatlich ab. Und ehrlich, weder WoW oder Starcraft 2 locken mich hinterm Ofen vor. Nicht für das Geld was manche jährlich im Abo dafür verpulvern, nachdem sie schon das Game fürn Vollpreis erworben haben.

Wie kommst du jetzt darauf das The Witcher 2 AAA ist? bzw wie definiert man AAA?
Ich habe CD Projekt, als einen Indie Entwickler im Kopf, da sie sich an keinen Publisher gebunden habe.

CDPR sind in Prinzip so was wie Ubisoft. Sie entwickeln und publishen ihre Games selber. Und Witcher ist auch kein Independent Game, denn dafür ist es zu "groß" und zu teuer.

AC habe ich hier aber nicht spielt, Batman intressiert mich nicht, Skyrim ist so lala.
Innovationen vermisst man aber schmerzlich.

Das ist aber nur deine Meinung. Die Spiele die ich aufgezählt habe sind sehr beliebt und gut bewertet. Nur weil du sie nicht gut findest unterlegt das nicht deine Argumentation, dass AAA-Games überbewertet sind.

Und wer eine nur etwas bessere PC Version nichtmal zum laufen bringt,der sollte nicht darüber reden,dass man limitiert wird
Respekt ? Ihr bekommt etwas schärfere Texturen und seid zufrieden. 7 Jahre Stillstand haben euch blind gemacht
Der PC hat 10mal mehr Leistung und ihr glaubt dass etwas schärfere Texturen diese Leistungsübermacht zu Recht wegfrisst? oh Gott

Sag mal was redest du denn da ständig über Crysis 3? Man hat fast den Eindruck, dass du das Game noch überhaupt nicht gespielt hast.:what: Das grenzt ja schon an Spam.....
Die Liste der Grafik Features, die C3 gegenüber den Konsolen bietet ist verdammt lang. Und nein, das sind nicht nur höher aufgelöste Texturen. :nene:
Und die PC-Version ist nicht nur "etwas besser" und vor allen Dingen ist sie jetzt schon sehr gut optimiert. Das zeigt sich daran, dass das Game bei entsprechenden Settings auf sehr vielen (auch Mittelklasse) Grafikkarten läuft.
Also hör bitte auf so einen Mist zu erzählen, nur weil du das Spiel nicht magst.

Wenn man schwache Spiele macht,ja.

Das war ein Eigentor, denn Diablo 3 ist für die Playstation angekündigt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wir PC Spieler sind sehr verwöhnt was die Grafik angeht. Der PC hat ein vielfaches an Leistung gegenüber einer Konsole. Aber wir spielen auch meistens in 1080p, das sind rund doppelt soviele Pixel wie bei den Konsolen. Dann mit AA und bitte mit 60 FPS. Die Konsolen FPS einiger Spiele wie Far Cry 3 und afaik auch Crysis 3 schwanken schonmal zwischen 15 und 30 FPS. Damit hat man schonmal einiges an Leistung verpulvert ohne auch nur eine Textur oder einen Effekt zu verbessern.

Ich hatte auch immer gedacht, es müsste mehr möglich sein. Aktuelle PCs haben ein vielfaches an Leistung, sie Spiele sehen aber nicht vielfach besser aus. Aber wir gehen ja auch immer von Full HD und zumindest über 50 FPS aus. Es wäre sicher mehr möglich, aber so schlecht wie viele meinen sind einige Spiele, vor allem Crysis 3, nicht umgesetzt.

Ja im Ernst. Man kann doch auch Konsolenspieler zwingen sich mal wieder was für PC zu kaufen.

Ich habe mir damals nur wegen Forza 3 eine 360 gekauft. Andersrum würde das doch auch gehen. Wer Crysis 3 will braucht halt einen PC...

Es gibt ja auch gute PC Only Titel, wie Anno 2070, Company of Heroes usw. für die man einen PC kaufen müsste.

wäre sowas
tr macho cpu kühler
phenom2 x4 965
8Gb DDr3 1600
GTX650ti HD7850
a450 cougar netzteil.

Dieser PC wäre schnell genug um crysis 3 in medium gameeffect und low post pros. und alles andere auf high ~35-60fps
Nur happerts es an kleinen script bugs die mit neustarten der level behoben werden.

Damit hätte man einen Low End PC. Für den Preis wird man vermutlich in gut einem Jahr eine PS4 bekommen. Es ist halt im Moment auch sehr einfach die Konsolen nicht zu mögen, da sie mittlerweile wirklich alt sind. Aber sie haben generell absolut eine Daseinsberechtigung. Ich kann das gut verstehen das man keinen Lust auf einen Spiele-PC hat. Das Geld was ich pro Jahr für Hardware ausgebe, da könnte ich mir jedes Jahr eine PS3 für kaufen. Das MUSS natürlich nicht sein, aber Konsole kauft man und fertig. Das nach etwa 7 Jahren die Luft raus ist, war ja klar.

bye
Spinal

Spinal ich weis es. Bin ja selbst fast nur PC Spieler. Meine 360 hat eine riesen Staubschicht weil sie nicht mehr benutzt wird. Es geht einfach ohne PC nicht. Will ja keinen Augenkrebs von der "tollen" Grafik der Konsolen bekommen.
Und wer wirklich Ego Shooter wie C3 mit Gamepad zocken will, an einem großen TV. Auch das ist ja kein Problem. Gamepad wie das 360 Pad an PC anschliesen. PC mit TV verbinden und gut ist.
Das sollten auch faule Amis schaffen.

Man müsste halt als Entwickler stur den PC Only weg gehen. Schon würden auf kurz oder lang wieder sehr sehr sehr viele umrüsten/neukaufen.

Ich erinne mich gerne an Rebel Assault zurück. Das erste Spiel für CD-Rom. Obwohl die Laufwerke damals sau teuer waren, wollte dann jeder so ein Ding haben nur um EIN Spiel zu spielen. So begann die Zeit der CD-Rom am PC. Bin einfach überzeugt das man sowas auch heute wieder erreichen könnte.

wäre sowas
tr macho cpu kühler
phenom2 x4 965
8Gb DDr3 1600
GTX650ti HD7850
a450 cougar netzteil.

Dieser PC würde mit den ganzen anderen Mittelklasse PCs einfach nur bremsen, denn die Spiele müssen ja so optimiert werden, damit sie auch darauf laufen.
Blizzard lebt wegen WOW. Ohne dem hätten sie nämlich nicht alle Zeit der Welt für D3 und Star Craft 2 gehabt.
Ich erinne mich gerne an Rebel Assault zurück. Das erste Spiel für CD-Rom. Obwohl die Laufwerke damals sau teuer waren, wollte dann jeder so ein Ding haben nur um EIN Spiel zu spielen. So begann die Zeit der CD-Rom am PC. Bin einfach überzeugt das man sowas auch heute wieder erreichen könnte.
Rebell Assault war neu und interessant, deswegen haben viele aufgerüstet.
Wer kauft sich denn für wieder mal nen "neuen" Shooter einen neuen PC, oder rüstet zumindest auf?

@Topic
Die Konsolen limitieren nicht, aber Geldgier und eventuelle Planlosigkeit dafür schon.
Würde man die Spiele parallel entwickeln und für den PC nur das Grundgerüst übertragen, sprich Artwork, grobes Leveldesign, den Großteil der Missionen, ..., könnte man auf dem PC viel mehr raus holen, aber diesem Mehraufwand und geringen Mehrkosten steht dann eben wieder die Geldgier der Publisher im Weg.

Naja, was soll's...
Von den neuen Konsolen wird man schon besser portieren können.

Verkaufszahlen belegen das die meisten Menschen eben nicht an spielen am PC interessiert sind. Es wird auch immer ausnahmen wie Starcraft oder Diablo geben aber die sind bei weitem nicht die Regel. Der Käufer entscheidet welche Plattform erfolgreicher ist und sich durchsetzt.
Und warum müsste ein Entwickler stur den PC-Only Weg gehen wenn er mit Konsolen-Only oder mit Multiplattformtiteln weitaus mehr verdient? Entwickler wie Crytec, CDProjekt oder eben auch Blizzard arbeiten um Geld zu verdienen und nicht um irgendwelchen Nerds eine Freude zu machen.

Und ja, ich spiele auch verdammt gerne auf dem PC aber genauso gerne spiele ich auch auf Konsolen. Ich sehe keinen Grund für diesen dämlichen PCvsKonsolen Krieg.

Das war aber auch eine andere Zeit. Die Konsolen hatten damals noch Module und waren auf 2-D Grafik ausgelegt. Heute sind sich Konsolen und PC aber technisch so nah, dass Multi-Plattform Entwicklung einfach Sinn macht. Vor allem wirtschaftlich. Und das werden sich die Entwickler nicht nehmen lassen, nur um dem PC was Gutes zu tun.

Und warum müsste ein Entwickler stur den PC-Only Weg gehen wenn er mit Konsolen-Only oder mit Multiplattformtiteln weitaus mehr verdient?

Jep, genau das meine ich.

Respekt ?
Ihr bekommt etwas schärfere Texturen und seid zufrieden. 7 Jahre Stillstand haben euch blind gemacht
Du bist übrigens ein klassischer Fall einer Profilneurose. ;)

Ist schon klar, du fühlst dich männlicher und potenter wenn du einen 1000€ Blechhaufen unterm Schreibtisch stehen hast und auf "niedere" und
unterlegene Blechhaufen schimpfen kannst. :schief: Mach dir lieber mal schnell klar dass sowohl PCs als auch Konsolen "Dinge" sind die Pixel auf
eine Mattscheibe schleudern, der eine mehr, der andere weniger. Spiele werden durch mehr Pixel und mehr Bildfilter auch nicht besser. Konsolen
sind deutlich günstiger als Spiele-PCs und bieten trotzdem viele gute Spiele und jede Menge Spielspaß, auf einer PC-Seite wird das nicht gerne
gelesen, schon klar, aber bitte stellt doch eure psychischen Defizite nicht SO deutlich zu Schau wie dieser User hier oben...

Dieser PC würde mit den ganzen anderen Mittelklasse PCs einfach nur bremsen, denn die Spiele müssen ja so optimiert werden, damit sie auch darauf laufen.

Das ist ein Einsteiger PC
besser geht es schon nur nicht unter 500€
dies wäre derzeit mein vorschlag für einen Eintsteiger PC Preisvergleich | Geizhals EU
wenn man jeden cent umdreheh muss dann diese konfig Preisvergleich | Geizhals EU
Da sind 50€ dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück