KreuzAss1985
PC-Selbstbauer(in)
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Stellen streichen?! Würdest du auf deinen Arbeitsplatz verzichten, damit ein "paar" PC-Spieler ein gutes Spiel bekommen? Das glaube ich nicht. Aber ich würde das auch nicht machen.
Warum regt ihr euch alle so auf? Spätestens nachdem der DX11 Patch raus ist, werden einige sagen, dass Crysis 2 ein sehr gutes Spiel ist.
Ich finde einige Äußerungen von Crytek ebenfalls nicht gut. Aber glaubt ihr, dass das etwas ändert? Für die PCler, die in der Zukunft kein Crytek Spiel kaufen, werden neue Konsoleros kommen.
Ich habe Crysis 2 noch nicht gespielt, aber ich werde mir mein Urteil erst bilden, wenn ich es durchgespielt habe.

das hilft leider nicht, da es nur die lizenz vom rechner entfernt! ich bin aber jemand der falls er seinen rechner mal neuaufsetzt nicht vorher alles deinstalliert =/
Und warum wurde nicht einfach die Mega-Bomben-Grafik erstellt und dann für die Konsolen etwas heruntergedreht?
Die bei Crytek labern nur Müll.

Und warum wurde nicht einfach die Mega-Bomben-Grafik erstellt und dann für die Konsolen etwas heruntergedreht?
Die bei Crytek labern nur Müll.
Denn laut Sousa hätte Crytek ein Spiel mit derlei Größe und Multiplayer-Features niemals für den PC alleine entwickeln können
Na da hätte ich ja meinen "Alten" Rechner ja behalten können..... gut das Spiel selber hat mir gut gefallen aber es stimmt schon, 360 stand wohl eher als Entwicklerplattform Pate.
Nachvollziehen kann ich das, was nutzt es ein Spiel zu entwickeln das nicht das einspielt um Kosten zu decken und Gewinn zu erziehlen? NICHTS!!
Um weiter daddeln zu können muss man das so hinnehmen,leider den Raubkopien sind nun mal ein Grund warum es sich nicht wirklich mehr lohnt ein Spiel PC-only zu entwickeln.......
Lange Rede kurzer Sinn, man mag das Spiel oder nicht!![]()
Genau darum geht es ja ...genau darum , es wurde von vornerein für BilligBox Programmiert und für den Pc nur bisl Drübergeglättet![]()

Warum haben die nicht einfach von Anfang an hochauflösende Texturen erstellt und diese dann für Konsolen heruntergerechnet? Den Polygon armen Modells hätte man ja mit Tesselation begegnen können. Ich denke nicht, dass der Mehraufwand so enorm gewesen wäre.
Man muss von Anfang an Polygonsparsam arbeiten und die Arbeit nach und nach verfeinern. Anders herum geht es nicht/kaum. -> zumindest die Modelle müssen zuerst für die Konsole erstellt werden. Das mit den Texturen versteh' ich auch nicht.Warum haben die nicht einfach von Anfang an hochauflösende Texturen erstellt und diese dann für Konsolen heruntergerechnet? Den Polygon armen Modells hätte man ja mit Tessellation begegnen können. Ich denke nicht, dass der Mehraufwand so enorm gewesen wäre.

Und worauf stützt Du Deine Aussage? Damit spreche ich an sich alle an, die meinen, Crytek hätte die Mega-Bomben-Grafik machen sollen und dann für die Konsolen abspecken. Je realistischer und besser die Grafik sein soll, desto mehr Aufwand steckt dahinter, das sollte eigentlich logisch sein. Diesen Aufwand kann man teilweise kompensieren, etwa mit entsprechender Software, aber auch das kostet. Bei Blockbuster-Titeln stecken inzwischen Dutzende Mitarbeiter und Millionen Euro drin. Und letztere sind zumeist geliehen, von Banken, Investoren oder ähnlichem. Die Kosten gering halten zu wollen ist ein absolut logischer Schritt. Insbesondere wenn man zahlreiche Kunden hat, die quasi einen Sportwagen zum Preis eines Kleinwagens haben wollen. PC-Spieler sind nicht besser und privilegierter als andere, besonders nicht wenn man wirtschaftlich denkt. Oder denken muss.
Ich will ja ganz sicher niemandem verbieten, Kritik zu üben, aber dann tut das bitte auch fundiert und nicht aus dem (wutgefüllten) Bauch heraus. Im eigenen Kopf "hätte" und "könnte" immer ganz viel. Aber die Basis dieser Vorstellungen ist immer ganz schnell einer ganz schwammige, wie ich schon sehr oft beobachten durfte. Besonders wenn die anderen machen sollen und man selber haben will. Wer selber mal auf "der anderen Seite" gesessen hat und (wie z.B. ich zumindest ein bisschen) in einem Entwicklungsbereich gearbeitet hat da für gewöhnlich ein deutlich realistischeres Bild.
Der schwarze Quader
Und worauf stützt [...] deutlich realistischeres Bild.
Der schwarze Quader