Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

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Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

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Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Jetzt auf einmal, gab es gar keine "Lead Plattform" :lol:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Jetzt auf einmal, gab es gar keine "Lead Plattform" :lol:
hmm wollte gerade nochmal warhead durchspiele aber ich darf nicht mehr weil ich es schon zu oft installiert hatte xD weiß jemand an welche email adresse ich mich zuwenden habe ? wurde über google irgendwie nicht schlau ...
 
Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Ob Cross-Plattform entwickelt wird oder nicht ist mir relativ egal, solang das Spiel die Resourcen des PCs richtig ausnutzt und auch mehr für die Hardware bietet als nur eine höhere Auflösung. Leider wird man aber nur mit 0815 Portierungen beglückt die grauenhaft laufen, einen haufen Bugs und eine grausige Steuerung enthalten und den Preis den man für halbwegs neue Hardware bzw. die Spiele zahlen muss keines Wegs rechtfertigen!
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Haha.
Was interessiert mich schon mein Geschwätz von Gestern?!
Fail³ :schief:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Solche "Lügner" :daumen2:

Für Crysis mussten sie die Cry Engine entwickeln , das hat mit Crysis 15 mille gekostet ... die mit gewinn wieder eingespielt wurden :schief:
Alles Dummes geschwätz von Crytek , besonderst das sie jetzt Labern es gab nie eine "LeadPlattform" ... einfach nur Armseelig

Crytek ist für mich gestorben ... wenn ich mal bei einen Bekannten sein sollte (oder wen kennen lerne) der ein Geripptes "Crytek" Game hat ... ist es mir Wurscht (wo ich bei anderen Games eine Rüge ablasse) ...
"ey du hast da ein Geripptes Game , das kannst du doch nicht machen mann!!! " ... sorry das ist nur von Crytek ... "aso , na dann":ugly:
 
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Es wäre eh besser wenn es nach PS2 keine Konsolen mehr gegeben habe, dann hätten wir jetzt ne viel geilere Grafik!
 
Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Erstens ist Crysis 2 in vielerlei Hinsicht nicht besser als der Vorgänger, zweitens hätte man Crysis 2 gewinnbringend nur für den PC veröffentlichen können (genau wie Crysis 1) und drittens ist Crysis 2 einfach auch zu konsolig (ich sag nur "press start"). Ich habe nichts gegen Multi-Plattform-Titel, aber Crytek hätte sich verdammt mehr Mühe geben müssen. :daumen2:

Dazu kommt natürlich noch, dass Crytek PC-Usern im Vorfeld allerhand leere Versprechungen gemacht hat. Nicht umsonst sind viele enttäuscht. Selbst jetzt labern sie noch shice, wie man sieht. Kann nur hoffen, dass sie mit dem DX11-Patch und einem vernünftigen Crysis 3 alles wieder gut machen oder dem PC fern bleiben. Auf lügende und undankbare Entwickler können PC'ler gut und gerne verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

hmm, und wie haben sie das bei Crysis 1 mit dem budget gemacht?

finde die argumentation einerseit absolut zu EA passend, und für Crytek einfach nur arm...

hätte folgendermaßen lauten sollen:
"für jede plattform eigenständig zu entwickeln und somit für jede plattform das beste heraus zu holen hätten wir uns nicht leisten können, daher haben wir uns den kleinsten gemeinsamen nenner gesucht und den als standard für alle 3 gewählt. mit dem bugdet wäre sich aber nur für 1 plattform ein gutes spiel ausgegangen, und da konsolen keine opfer von raubkopien sind wäre diese sicher nicht die PC version geworden. also warum verpisst ihr PC-Freaks euch nicht endlich und hört auf zu raunzen? kauft euch eine konsole, dann funkt die steuerung auch wieder"

^^
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

ZITAT: "Die Entscheidung, auch auf Konsolen zu setzen, ermöglichte es uns, ein besseres Spiel für jeden zu entwickeln und das war schon immer unser Ziel."

ein besseres spiel für konsolen - sicher.

GEGENFRAGE: mit welchem recht dürfen PC-games dann vernachlässigt werden ???? jeder kauft sich gute hardware die DX11 unterstützt, damit man es in voller pracht geniessen kann, inkl. der grosskotzigen ankündigung von crytek DX11 wird crysis2 haben und ach so toll und alles bisher dagewesene in den bekanntlichen schatten stellen bla bla - ich kann es nicht mehr hören.

ausserdem frage ich mich dann warum das VÖ-datum erst im herbst war und dann auf märz 2011 verschoben wurde??? hatte crysis vorher nur DX8 ? es hiess man arbeite an der verbesserung von DX11 - damals hies es so! die haben nur an der DX9 verbesserung gedreht.


meine! meinung abschliessend: die haben keinen plan von DX11. crysis 3 wird es sehr schwer haben vertrauen zu finden bei dieser miessen vorstellung
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

So. Das wars. Bisher hab ich immer noch gedacht ok, die wurden gedrängt, brauchten das geld und vieles mehr aber diese Dreistigkeit dann ihren Käufern noch ins Gesicht zu lügen.
Es gab keine Lead-Plattform. Ja, ganz offensichtlich gab es die nicht sonst wäre das PC Spiel nicht so schlecht geworden - aber dann vorher behaupten wir entwickeln vorrangig für den PC und nach Release dann so kommen...

Nie wieder Crytek für mich.
 
Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Pfft...

Ok nehmen wir das mal als ernst, das für alle Plattformen gleich entwickelt wurde, dann wurde aber dennoch auf DIE KonsoleN der Fokus gelegt, denn PC gibt es eben nur einen, bei den KonsoleN die X360 und die PS3. Wäre also wenn man die Aussage wirklich wortwörtlich nimmt, eine 2/3 zu 1/3 Auslegung von Konsole zu PC, was wohl gelinde gesagt optimistisch geschätzt ist, wenn man sich den realen Inhalt anschaut...

Real muss man doch folgendes festhalten. Das Spiel ist sooo "toll" und rießig, das wäre allein mit dem PC nie gegangen. OK, aber der PC bekommt seine Features ja nicht einfach so, also wird es wohl eher so drauf raus gelaufen sein, das >80% der Zeit und des Geldes darauf verwendet wurde, das es eben auf den Konsolen gut aussieht (für deren Verhältnisse) und sauber läuft. Wäre dies nämlich nicht gegeben, wären die Konsolen mehr oder weniger ein Totalausfall. Für reine PC Features bleibt da nicht mehr viel übrig... Zudem muss man sich ja bewusst machen, das man so ziemlich alles was für die Konsole gemacht wird auch für den PC als "seinen Anteil" ansehen kann. Wenns auf der Konsole läuft, sollte es schon 10 mal auf den heutigen PCs laufen...

Crytek hat sich in meinen Augen damit verkauft, und wird dies in Zukunft wohl auch bitter zu spüren bekommen, denn mit der Engine, die Sie ja verscherbeln wollen, machen Sie bei den Konsolers vielleicht ein paar Punkte, beim PC aber definitiv nicht, zudem haben Sie sich den Ruf/Namen einer Innovativen Firma verspielt mit dieser Aktion. Ich habe Crytek als zweite große Firma neben ID-Software gesehen, die sehr selten Spiele bringen, aber komischerweise noch immer gut da stehen, wenn man sich die Sache mal so anschaut.....

Crytek hätte da absolut seinen Platz gefunden, und auch ohne RIESEN Multiplayer, wobei sich mir als NICHT Besitzer aufgrund der Mängel, die Frage stellt, ob der wirklich sooo groß ist, und Singelplayer mehr als genug Käufer gefunden hätten. Sicherlich derart exzessiv wie bei Crysis 1 hat es nicht sein müssen, aber dennoch alles aus einem modernen PC raus holen sollen. Crytek hätte damit bei der PC-Gemeinde dennoch deutlich besser gefahren, einen Namen gemacht und deutlich bessere Chancen gehabt, gerade im PC Umfeld die eigene Engine unters Entwicklervolk zu bringen. Hier ist einfach der Fokus aufs schnelle Geld gelegt worden, mehr nicht....

Zudem sollte man sich auch mal mit etwas weniger zufrieden geben können. Gerade wenn man die Chance hat sich zu einer Firma wie ID-Software zu entwickeln, sollte man mit dem Bewusstsein für die Zukunft auch mal bei den Profiten einen Gang zurück schalten, und etwas mehr bieten als notwendig.

Crysis 2 ist in den Augen SEHR vieler PC-Gamer ein reiner Konsolenport, und in meinen auch, und genau DAMIT verspielen Sie sich die Sympathien, die mehr wert sind als alles andere....
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

ach leute macht halt keinen affen :ugly: das spiel schau so wie es is hammer aus... ich mein gut okay man kann noch viel mehr machen und bla... aber reicht doch für´s erste die nächsten Konsolen werden kommen und dann is wieder des geschrei groß das jeder aufrüsten muss weil der PC unterm schreibtisch abspackt... is doch immer des gleich :lol:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Na ja, die Aussage von Tiago Sousa: "Die Entscheidung, auch auf Konsolen zu setzen, ermöglichte es uns, ein besseres Spiel für jeden zu entwickeln und das war schon immer unser Ziel." trifft für die PC-Spieler jedenfalls nicht zu. Hierzu hätte man einfach die Cry Engine 2 beibehalten sollen und hätte für den PC ein besseres Spiel herausbringen können. Dazu hätte dann auch ein kleineres Budget ausgereicht, da man ja eine bereits vorhandene Engine hätte benutzen können.

Es ist schon klar und auch gar nicht verwerflich, das es am Ende mal wieder nur um den Reibach ging.

Aber dann sollte man auch dazu stehen, dass man einen gewaltigen technischen Rückschritt zum Vorgänger gemacht hat um einen größeren Markt bedienen zu können.
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Jaja....es gab keine Lead-Plattform....:D...
Schade, so kann man auch Sympathien verscherzen...man darf die Leute zwar für dumm verkaufen, sollte es aber so anstellen, das es der Mainstream nicht merkt...:D...Empfehle Nachsitzen in Pr-Arbeit....

:ugly:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

ZITAT: "Die Entscheidung, auch auf Konsolen zu setzen, ermöglichte es uns, ein besseres Spiel für jeden zu entwickeln und das war schon immer unser Ziel."

ein besseres spiel für konsolen - sicher.

GEGENFRAGE: mit welchem recht dürfen PC-games dann vernachlässigt werden ???? jeder kauft sich gute hardware die DX11 unterstützt, damit man es in voller pracht geniessen kann, inkl. der grosskotzigen ankündigung von crytek DX11 wird crysis2 haben und ach so toll und alles bisher dagewesene in den bekanntlichen schatten stellen bla bla - ich kann es nicht mehr hören.

ausserdem frage ich mich dann warum das VÖ-datum erst im herbst war und dann auf märz 2011 verschoben wurde??? hatte crysis vorher nur DX8 ? es hiess man arbeite an der verbesserung von DX11 - damals hies es so! die haben nur an der DX9 verbesserung gedreht.


meine! meinung abschliessend: die haben keinen plan von DX11. crysis 3 wird es sehr schwer haben vertrauen zu finden bei dieser miessen vorstellung
Tja, schon als ich gehört habe, das es auch auf der Konsole laufen soll, UND nicht höhere Anforderungen als Crysis haben soll, wusste ich, dass das nichts wird, und habe ALLEN die groß meinten Sie müssten sich mal gleich ne GTX580 oder HD6970 kaufen, damit Sie Crysis2 flüssig spielen können, das Sie lieber abwarten sollen und nicht so viel Geld blind für ein Game ausgeben sollen, wo noch nicht klar ist, wann es kommt und schon gleich 10 mal nicht, was es denn nun wirklich erfordert. Wie man jetzt sieht nicht viel.... Aber nein die Leute müssen nicht auf einen hören, und von einer GTX470, 5870 etc. auf was neueres setzen....

Wirklich Schade um das Geld der Leute, aber manche lernen es wohl anders nicht...

ach leute macht halt keinen affen :ugly: das spiel schau so wie es is hammer aus... ich mein gut okay man kann noch viel mehr machen und bla... aber reicht doch für´s erste die nächsten Konsolen werden kommen und dann is wieder des geschrei groß das jeder aufrüsten muss weil der PC unterm schreibtisch abspackt... is doch immer des gleich :lol:
Wo sieht den bitte Crysis2 gut aus? Ich hab die Demo gezockt und bekomm von dem rumgewackelt, blur-MIST und unscharfen Texturen Augen- und Kopfschmerzen....
Crysis sah da deutlich besser aus bei gleichen Hardwareanforderungen. Hätten Sie bloß die alte Engine genommen...

Na ja, die Aussage von Tiago Sousa: "Die Entscheidung, auch auf Konsolen zu setzen, ermöglichte es uns, ein besseres Spiel für jeden zu entwickeln und das war schon immer unser Ziel." trifft für die PC-Spieler jedenfalls nicht zu. Hierzu hätte man einfach die Cry Engine 2 beibehalten sollen und hätte für den PC ein besseres Spiel herausbringen können. Dazu hätte dann auch ein kleineres Budget ausgereicht, da man ja eine bereits vorhandene Engine hätte benutzen können.

Es ist schon klar und auch gar nicht verwerflich, das es am Ende mal wieder nur um den Reibach ging.

Aber dann sollte man auch dazu stehen, dass man einen gewaltigen technischen Rückschritt zum Vorgänger gemacht hat um einen größeren Markt bedienen zu können.
DAS TRIFFTS!!!! :daumen:

Das hab ich vorher sogar ganz vergessen. Stimmt hätten Sie das Geld vom PC einfach in Crysis 2 mit Crysis1-Enginge+paar Verbesserungen gesteckt, wäre das Selbe game nur BESSER! rausgekommen. Ok wäre recht hardwarehungrig geworden, aber bei der Community 10mal besser angekommen als der Mist hier UND man hätte sich den Ruf nicht zerstört. Man siehe nur die ganzen Beiträge in den Foren ......
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Der PC-Markt allein trägt derlei Entwicklungskosten einfach nicht, nur ein Multiplattformtitel kann das.

Ha ha. Mit Titeln wie Far Cry und Crysis war das doch auch möglich und jetzt mit Crysis 2, welches zurückentwickelt (nur noch DX9; Crysis hatte DX10, kein 64 Bit, schwächeren Texturen usw.) wurde, soll es nicht möglich gewesen sein. :huh:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Wenn die Entwicklungskosten zu hoch sind dann kann man diese senken indem man Features oder auch Stellen streicht. Ich frage mich wie die Entwicklungskosten bei C1 waren? Hier bekommt der Spieler in meinen Augen mehr... Aber gut wenn vermutlich riesige Kosten so wenig Leistung 10 Std. EP gegenüberstehen dann interessiert mich welcher Inhalt wurde da denn mitentwickelt der später als HLI kommt.

Mit Entwicklungen für mehrere Plattformen möchte man doch nur eines: x-fach Kassieren und möglichst günstig das bestehende Gerüst übernehmen.
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

So Crytek, jetzt habe ich Euch ! Ihr Lügner ! :daumen2:

24.03.2011, Nathan Camarillo, Executive Producer bei Crytek
"Unser Ziel war eine Crysis-Erfahrung zu den Konsolen zu bringen. Wir starteten bei unseren PC-Wurzeln und haben uns dann den Konsolen gewidmet. Nicht andersherum. Wir haben hier kein Konsolen-Spiel auf den PC gebracht"

18.04.2011, Tiago Sousa, Graphics Engineer bei Crytek
Gegen den Vorwurf, die Core-Gemeinde verkauft zu haben, wehrt sich Crytek mit der Ansage, dass es keine Lead-Plattform gab, sondern für alle drei Systeme gleich produziert wurde.

Tja, nur komisch, dass das Spiel überhaupt nicht mit mehr als 3 Kernen skaliert. Wieviel Kerne hat die Xbox 360 ?! Achja, drei ! Damit haben wir die tatsächliche Leadplattform von Crysis 2 entlarvt !

Quellen:
Crytek über Crysis 2: PC war die Lead-Plattform und bietet die beste Grafik - crysis 2, crytek, ea electronic arts, action, cryengine 3

Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig - crysis 2, crytek, ea electronic arts, cryengine 3

Aktuelle PCGH (5/11), Seite 119
 
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