Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Ich bin mal gespannt was DICE mit BF3 rausbringt. Hoffentlich wird das für den PC so fett, dass Crytek erstmal ordentlich kacken gehen kann... :ugly:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Zusammenfassend kann man schreiben das Crytek bzw der Publisher zu Geldgeil war/ist, der Rest sind nur fadenscheinige ausreden.

Heutzutage wird man anscheinend bestraft dafür das man ein besseres System als eine Konsole hat, lächerlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Ha ha. Mit Titeln wie Far Cry und Crysis war das doch auch möglich und jetzt mit Crysis 2, welches zurückentwickelt (nur noch DX9; Crysis hatte DX10, kein 64 Bit, schwächeren Texturen usw.) wurde, soll es nicht möglich gewesen sein. :huh:
Genau!
Auch wenn man z.B. zu Blizzard rüber schaut, die schaffen es auch profitabel Top PC only Games zu entwickeln.
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

So Crytek, jetzt habe ich Euch ! Ihr Lügner ! :daumen2:
Tja, nur komisch, dass das Spiel überhaupt nicht mit mehr als 3 Kernen skaliert. Wieviel Kerne hat die Xbox 360 ?! Achja, drei ! Damit haben wir die tatsächliche Leadplattform von Crysis 2 entlarvt !
Rules :daumen:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

"Die Entscheidung, auch auf Konsolen zu setzen, ermöglichte es uns, ein besseres Spiel für jeden zu entwickeln und das war schon immer unser Ziel."

Richtig es hätte ihnen ermöglicht für alle ein besseres spiel zu basteln, aber das haben sie offensichtlich nicht für nötig erachtet......
Ist es so ein großer Aufwand einfach ein Grafikmenü reinzupacken? oder das Menü im Allgemeinen an den PC anzupassen......
Hätten sie ihre Aussage ernst genommen, so hätten sich von mir aus noch 6 Monate an der PC Version arbeiten können, ich denke das hätte ihnen keiner übel genommen zuerst Konsolen und danach den PC mit einem Spiel FÜR den PC zu bedienen......

Aber nein, jetzt muss man wieder 3-6 Monate auf Dx11 warten, was dann wahrscheinlich noch als kostenpflichtiges DLC zu kaufen ist ^^
Vom MP mal ganz zu schweigen^^ Sind alles keine Bugs sondern Features^^


lg
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Dann hätten sie die Pc version 5 Monate später rausbringen sollen inc DX11 und high res Texturen , ansatt so eine Arbeits verweigerung abzuliefern.........

Edit : Ach ja das Spiel scheint sich ja nicht so toll zu verkaufen weil die Preise sind schon sehr deutlich gefallen das spiel ist teils schon für 32€ zu haben
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

freyny80

Tja, nur komisch, dass das Spiel überhaupt nicht mit mehr als 3 Kernen skaliert. Wieviel Kerne hat die Xbox 360 ?! Achja, drei ! Damit haben wir die tatsächliche Leadplattform von Crysis 2 entlarvt !

Aus der Vollversion wurde "Press Start" und die Aimhilfe mit Hilfe eines Patches entfernt. Das nenn ich entlarvt. Aber da gibts noch viel mehr, von der niedrigen Texturauflösung über DX 9 only bis hin zu kaum konfigurierbarer Grafik (zumindest im Menü).
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

So Crytek, jetzt habe ich Euch ! Ihr Lügner ! :daumen2:

24.03.2011, Nathan Camarillo, Executive Producer bei Crytek
"Unser Ziel war eine Crysis-Erfahrung zu den Konsolen zu bringen. Wir starteten bei unseren PC-Wurzeln und haben uns dann den Konsolen gewidmet. Nicht andersherum. Wir haben hier kein Konsolen-Spiel auf den PC gebracht"

18.04.2011, Tiago Sousa, Graphics Engineer bei Crytek
Gegen den Vorwurf, die Core-Gemeinde verkauft zu haben, wehrt sich Crytek mit der Ansage, dass es keine Lead-Plattform gab, sondern für alle drei Systeme gleich produziert wurde.

hehe, danke für die recherche!! hätte man dem berichtverfasser auch nahelegen können, bzw dem netten herrn Sousa beim interview ^^

dadurch wird die aussage von herrn sousa noch mehr in richtung "F!ck YOU PC-User" gelenkt
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Bleibt nur eine Option: Nicht kaufen. Und am besten noch eine Email an Crytek schicken mit einer Begründung warum man es nicht gekauft hat.

Sollte irgendwann dann doch mal der DX11 Patch nachgeschoben werden hole ich es mir als Budget-Version und fertig.
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Crytek soll mal schön die Luft anhalten...ich glaub den Lügnern kein Wort mehr.
Aber die können sich sicher sein das ich ihre Spiele genauso schlecht weiter empfehlen werde.

Nie wieder Crytek auf meinem Computer!
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Na da hätte ich ja meinen "Alten" Rechner ja behalten können..... gut das Spiel selber hat mir gut gefallen aber es stimmt schon, 360 stand wohl eher als Entwicklerplattform Pate.
Nachvollziehen kann ich das, was nutzt es ein Spiel zu entwickeln das nicht das einspielt um Kosten zu decken und Gewinn zu erziehlen? NICHTS!!
Um weiter daddeln zu können muss man das so hinnehmen,leider den Raubkopien sind nun mal ein Grund warum es sich nicht wirklich mehr lohnt ein Spiel PC-only zu entwickeln.......
Lange Rede kurzer Sinn, man mag das Spiel oder nicht! :schief:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Wuerde mal gerne wissen was hier in einige leute gefahren ist. Klar ist es nich DX11 aber es sieht selbst fuer ein DX9 spiel um weiten besser aus als andere Spiele die man heute aufgetischt bekommt, ich persoenlich finde das Spiel hammer und bereue den kauf kein wenig, und DX11 heule ich nicht nach. (DX11 wird die Grafik wohl kaum anheben, aber ich werde dafuer jetzt sicher geaechtet von den fanboys :devil:). Wenn ihr DX11 und ein Spiel wollt das kaum laeuft wie damals Crysis 1 das ihr als benchmark nutzen wollt dann holt euch Metro 2033. Der Multiplayer is klar CoD bruehe aber der Singleplayer ueberzeugt mit stimmigen levels, bombast sound und "in meinen augen" einer wunderbaren grafik. Ausnahmen bestaetigen die Regel, aber auch Crysis 1 hatte seine Ausnahmen, ich persoenlich fand den Dschungel ziemlich langweilig da man ja auch praktisch die ganze zeit darin verbringt. :daumen2:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Ich nenne das einfach nur eine Billige aus rede mehr nicht !
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Wuerde mal gerne wissen was hier in einige leute gefahren ist. Klar ist es nich DX11 aber es sieht selbst fuer ein DX9 spiel um weiten besser aus als andere Spiele die man heute aufgetischt bekommt, ich persoenlich finde das Spiel hammer und bereue den kauf kein wenig, und DX11 heule ich nicht nach. (DX11 wird die Grafik wohl kaum anheben, aber ich werde dafuer jetzt sicher geaechtet von den fanboys :devil:). Wenn ihr DX11 und ein Spiel wollt das kaum laeuft wie damals Crysis 1 das ihr als benchmark nutzen wollt dann holt euch Metro 2033. Der Multiplayer is klar CoD bruehe aber der Singleplayer ueberzeugt mit stimmigen levels, bombast sound und "in meinen augen" einer wunderbaren grafik. Ausnahmen bestaetigen die Regel, aber auch Crysis 1 hatte seine Ausnahmen, ich persoenlich fand den Dschungel ziemlich langweilig da man ja auch praktisch die ganze zeit darin verbringt. :daumen2:

Bist ein Crytek Angestellter wa ?

Crytek ist jetzt zu einer Lachnummer geworden :lol:
Betrüger Händler im Netz heißen zb. "MsTek" usw. Cry"tek" war immer eine Pc Nummer ... wo man ein Wow verlauten lies , aber jetzt ist Cry"tek" nur noch ----> :lol:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Lang Lebe Dice ^^ :D
Die sollen sich von dene ne scheibe Abschneiden Pff....:daumen2:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Wenn die Entwicklungskosten zu hoch sind dann kann man diese senken indem man Features oder auch Stellen streicht. Ich frage mich wie die Entwicklungskosten bei C1 waren? Hier bekommt der Spieler in meinen Augen mehr... Aber gut wenn vermutlich riesige Kosten so wenig Leistung 10 Std. EP gegenüberstehen dann interessiert mich welcher Inhalt wurde da denn mitentwickelt der später als HLI kommt.

Mit Entwicklungen für mehrere Plattformen möchte man doch nur eines: x-fach Kassieren und möglichst günstig das bestehende Gerüst übernehmen.

Stellen streichen?! Würdest du auf deinen Arbeitsplatz verzichten, damit ein "paar" PC-Spieler ein gutes Spiel bekommen? Das glaube ich nicht. Aber ich würde das auch nicht machen.;)
Warum regt ihr euch alle so auf? Spätestens nachdem der DX11 Patch raus ist, werden einige sagen, dass Crysis 2 ein sehr gutes Spiel ist.:ugly:
Ich finde einige Äußerungen von Crytek ebenfalls nicht gut. Aber glaubt ihr, dass das etwas ändert? Für die PCler, die in der Zukunft kein Crytek Spiel kaufen, werden neue Konsoleros kommen. Also :wayne:
Ich habe Crysis 2 noch nicht gespielt, aber ich werde mir mein Urteil erst bilden, wenn ich es durchgespielt habe.

Edit: Außerdem finde ich es sinnlos Dice als Gott oder Retter des PC zu ernennen. Wartet doch erstmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

WIR WIR DAS FINDEN? Die Grafik ist einfach nur Müll mehr nicht... MÜÜÜLLLL teil 1 sieht sogar besser aus.. wenn das die Power von Cryengine 3 sein soll, wird Battlefield 3´s Engine Crytek zerschmettern.

Hier ein Beispiel : YouTube - Crysis: Amazonia River - Max Settings - 1080p - !! Best Graphics Ever !! <--- ein Mod für ein schon 4 Jahre altes Spiel. Crysis 2 ist dagegen einfach nur Eckelhaft.:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Zurück