Crytek demonstriert Raytracing mit Cryengine auf Radeon Vega 56

Naja hat man gesehen was aus PhysX geworden ist nachdem es Aufgekauft wurde. Warum das jetzt so schrecklich ist nen anderen Ansatz für RT zu versuchen versteh ich halt auch nicht ganz. Die Demo wurde auf einer AMD gezeigt aber es steht doch nirgends das es jetzt NUR auf AMD so super läuft... Proprietär ist und war immer ein Bremser bei Technologien und hat nicht nur einmal zum Misserfolg geführt
RT≠RTX

Das haben die grünen Teufel (damit sind mitnichten Leute gemeint die NVidia Karten verbaut haben, aber ansonsten zugänglich für anderes sind) ausgeblendet, sobald AMD im Text steht sehen sie rot und können es nicht ertragen.

Nochmal zu meiner Rechtfertigung: Ich hasse Nvidia nicht, nur was Huang die letzte Zeit versucht draus zu machen, und seine Art und weise mit Konkurenz umzugehen.
Kein Wunder das seine Befürworter auch nicht anders können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub erst das sowas läuft unter reralen Bedingungen wenn es wirklich in einem Spiel zu gebrauchen ist. Die Demos von Nvdia sollte doch langsam allen eine Lehre gewesen sein. Die Demos von Unreal und Unity sehen auch toll aus, es gibt aber nie ein Spiel das auch nur annähernd an die Optik kommt.

Is doch klar, dass dies alles erst die Anfänge sind. Bei Nvidia das Gleiche.
Alles early adopter Kram bisher.

Aber es zeigt doch mal, was in weiteren Generationen möglich sein wird.
Ich geh mal davon aus, dass die 7nm Karten doch mal einen Sprung machen werden, was die Leistung angeht.
Dann noch 1-2 Generationen und wir können in allen möglichen Spielen, wo es halt auch rein passt, zumindest begrenzt RT sehen.

Bin schon auf erste Konsolenvarianten gespannt.

Danach wird das Thema ja erst mal richtig los gehen.

Entschuldige Duvar, aber dein Kommi trieft auch nur so von "Pöbel hau drauf Mentalität". Auch wenn ich ab und an gerne mit dir diskutiere, gibt es trotzdem einige Kommentare von dir, die auf mich wirken als wenn du nur auf das Haar in der Suppe wartest, um dann schön Topfschlagen im Minenfeld zu spielen.
Schönen Tag noch und bis zum nächsten mal im Laberthread...

Bei solchen Hassdebatten kann ich es mir halt oft nicht verkneifen, darüber zu witzeln.
Einige haben einen echten Hass auf AMD/Nvidia, was ich einfach nicht normal finde.
Meine Aussage ist ja auch nicht an jene gerichtet die Nvidia Karte(n) nutzen, weil ich nutze selber seit vielen Jahren fast ausschließlich Nvidia, nur gibt es da so einige Spezis, die nix von AMD anerkennen und sobald die auch nur das A von AMD lesen ihren Hass und Verachtung rauskotzen... Ich bin auf jeden Fall froh, dass man den RT Zug pusht, es sieht ja nicht schlecht aus und wäre toll wenn es für alle Gamer zugänglich ist. Das was Nvidia abzieht und die Leute regelrecht bluten lässt für RT und DLSS finde ich persönlich schlimm.
Sollen mal wieder klar kommen mit ihrer Ausbeuterei und feiern tue ich das sicher nicht wie manch anderer hier, weil es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie manch einer sich dann mit Grafikkarten hier profilieren muss und AMD GPU user regelrecht als Menschen 2. Klasse hier behandeln muss.

man klickt aufs Video und hat nach 2 sek direkt Werbung.. boar ne... da hab ich kein bock mehr drauf...

Artikel gelesen, sehr informativ. danke.

Und wieder ein Thread wo man schon fast beim lesen verblödet.

@Topic Nett, Raytracing ohne den Nvidia aufschlag. Find ich gut. Allerdings wäre es mir den Performanceimpact immer noch nicht wert.
Abgesehen davon würde ich das lieber erstmal in freier Wildbahn sehen bevor ich da weitere Schlüsse zieh...

Nvidia lässt sichs mit Mondpreisen vergolden...
Und nächstes Jahr ist RTX bei der neuen PS5 einfach dabei^^
Ich seh es kommen.

Sicher ist, dass die nächste Grafikkarten Generation NICHT RTX als Aushängeschild oder gar im Namen hat.
Das RTX Feature wird das gleiche Schicksal erleiden wie Physx, Hairworks und co

Nur das für RTX einige mehr hinlegen mussten...

Und wieder ein Thread wo man schon fast beim lesen verblödet.

@Topic Nett, Raytracing ohne den Nvidia aufschlag. Find ich gut. Allerdings wäre es mir den Performanceimpact immer noch nicht wert.
Abgesehen davon würde ich das lieber erstmal in freier Wildbahn sehen bevor ich da weitere Schlüsse zieh...

Jetzt verstehe ich auch warum mein IQ so dermaßen gesunken ist über die Zeit hinweg hier, hab mir einfach zu viel von dem Stoff reingezogen.

Ich könnte mir aber vorstellen das die RTX-Cores der Nvidia-Karten auch beim Cryengine-Raytracing eine
ordentliche Mehrleistung bringen.
Ich glaube nicht das sie deswegen nutzlos werden.
-
Die Musik in dem Video klingt irgendwie nach Crysis, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Hassdebatten kann ich es mir halt oft nicht verkneifen, darüber zu witzeln.
Einige haben einen echten Hass auf AMD/Nvidia, was ich einfach nicht normal finde.
Meine Aussage ist ja auch nicht an jene gerichtet die Nvidia Karte(n) nutzen, weil ich nutze selber seit vielen Jahren fast ausschließlich Nvidia, nur gibt es da so einige Spezis, die nix von AMD anerkennen und sobald die auch nur das A von AMD lesen ihren Hass und Verachtung rauskotzen... Ich bin auf jeden Fall froh, dass man den RT Zug pusht, es sieht ja nicht schlecht aus und wäre toll wenn es für alle Gamer zugänglich ist. Das was Nvidia abzieht und die Leute regelrecht bluten lässt für RT und DLSS finde ich persönlich schlimm.
Sollen mal wieder klar kommen mit ihrer Ausbeuterei und feiern tue ich das sicher nicht wie manch anderer hier, weil es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie manch einer sich dann mit Grafikkarten hier profilieren muss und AMD GPU user regelrecht als Menschen 2. Klasse hier behandeln muss.

Ist aufjedenfall richtig, auf beiden Seiten gibt es die Extremisten. Mag auch sein, das die Grüne Fraktion wieder stärker vertreten ist... Ich halte halt nix davon, Feuer mit Feuer zu bekämpfen...
Manche haben halt nicht mehr als ihr E-Gemach, lass ihnen doch diesen letzten Zweig, sie sägen eh schon daran... ;)

Wie @Gurdi schon sagte, erst will ich das in einem Spiel sehen. Eine Demo ist nun mal eine Demo.
Wenn AMD auch nur ansatzweise mit RT in einem Spiel so performant wäre wie hier in der Demo, warum sind sie dann noch nicht auf dem Markt damit?

Schon 2008 zeigte Nvidia eine Raytracing Demo die 30FPS in FHD lief. Und wie weit sind wir jetzt?
Nvidia-Demo: GPUs koennen auch Raytracing... - Hardware-Infos

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Diskussion auch irgendwie lustig. Ein Argument gegen die RT-Hardware-Vertreter: nVidia scheint davon selbst nicht zu 100% überzeugt zu sein, warum bringen sie sonst Karten ohne RT-Cores raus? :ugly:

Das es keine AMD Demo ist, hast du nicht überlesen, oder?
Eine Demo ist eine Demo.
Bevor mir das nicht einem Spiel gezeigt wird, könne die viel erzählen.

Du darst das auch nicht falsch verstehen, ich würde es sehr begrüßen wenn AMD RT vorantreibt. Man muß trotzdem auf dem Teppich bleiben.

Ich find die Diskussion auch irgendwie lustig. Ein Argument gegen die RT-Hardware-Vertreter: nVidia scheint davon selbst nicht zu 100% überzeugt zu sein, warum bringen sie sonst Karten ohne RT-Cores raus?
s000.gif

Weil in der Preis/Leistungsklasse RT einfach sinnlos ist, aber man trotzdem den Bereich abdecken möchte?

Oh Toll: i´m Freuing mich very Gigantös.
-Teil- Ray Tracing in Echtzeit auf allen GPUs, auch ohne RT-cores:ugly: (Hier Profitiert AMDs hohe Rohleistung- Dafür war sie all die Jahre Gedacht^^Für einen Roundhuose Kick in die Eier.
-Teil- G-Sync auf sehr vielen Monitoren -ohne-G-Sync Modul -ohne Probleme:D
-Teil Unterstützung in den Anfängen für DX 12 auf W7
-Teil bestätigtes Gerüchte -AMD hat 16 Kerne auf fast Intel Niveau für den Normaluser angedeutet.
...usw
Und was Machen Viele Teile? Im besten Fall ein Ganz gutes Bild am Ende. Könnt ihr gerne mal bei "Ravensburger Puzzle" Anfragen

Kinder! Das wird Technisch Interesassant die Nächsten Monate

Aber warum AMD? Die haben mit der Demo doch gar nix am Hut, da hat AMD nix voran getrieben. Ist doch ne Demo von Crytek.

Wenn Crytek die große Masse Gamer erreichen will muss die Technik auf den nächsten Konsolen laufen.
Finde es geil, wie Sony erst HDR puscht und jetzt hoffentlich Voxel-RT und Auflösungsskalierung@direct ML.
Da werde ich wohl auf meine alten Tage doch noch ne PS 5 anschaffen (am Freesync -TV per HDMi).

btw.
mit 16 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück