Crytek demonstriert Raytracing mit Cryengine auf Radeon Vega 56

Jupp weil er sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt hat:D

auf Ampere schiel :devil:
Der Ohm-Wert ist nach Volta jetzt schon zu groß :ugly:


hier ist es binnen weniger Minuten aufgefallen, was lernen wir daraus?

Und wenn ich ausgerechnet RT wähle ,weil es gerade inn ist wegen Nvidias Vorstoss, und dessen Kernkompetenz die physikalisch korrekte Abbildung der Spiegelung ad absurdum führe , dann habe ich irgendwas falsch verstanden bei der Umsetzung in der statischen Demo^^
Nvidias Vorstoß ist RTX, eine Nvidia-spezifische Implementation von RT, die sehr weit weg von der echten RT ist, aber brauchbare Resultate in einem beschränkten Rahmen liefert. Die eigentliche Errungenschaft von Nvidia ist, dass die sehr viel Rechenleistung durch Deep-Learning sparen. Für Fullpath Hybrid-Raytracing, die dann dem RT mit der RTX on sehr nahe kommt, hat nicht mal RTX Titan genug Leistung für 20FPS in UHD.


Ich vermisse so sehr meinen neongrünen Papagei. Er hat zwar die Bedeutung der Worte nicht verstanden, die ihm andere beibrachten, hat sie aber munter nachgeplappert. Er war voll süß :ugly:
Sry, ich bin wieder ins Off-Topic gerutscht
 
Stimmt, ist ja nicht so dass die üblichen Verdächtigen ohne sich eine Minute mit der Thematik auseinanderzusetzen wieder wie kleine Kinder das Stammtischgelaber pflegen.

Wenigstens kaufen wir keine blamable Hardware wie manch anderer und machen in jedem Thread den Konkurrent down + kaufen dann noch bei der übelst schlecht geredeten Konkurrenz (Radeon VII), obwohl gesagt wird die 2080 ist in allen belangen besser :ugly:
Iwas ist faul, nur was?^^

http://extreme.pcgameshardware.de/n...chneller-als-die-gtx-1080-ti.html#post9484498

Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2080 & 2080 Ti (Seite 3) | 3DCenter.org
 
Der Ohm-Wert ist nach Volta jetzt schon zu groß :ugly:

keine Sorge der winzige 18% rote Ohm Wert wird kaltgefroren ,und abgeledert am Montag, im supraleitenden grünen Frequenzspektrum,garniert mit noch mehr Tensor AI Power:devil:

Dürfte interessant sein endlich 7nm Instinct vs 7nm Nvidia Ampere zu sehen ,und Nvidias wirklichen Vorsprung frei legen;)

Ist zwar schon gegen 16 nm blamabel genug , aber wenns noch ne weitere Raketenstufe nach Turing "12nm" gibt, dann nur zu
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge der winzige 18% rote Ohm Wert wird kaltgefroren ,und abgeledert am Montag, im supraleitenden grünen Frequenzspektrum,garniert mit noch mehr Tensor AI Power:devil:[...]
Mal ne wirklich ernst gemeinte Frage, Scully.
Dass Nvidia gewonnen hat, steht außer Frage. Wenn sich eine GTX 1050 Ti um ein Vielfaches besser verkauft als eine zu einem ähnlichen Preispunkt rein objektiv viel bessere RX 570, die eine ganze Leistungsklasse schneller ist als die 1050 Ti und bei der RX 570 sogar noch 2 Spiele beiliegen, dann gibt es daran einfach nicht mehr viel zu rütteln. Aber wenn selbst diese 18% noch auf 0% sinken, was bringt dir das? Machst du Freudensprünge, weil deine Lieblingsfirma™ den Markt dominiert? Du bist Nvidia jedenfalls egal. Nvidia hat jetzt schon ein Quasi-Monopol und kann für seine Karten verlangen, was sie wollen. Noch nie war eine Nachfolgegeneration aus Preis-Leistungssicht so schlecht wie Turing. Ist ja klar, würde ich genau so machen, wenn ich Nvidia wäre. Hat Intel die Jahre in AMD-Abwesenheit ja auch nicht anders gemacht. Gibt ja quasi keine Alternative. In der nächsten Generation kostet dann eine GTX 3050 450€, weil was will der Konsument denn machen?
Wie kann man als mündiger Konsument, der auch nur weiter als einen halben Schritt nach vorne sehen kann, allen Ernstes ein Monopol herbeisehnen? Daher meine Frage: was erhoffst du dir davon? Dass es hanebüchener Blödsinn ist, ist mir bewusst. Ich will es einfach nur nachvollziehen können, mehr nicht.
gRU?; cAPS
 
scully und schaffe...
Wieso wusste ich bevor ich diesen Thread angeklickt hatte, dass die beiden mal wieder auftauchen und für Stimmung, im negativen sinne, sorgen?
Ihr beide verhaltet euch wie Kleinkinder denen man das Spielzeug weggenommen hat. Jungs, die Grünen interessiert es einen feuchten Pups ob die euch als "Fans" haben oder nicht.
Denen Interessiert nur euer Portmonnaie und was sich dort drinnen verbirgt wie es bei jedem anderen Hersteller ebenfalls ist. Dieses Nvidia vs AMD oder Intel vs AMD ist nicht nur nervig, sondern schlicht Lächerlich Kindisch.


BTT:
4K@30FPS und RT auf einer Vega56 ist ein Brett.
Immerhin bekommt man die Karte aktuell für knapp 300€uro. Hoffen wir mal das wir zukünftig mehr davon sehen werden und RT sich immer mehr durchsetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne wirklich ernst gemeinte Frage, Scully.
Dass Nvidia gewonnen hat, steht außer Frage. Wenn sich eine GTX 1050 Ti um ein Vielfaches besser verkauft als eine zu einem ähnlichen Preispunkt rein objektiv viel bessere RX 570, die eine ganze Leistungsklasse schneller ist als die 1050 Ti und bei der RX 570 sogar noch 2 Spiele beiliegen, dann gibt es daran einfach nicht mehr viel zu rütteln. Aber wenn selbst diese 18% noch auf 0% sinken, was bringt dir das? Machst du Freudensprünge, weil deine Lieblingsfirma™ den Markt dominiert? Du bist Nvidia jedenfalls egal. Nvidia hat jetzt schon ein Quasi-Monopol und kann für seine Karten verlangen, was sie wollen. Noch nie war eine Nachfolgegeneration aus Preis-Leistungssicht so schlecht wie Turing. Ist ja klar, würde ich genau so machen, wenn ich Nvidia wäre. Hat Intel die Jahre in AMD-Abwesenheit ja auch nicht anders gemacht. Gibt ja quasi keine Alternative. In der nächsten Generation kostet dann eine GTX 3050 450€, weil was will der Konsument denn machen?
Wie kann man als mündiger Konsument, der auch nur weiter als einen halben Schritt nach vorne sehen kann, allen Ernstes ein Monopol herbeisehnen? Daher meine Frage: was erhoffst du dir davon? Dass es hanebüchener Blödsinn ist, ist mir bewusst. Ich will es einfach nur nachvollziehen können, mehr nicht.
gRU?; cAPS

Siehe dbilas Signatur...

Meine Kollegen sind genauso, die sagen einmal Nvidia immer Nvidia, selbst wenn die shice rausbringen, würden die keine AMD GPU kaufen^^
Keine Ahnung wie Huang die Leute so gezüchtet hat und deren Hirn gewaschen hat, aber das muss man echt respektieren, der Typ weiss, wie man Leute an sich bindet.
 
Aber wenn selbst diese 18% noch auf 0% sinken, was bringt dir das? Machst du Freudensprünge, weil deine Lieblingsfirma™ den Markt dominiert? Du bist Nvidia jedenfalls egal. Nvidia hat jetzt schon ein Quasi-Monopol und kann für seine Karten verlangen, was sie wollen.
gRU?; cAPS

funny Thing ich habe das schon mal erklärt bezüglich des Monopol Weltuntergangsszenario mache ich mir da keine Sorgen u Nvidia bekäme von mir genauso Dresche ,wenn sie denn andauernd solche Produkte releasen würden

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ative-zur-radeon-rx-590-a-23.html#post9780861

Ich mag einfach keine Dilettanten und Hochstapler (Koduri u Hook haben es da auf die Spitze getrieben mit Vega) ,die sich mit ihrem Portfolio immer wieder verschätzen

Das gilt insbesondere für deren "Fans" die hier andere immer unterstellen wollen ,sie müssten so denken wie diese konstruierte "Mehrheit" die sich hier umhertreibt

Und suprise suprise Scully hätte kein Problem damit auch mal wieder Enthusiastenhardware von nem anderen Konzern einzusetzen
unbenannt-jpg.1037914


Mit Fermi 1.0 vs 7970 hatten sie mich sogar fast soweit,dann haben sie es bei der Lieferbarkeit aber wieder mal versaut, und das zieht sich durch wie ein roter Faden!

AMD bleibt für mich also untragbar , für das Einsatzszenario das ich präferiere, da wird mich kein noch so extreme Äußerung der Gegenseite vom Gegenteil überzeugen,wenn das Produkt nicht für sich selber spricht , das dürfte euch über die Jahre eigentlich eingeleuchtet haben^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    939,1 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl derjenige (in meiner Signatur) Plötzlich eine AMD CPU und hlaube sogar eine AMD GPU verwendet...
Daran sieht man erstmal wie Peinlich solch eine eingeschränkte Sichtweise sein kann.

Solange er noch den richtigen Pfad gefunden hat, nehmen wir unseren neuen Bruder mit Freuden in unserer Gemeinschaft auf :lol:
 
Nvidia lässt sich diese RT-Kerne teuer bezahlen und jetzt kommt raus, dass man sie nicht braucht, das ist Kundenverarsche auf aller höchstem Niveau!

Bin gespannt wie Nvidia aus der Nummer wieder raus kommt.

nur zwei Spiel nutzen (derzeit) Raytracing - das man es also nicht braucht war schon - vor dieser Tech-Demo belegt. - Man braucht auch wegen zwei benutzter Teller auch keinen Geschirrspüler. Aber Kundenverarsche ist übertrieben - denn wenn sich jemand wegen dieser zwei Spiele auf den Raytracing-Pfad begibt, schadet er niemanden. Er schadet sich auch nicht selbst und er bekomt ja tatsächlcih einen Happen von einer Zukunftstechnologie.

Und mehr als ein Häppchen hat auch niemand versprochen...
 
Es stimmt schon das AMD absolut nichts aus dem 7nm Prozess rausgeholt hat, das ist mal richtig übel gelaufen.
Dagegen wird Nvidia hier etwas richtig gutes bringen, da wird mir keiner widersprechen.
 
und solange das so ist bekommt derjenige mein Geld ,und nicht der Discountkönig mit der zweitklassigen Hardware

sollen sie sich halt selbst aus der Grube ziehen, die sie sich gegraben haben mit so einigen Fehlentscheidungen, so wie sie das nach dem Bulldozer Desaster, zumindestens mittelfristig hinbekommen haben gegen Intel

Geld gibts wenn sie Turing bzw Ampere übertrumpfen, aber gewiss nicht aus Mitleid für die RTG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon das AMD absolut nichts aus dem 7nm Prozess rausgeholt hat, das ist mal richtig übel gelaufen.
Dagegen wird Nvidia hier etwas richtig gutes bringen, da wird mir keiner widersprechen.

Das einzige was momentan überhaupt in 7nm erschienen ist ist eine HPC Karte die für ihre Anwendungsgebiete tatsächlich ganz gut dasteht. Das die VII jetzt keinen zacken aus der Krone reißt bei der Spiele Leistung sollte eigentlich allen klar sein weil die Architektur das einfach nicht hergibt.

Daher kann man über das was irgendwer aus "7nm rausgeholt" hat momentan überhaupt nichts sagen, weil es schlicht keine Produkte gibt momentan die für die Node entwickelt wurden. Inwiefern Amd von dem 7nm Prozess profitiert oder auch nicht werden wir hoffentlich im Sommer mit Zen2 wissen und gegen Ende des Jahres dann mit Navi. Sobald dann sowohl Nvidia als auch Amd neue uArchs in 7nm auf dem Markt haben kann man sich das Ganze dann auch nochmal anschauen.
 
Das einzige was momentan überhaupt in 7nm erschienen ist ist eine HPC Karte die für ihre Anwendungsgebiete tatsächlich ganz gut dasteht. .

seit wann steht die Instinct Karte "gut da" gegen einen V100 mit Cuda Ökosystem^^

Das ist überhaupt erst der Grund warum man sie jetzt als R 7 verhökert/verhökern muss,weil sie im HPC Umfeld nahezu bedeutungslos ist, Preis hin oder her

Und am Montag Abend wird die Situation gleich nochmals prekärer, gegen einen ebenfalls in 7nm gefertigten Ampere ist überhaupt kein Blumentopf mehr zu gewinnen , bis irgendwann "hoffentlich" 2020/21 eine Architektur nach GCN erscheint

Navi ist Midrange und immer noch GCN , 7nm hin und her , das Resultat kannst du dir anhand der Instinct Karte schon ausmalen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon 7 ist nichts anderes als eine Vega64 Refresh für unter anderem Creators. Und Vega war schon immer eine "HBM Machbarkeitsstudie" für "Bastler" die gern Undervolting und Oc betreiben. Auf Grund von der teuren HBM Produktion war Vega und nun Radeon 7 noch nie aus P/L-Sicht eine Empfehlung wert, es sei denn die Preise purzeln so drastisch wie es aktuell mit der Vega56 der Fall ist.

Auf grund einer Radeon 7 bereits jetzt schon schlüsse auf Navi zu ziehen, ist schlicht unfug...
Und AMD macht es richtig sich erstmal auf den Midrange bereich zu konzentrieren, denn dort wird bekanntlich die meiste Kohle gemacht. Jetzt heißt es erstmal abwarten...

PS: im übrigen wird verdammt weit von eigentlichen Thema abgewichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt nicht an Pcgh sondern an die Menschen.An den Forenmitglieder.Die Menschen werden immer wilder.Man kann es auch als neid nennen.Mann gönnt der anderen Person leider nicht das der ne bessere Karten hat.Ich finde dieses Konkurenz denken einfach nur lächerlich.Aber so sind nun mal die Menschen geworden.Schaut man sich auf der Welt so um,dann kannst du dir deine Frage wohl selber beantworten.Gefalllen das tut niemanden das ganze hier.
 
es liegt nicht an Pcgh sondern an die Menschen.An den Forenmitglieder.Die Menschen werden immer wilder.Man kann es auch als neid nennen.Mann gönnt der anderen Person leider nicht das der ne bessere
Ich persönlich kenne keinen Neid. Das andere bessere Hardware haben ist doch normal und damit kann ich gut leben. Jeder kauft sich das was er will und braucht.
Nur was ich doof finde ist, wenn welche dabei die Objektivität verlieren. Und von "ihrer Marke" total eingenommen sind.
 
Zurück