Crysis - Wie viel FPS erreicht ihr?

...Für mich persönlich bestätigt sich dadurch eins : es gibt immer noch keine Single-GPU Karte die Crysis oder Warhead mit ansehlicher Optik in 1680x1050 absolut flüssig darstellen kann :lol:

Grüsse

Nun, "ansehliche Optik" liegt meiner Meinung nach sowieso im Auge des Betrachters. Mann muss auch nicht unbedingt mit 8xAA spielen, wenn 4x schon reicht. Ich persönliche stelle alles auf sehr hoch und lasse AA komplett weg, weils einfach zuviel Leistung kostet und meines Erachtens trotzdem noch gut aussieht.

ich kann und will AA nun mal nicht missen, es gibt der gesamten Optik eben noch mal einen kräftigen Schub, nur leider auf Kosten der Leistung, aber wie boss3D schon sagt : die Bildqualität steht über dem Spiel und der Handlung, klar, man will bei Crysis ja etwas sehen, und wofür kaufen wir uns sonst diese schweineteuren Grafikkarten ??

Das Thema wäre z.b ne Umfrage wert : wer spielt generell in HQ mit Bildverbesserungen wie MSAA, SSAA, AF, HDR, Ambient Occlusion usw, bin nur zu faul eine Umfrage zu erstellen :lol:

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wartet bis zu meinem Geb. ab...

Dann habe ich eine XFX HD4890 Black Edition.... damit wird sicherlich mehr für mich rausspringen .. :D

Crysis: 1680x1050; Very High DX 9 (mit XP-Grafik-Patch); 2x AA : ca. 30 FPS
Crysis Warhead: 1680x1050; Enthusiast DX 9; 2x AA : ca. 30 FPS

Ist so ein "XP Grafikpatch" mit dem richtigen -Very High DX10- vergleichbar, bzw. dem Enthusiast von Warhead?

Nein, wie den auch?
XP hat kein DX10 sondern nur DX9, die DX10 Effekte fehlen dann also unter XP, auch wenn die Unterschiede jetzt nicht so die Häuser wegreißen werde.^^

die gtx260 geht an nen freund un da ich gebbes hab darf ich mir die wünschen..

Die BE ist viel schneller, bis 5 fps bei crysis wenn ned noch mehr

Nun 5 Fps mehr sind mit dem Auge eh kaum zu erkennen. Allerdings kann man mit OC aus einer 4890 bestimmt ordentlich Leistung erziehlen.

Preislich würde sich jedoch der Unterschied zur GTX260 nicht rechnen. Aber wenn du es sowieso geschenkt bekommst ist es ja egal^^
Die 4890 VaporX 1024MB ist für ca. 190€, und die 2048MB-Variante für ca. 230€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgend wann hab ich mal so ne exe Datei im Crysis Ordner direkt gefunden,ohne irgendwas zu machen. Die find ich net mehr

Soo: habs mir jetzt einfach runtergeladen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
die gtx260 geht an nen freund un da ich gebbes hab darf ich mir die wünschen..

Die BE ist viel schneller, bis 5 fps bei crysis wenn ned noch mehr

Naja, wenn du 5frames mehr als viel schneller bezeichnest... ^^
Ich glaube kaum das du das wirklich wahrnehmen wirst...
Esseiden du kommst wirklich von 17 auf 24 frames ;)
allerdings glaube ich nicht das du das geschwindigkeits plus nicht auch mit deiner gtx 260 hinbekommen würdest ;)
Aber naja, mach wie du meinst ;) :P

Gruß
KaTaMaRanoiD

Naja, wenn du 5frames mehr als viel schneller bezeichnest... ^^
Ich glaube kaum das du das wirklich wahrnehmen wirst...
Esseiden du kommst wirklich von 17 auf 24 frames ;)
allerdings glaube ich nicht das du das geschwindigkeits plus nicht auch mit deiner gtx 260 hinbekommen würdest ;)
Aber naja, mach wie du meinst ;) :P

Gruß
KaTaMaRanoiD
5 Frames machen sich bei Crysis total bemerkbar. Das isn hammer Unterschied;)

bin total zufrieden, hab mir die Ultra High Quality Custom Config Final 1.3 für Warhead installiert, und habe so gut wie keinen Performanceverlust. :daumen:

Grüsse

Danke an E-Freak an dieser Stelle :D

bei mir läuft es dank mod relativ flüssig, bei ner tollen optik:

Anhänge

• Crysis1.jpg
    Crysis1.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 58
Zurück