Crysis Remastered: Gibt es mehrere Spiele?

Auf ein Far Cry Remastered würde ich mich riesig freuen:daumen:.Aber das wird wohl nichts
Da kann Crytek überhaupt nichts machen.
Die Rechte haben sie schon mehr oder minder nachdem FC rauskam an Ubisoft abgetreten.^^

Allgemein wäre ein komplettes Remake zu dem Game aber ein ziemlicher Aufwand und bedenkt man, wie altbacken FC1 im Vergleich zu aktuellen Titeln ist, wäre der Erlös dafür wohl auch zu niedrig - die meisten assoziieren die Marke mit Ubisofts' Open World-Shootern.

Hab grad Crysis 1 für 2,49€ bei Origin gekauft. Installiert, über die 64 bit exe gestartet. Dann noch die Auflösung auf 2560x1440 geändert. Alles auf höchste Einstellungen und ab nach Ling Chan. Ist zwar etwas umständlich, lohnt sich jedoch absolut. Hab ich jedoch nur kaufen müssen, weil in der original Box doch tatsächlich fehlte.

Klar doch. Der Remaster ist hauptsächlich dazu da um wieder ins Gespräch zu kommen bzw einer neuen Spielegeneration bekanntgemacht zu werden.
Optisch nötig ist er ja nicht.

Optisch ist ja relativ. Jetzt kann man mit mehr Effekten zahlreiche PCs wider schön verheizen :ugly:
Was richtig blöd ist, ist die alte CPU limitierte Engine. Mit der neuen samt Raytracing dürfte das der Hammer werden.
Hoffentlich geht deren Kalkulation auf und andere Spiele Studios springen auf den Zug.
Z.B. MW5 hätte ich mit der neuen Cry Engine anstatt der UE4 gemacht. Das Spiel hat ja eine Performance von einer Eieruhr und optisch... MWLL dagegen ist wegen der alten Engine CPU limitiert, was hoffentlich bald der Vergangenheit angehört :hail:

Ich verstehe irgendwie nicht warum Crysis 1 eine Remastered-Version braucht.
Einfach das aktuellste Texturepack aus der Community drauf und bäm.
Das Spiel spielt sich auf höchsten Presets mit entsprechenden Texturen immer noch wie ein aktueller Titel.
Warum muss man das erneut kaufen? Mega unnötig.

Und dann noch son Ding:
Die Nintendo Switch mit ihren 0,5 TFLOPS unterstützt es auch.
Wollen die einen verarschen? :lol: Warum nicht gleich ne Smartphone-Version?

Naja ist eh wieder alles nur Marketing. Crysis ist halt ein Markenname.
Dann wird NVIDIA da auch wieder einsteigen und erst mal RTX-Kompatibilität einfügen und schon hat man mit wenig Arbeit ne Menge Kohle verdient.
Schon klar. ;)

Selbst im Promo-Material steht was von CampaignS, wird sich bestimmt um Crysis + Warhead handeln.
Ich verstehe irgendwie nicht warum Crysis 1 eine Remastered-Version braucht.
Weil die Engine einfach Mist ist und auf aktuellen CPUs nicht gut läuft, Multithreading ist der ein Fremdwort.
Selbst die CryEngine3 aus Crysis 3 konnte das nicht wirklich gut.
Erst die CryEngine5 ist darin richtig gut und hat dazu noch viele neue Features bekommen.
Und mal ehrlich, die Konsolenversionen liefen bis jetzt auch immer sehr bescheiden.

Okay die Engine mag mist sein für heutige Verhältnisse, aber das Spiel läuft doch butterweich mit der entsprechenden Hardware. Also ich hatte zuletzt keinerlei Probleme mit meinem Setup. Gab keine Lags und ausschließlich hohe FPS auf höchsten Einstellungen.

Weil die Engine einfach Mist ist und auf aktuellen CPUs nicht gut läuft, Multithreading ist der ein Fremdwort.
Selbst die CryEngine3 aus Crysis 3 konnte das nicht wirklich gut.
Erst die CryEngine5 ist darin richtig gut und hat dazu noch viele neue Features bekommen.
Und mal ehrlich, die Konsolenversionen liefen bis jetzt auch immer sehr bescheiden.
Für die gebotene Grafik laufen CryEngine 3 und aufwärts auf Konsolen eigentlich sehr gut, bedenkt man, dass es sich dabei vorwiegend noch um die Last Generation handelt.
Trotz der suboptimalen Kernskalierung bleibt Crysis 1 aber weiterhin GPU-limitiert; mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte läuft das Spiel einwandfrei.

Ich bin auch der Meinung, dass Crysis kein Remake braucht. Höchstens ein RT-Update inkl. aktueller Texturmods und das Game sieht wieder tiptop aus, spielerisch ist da sowieso kaum was gealtert.
Wenn, dann bräuchte schon eher Far Cry ein Remake.;)

Ich seh schon...lauter Experten hier!!!.Schnell weg sonst hab ich dann auch noch Ahnung:lol:

Ich seh schon...lauter Experten hier!!!.Schnell weg sonst hab ich dann auch noch Ahnung:lol:

Mir zu Beispiel geht es nur um den Genuss eines Spiels welches ich seit Release gerne spiele in noch besserer Optik. Weisch Kerle, jetz brobiers halt...das neue Super Crysis. Dann klappts auch mit dem Spaaaßß..����

Zurück