Moment. Wer es bei Steam bereits gekauft hatte, wird es doch weiterhin runterladen und installieren können, oder?
Irgendwie ist die ganze Meldung ziemlich alarmistisch.
Früher, bei physischen Medien, war es doch viel schlimmer. Wenn ein Spiel vergriffen war und nicht mehr neu aufgelegt wurde, war es praktisch nicht mehr neu zu bekommen sondern nur mit viel Glück "gebraucht".
Wieso nur mit viel Glück? Man bekam früher alte, gebrauchte Spiele für nen Appel und ein Ei hinterher geschmissen. Eine Retro-Kultur wie heute, bei der alte Klassiker z.T. richtig wervoll sind, gab es damals nicht. Die Leute interessierten sich im Wesentlichen immer nur für den neuen Kram, die alten Schinken konnte man güsntig auf Trödelmärkten oder in kleinen Spieleläden, später auch einfach auf Ebay kaufen.
Da gab es vielleicht ein paar wenige Ausnahmen, wie z.B. Goldeneye auf dem N64, die einfach eine extrem große Nachfrage hatten, indiziert waren und offenbar in zu geringer Stückzahl produziert wurden. Wer das Spiel hatte, "saß" quasi drauf. Kann mich noch erinnern, dass mich damals ein fremder Typ angerufen hat, weil ihm jemand erzählt hat, dass ich das besitze, nur um mir den doppelten Neupreis dafür zu bieten ^^
Zuletzt bearbeitet: