Crysis Remastered: Ein Schlag ins Gesicht aller Crysis-Fans - Kommentar eines Crysis-Fans

Ähm warte mal... DAS ist von Crytek veröffentlicht worden?
Ich schäme mich sehr dafür, zumal Crytek mal hier ganz in der Nähe ihren Haupt- und Gründungsstandort hatte.

Was ist aus der einst genialen Firma geworden? Zum Glück ist die Cryengine an sich nicht schlecht und kann auch Raytraycing auf normalen Grakas.
Warum schämst du dich dafür? :D Ist doch nicht deine Schuld... dass du dort wohnst... :rolleyes:
Ist ja wie der Stolz, Bürger Landes XYZ zu sein obwohl man dafür auch nichts kann... und keine Leistung erbrachte. :ugly:

@Topic: Was für ein Dreck? Hat hoffentlich niemand vorbestellt... !:lol:
 
Generell die RT Variante ohne magische hypige RT Kerne ist schon gold wert. Da es die Verarschung von Nvidia voll aufzeigt und das darf ja wohl nicht sein.
Ja... Wirklich ganz ganz toll.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder zu den noch dysfunktionalen Features ("Features werden rausgeschmissen, die Performance mit Füßen getreten" - oder wenig bringen) wie DLSS oder RT bei Nvidia, ab dann bist Du in der Riege der Kritiker mehr angekommen, das hier tönt eher nach Befindlichkeiten. :D
So muss das laufen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vielleicht solltest Du Dich mit dem Trauma, welches nvidia Dir mit RTRT und DLSS offensichtlich zugefügt hat, mal auf die Couch eines Therapeuten begeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs auch zurückgegeben nach 35 Minuten Test wars vorbei das war ein Trauerspiel....ich frage mich ob man hier den Auftrag einen zugedröhnten Azubi übergeben hat der es dann einfach mal auf einer Vollen dosis LSD umgesetzt hat ...das würden auch die Farben Wahl erklären...OOO es ist so schön Bunt huiiiiiiiiii!
Als Hunt kam dachte ich ooo Nice sie bekommen die Kurve aber seit auch da nur noch Waffen...skins und lediglich zwei maps über 3 jahre hinweg erschienen sind war mir klar es wird düster....
 
Als ich mitbekam, dass sie tatsächlich die Konsolenversion als Basis genommen haben, musste ich mir die Haare raufen. Vielleicht dachten sie, sie wäre als spätere Version die bessere und optimierte, aber eigentlich war sie nur beschnitten. Haben wohl einfach vergessen, was damals war, oder die meisten arbeiten einfach nicht mehr in dem Laden.
 
Der Abzock Verein Crytek muss die fehlende Mission hinzufügen, die Fehler beheben, die Performance stark verbessern, die Grafik erhöhen und das Spiel muss mit 8 Kernen umgehen können.

Weil eine Konsolenversion vom Jahre Schnee die Grundlage des Remaster ist, ist es sicher unmöglich das durch Patches zu reparieren. Da darf man sich keine Hoffnung machen. Denn um es damals auf der XBOX360 zum laufen zu bringen wurde sicher die Spieleengine ziemlich brutal beschnitten. Das ist unpatchbar.

Diese verstümmelte Version aufzuhübschen und es als PC-Spiel anzupreisen ist fast schon ein Verbrechen. Wie es andere Konzerne es aber auch schon machten (D:Immortal), auf die PC-Gamer wird geschissen. Nun steht jemand auf der imaginären Bühne und sagt herablassend ins Publikum: "Habt ihr keine Switch."
 
....Hätte man das alles konsequent weiterentwickelt, hätten wir heute vielleicht schon eine voll zerstörbare Umwelt, anstatt immer bessere Beleuchung auf festzementierten Objekten.

MfG
Raff

Ich dachte damals bei F.E.A.R. auch, dass ein neues Zeitalter der K.I. anbricht. Und trotzdem haben wir heute gefühlt die eine Hälfte der Shooter auf Schienen mit gescripteten Events, die man schnell auswendig kennt und die andere Hälfte hat eine K.I. die entweder hirntot ist oder auf "geh auf den Gegner zu und schieß" limitiert ist. Wenn man Glück hat gibt es dann sogar noch Cover Fire obendrauf ;)
 
Ein gutes Beispiel dafür, dass Crysis immer auf die Grafik reduziert wird. Warum? Weil das als erstes auffällt. Crysis war 2007 aber viel mehr.

- Fantastische Physik! Zerstörbare Deckung und Flora. Gab es davor und danach nicht mehr in der Form.
- Nanosuit-Features, die das Gameplay signifikant beeinflussen. Schleichen? Cloak. Rambo? Wahlweise Strength (Physik again), Armor oder Speed.
- Freiland-Haltung des Spielers. Die Insel-Level bieten viele Herangehensweisen, um sich auszutoben.
- Gegner-KI, die einen überraschen kann (Umkreisen, Granatenwurf ... Überraschung). Klappte leider auch nur bei den Außenbereichen.

Wer nur die Grafik und das Ruckeln im Gedächtnis hat, hat Crysis nie richtig gespielt. :-) Hätte man das alles konsequent weiterentwickelt, hätten wir heute vielleicht schon eine voll zerstörbare Umwelt, anstatt immer bessere Beleuchung auf festzementierten Objekten.

MfG
Raff

Genauso sieht's aus. Crysis führte die Freiheit aus Far Cry konsequent weiter und bot zig Möglichkeiten. Kann gut verstehen, dass man viele Stunden reinstecken kann, erinnert mich an Hitman mit seinen Sandboxen. Gibt effektiv keinen Shooter mehr der das noch bot. Statt auf feines gameplay zu gehen, waren die Ubisoft Far Crys, wie allgemein ihre Spiele, nur auf Content Bloating aus.

Hätte vielleicht ein richtiges Remake oder Crysis 4 bauen sollen. An Hunt merkt man eigentlich, dass der Laden noch gute Spiele bauen kann.
 
Habs auch deinstalliert und mir das Original mit Mods auf die SSD geklatscht, das fühlt sich doch an wie damals.
Das Potential wäre da gewesen aber der Wille der Firma war es nicht.
Konsolenport auf den PC, das ging nur selten gut.
 
Würde gerne das Original spielen, aber ich fliege immer zurück auf den Desktop :-/
joo, hatte das gleiche Problem als ich mich im Juni mit Raff´s Guide zwecks Maximum Immersion Mod auseinandergesetzt hatte.
Tausch mal den Inhalt deines bin64-Ordners mit meinem hier aus und starte das Game über die darin enthaltene crysis.exe vom 06.10.2017. Nicht die crysis64.exe nehmen.
Musste da damals was umbenennen, das Spiel startet aber über die normale crysis.exe ausm neuen Bin64-Ordner dann in 64bit, damit du auch nicht RAM limitiert bist.

 
Hach ja, besser hätte ich den Kommentar nicht schreiben können!!
Spricht mir aus der Seele, das Ding ist es nicht mal Wert als Torrent geladen zu werden!
Danke für die erleichternden Worte, Crytek oder die andere Firma die das verbockt hat: Zwangsauflösung, sofort!
Danke
 
Welcher absinthsaufende BWL Projektmanager diese Idee hatte würde mich mal interessieren, und keiner hat ihn aufgehalten ... es is einfach unfassbar unnachvollziehbar!
He, versau mir den guten Absinth nicht. Auf die Qualität kommt es an! ;)
Ansonsten danke für den Artikel, der Igor hat auf seiner Laborseite ja einen ähnlichen Artikel verfasst und kommt zum selben Schluss wie du Dave. Dementsprechend raten nun zwei unabhängige Kompetenzträger vom Kauf ab, das sagt wohl alles...
 
Das gelieferte ist echt soooo enttäuschend! [Ich habe nur Videos gesehen, nicht selbst gespielt]

Habe ich leider erwartet und deshalb einen möglichen Kauf in die Zukunft gesetzt, für den Fall das das 'neue' Crysis doch besser ist wie das alte. Hoffnung hat man ja...

Aber so, keine Chance. Durch Patches verbessert sich vielleicht die Performance usw., aber die fehlenden Inhalte u. Möglichkeiten der Original-Fassung werden sie wohl kaum zurückbringen.

Leider ein Fail, und vielleicht ein letzter Sargnagel für Crytek.

EDIT: wie schon gesagt, da hilft auch kein guter Absinth, um das gelieferte gut aussehen zu lassen. Auch diesen Test lasse ich wohl aus:haha: und spare mir solche Köstlichkeiten für echte Freudenfeste auf. Vielleicht bringt`s ja das Remaster von Mafia?-> Ich bin voller Hoffnung, da das gezeigte wußte zu gefallen und ich außerdem Mafia 1 noch nicht kenne=> Hoffe auf win-win-Situation für mich:daumen:. Da passt dann auch ein guter Tropfen zum feiern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma ist doch zuletzt nicht gerade korrekt aufgefallen und mittlerweile längst nicht mehr so fit wie damals. Selbst schuld, wer da vorab Geld ins Spiel buttert und nicht abwarten kann. :D
 
Hau mal Links her bitte zum Runterladen und installieren. =)
Link ist in der Video Beschreibung unter jedem Video.

Denk dran ich nutze andere Shader als die Enhanced Edition. Bei mir ist nur das Jungle Setting besser als dort.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.


Wer es wo anders uploaded dem danke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste vieles davon schon 1-2 Tage vor dem Release und habe am Release-Tag unter dem Instagram Post zum Release von Crysis Remastered von der offiziellen Crysis Instagram Seite einen Kommentar verfasst, in dem ich etwas angepisst, aber dennoch sachlich und kritisierend ungefähr das wiedergegeben habe, was in diesem Beitrag hier erläutert wurde, zuzüglich der Tatsache, was meiner Meinung nach, der größte Schlag ins Gesicht ist, dass der Multiplayer-Modus komplett gestrichen wurde. Naja gut, auch nicht wirklich verwunderlich, ist ja ein re-import von der Konsolenversion und da gab es ja auch keinen Multiplayer. Was mich aber umso mehr geärgert hat und was ich als alter Crysis Veteran auch nicht verstehen kann, ist, dass mein Kommentar unter diesem Instagram Post von dem Crysis-Team bzw. durch Crytek einfach gelöscht wurde. Und nicht nur das. Ich konnte auch beobachten, wie nach und nach viele Kommentare, die Kritik beinhalteten, ein paar Stunden später einfach verschwunden waren.
Ich habe mir das Spiel gar nicht erst gekauft und bin am überlegen, selbst wenn es weitreichende Patches geben sollte, ob ich einfach mit Crysis endgültig abschließe und es einfach links liegen lasse, denn nichts anderes hat dieses kaputte Remaster verdient.
 
Star Citizen ist jetzt das neue Crysis (arbeiten ja auch viele ehemalige Crysis-Entwickler dran), von daher...sche.ss drauf. :wayne:

In jedem Spiel war nur die Grafik schön und der Rest der letzte Rotz. Die können es einfach nicht.
:stupid: Was du schreibst ist objektiv Schwachsinn !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die tl;dr Version
Es gibt kein Crysis Remastered

joo, hatte das gleiche Problem als ich mich im Juni mit Raff´s Guide zwecks Maximum Immersion Mod auseinandergesetzt hatte.
Tausch mal den Inhalt deines bin64-Ordners mit meinem hier aus und starte das Game über die darin enthaltene crysis.exe vom 06.10.2017. Nicht die crysis64.exe nehmen.
Musste da damals was umbenennen, das Spiel startet aber über die normale crysis.exe ausm neuen Bin64-Ordner dann in 64bit, damit du auch nicht RAM limitiert bist.


Ich finde ja die größte Frechheit auf Steam, das schlicht der 64bit Ordner, der ja essentiell ist mti Win10, nicht ausgeliefert wird :ugly:


He, versau mir den guten Absinth nicht. Auf die Qualität kommt es an! ;)
Ansonsten danke für den Artikel, der Igor hat auf seiner Laborseite ja einen ähnlichen Artikel verfasst und kommt zum selben Schluss wie du Dave. Dementsprechend raten nun zwei unabhängige Kompetenzträger vom Kauf ab, das sagt wohl alles...
Es ist echt egal wen man anschaut, ich hab noch keinen gesehen, der Crysis nicht Remastered nicht zerreißt.
Der Port ist Müll auf allen Ebenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück