Crysis problem, trotz GTX 480

Ich würde erstmal einmal versuchen, das Problem einzugrenzen, also den Flaschenhals suchen. Dazu würde ich u.a. folgendes mal durchgehen.

Du solltest möglichst alle wesentlichen Treiber überprüfen, ob die aktuell sind: Chipsatz, Sound, Netzwerkkarte, etc.

Überprüfen, welche Software im Hintergrund läuft und alles Überflüssige abschalten.

Alle angeschlossenen Geträte entfernen (Drucker, etc.), auch mal Netzkabel entfernen und/oder Wlan abschalten.
Energiesparoptionen abschalten.

Wenn du den Rechner vom Netz trennst, kannst du auch mal vorrübergehend den Virenscanner deaktivieren.

Evtl. mal die Grafikanforderungen 'runter setzen. Wenn die Probleme bleiben, könnte man die GraKa wohl erstmal als Fehlerquelle beiseite lassen. (Ist aber keine Garantie.)

Wenn alles nichts hilft, Rechner komplett neu installieren.
Bleiben die Probleme, würde ich auf ein fieses Hardwareproblem tippen (sowas wie defekten RAM) oder ein grundlegendes Treiberproblem (sprich, auch der aktuelle Treiber für eine Komponente macht Probleme).

Hi, wie hast du denn Win. 7 laufen.
Ich würde mal versuchen die Aerooberfläche zu deaktivieren, wenn du dass noch nicht gemacht hast. Du hast in der Win. 7 Systemsteuerung irgendwo die Option für Fenster und den Desktop alle Effekte abzuschalten. Bei Leistungsoptionen oder so ähnlich. Das würde ich als erstes versuchen

Wie wär´s, wenn du mal zunächst 4 x AA deaktivierst, das drückt imho auch deine Framerate unter 30;)

AF kannst auf 8 oder 16-fach lassen, poste mal, ob´s was bringt!

greetz

Hi, wie hast du denn Win. 7 laufen.
Ich würde mal versuchen die Aerooberfläche zu deaktivieren, wenn du dass noch nicht gemacht hast. Du hast in der Win. 7 Systemsteuerung irgendwo die Option für Fenster und den Desktop alle Effekte abzuschalten. Bei Leistungsoptionen oder so ähnlich. Das würde ich als erstes versuchen

Macht bei seiner High-End-Hardware keinen Sinn...;)
Stell aber mal dein System unter Energieoptionen auf "Höchstleistung"

Wie wär´s, wenn du mal zunächst 4 x AA deaktivierst, das drückt imho auch deine Framerate unter 30

Das solltest du echt mal Probieren...

btw. schon mal 3DMark laufen lassen? :devil:

ich habe alles auf Höchstleistung und EPU nutze ich nicht! ich nutze keine Asus Programme, nur AsusUpate von Bios mehr nicht!

ich mache einfach alles neu Windows 7 drauf!:daumen:

ich sage euch bescheid ob besser läuft

Unter DirectX 10, wozu habe ich denn ein High End System :D! ich will aufwendige Spiele auf very high, 4xAA, 16xAF, 1920x1080 immer zocken, egal ob Crysis, Metro 2033 und zukünftige gute hohe aufwendige Spiele:daumen:

Was sollen diese "Tipps"? Mir wollten auch viele erzählen,dass es durch Löschen irgendwelcher Dateien besser wird,um mal nur einen nutzlosen "Tipp" zu nennen. Es liegt ganz einfach am Spiel. Das wird auch noch in 5 Jahren so sein. Akzeptiert das einfach.

Zuletzt bearbeitet:
haste recht
hast mal versucht nicht alles very high zu spielen ?
wegen win 7 neu machen ich würde warten bis neue treiber kommen die karte ist ja gerade seit einer woche draußen

Windows 7 habe ich neu gemacht gestern! Nur leider das selbe problem! :-(
Eigenartig, dachte die GTX 480 ist schneller als meine alte GTX 285 AMP
muss ich was ändern in der Nvidia Systemsteuerung oder alles Standard lassen?
Ich habe sogar maximale Leistung statt Adaptiv geändert

Als kleines Beispiel, selbst mit 2 HD 4890 gehen in einigen Stellen die Frames runter und mit einer GTX 285 war es auch nur auf hoch gut spielbar.

Wie sieht es den aus wenn du ohne AA spielst?

Alter,lies doch einfach mal,was ich geschrieben hab. Natürlich ist deine neue Graka besser. Du kannst jetzt entweder noch viele Stunden verschwenden,oder du akzeptierst ganz einfach,dass es am Spiel liegt und du nichts daran ändern kannst. Deine Entscheidung.
Ich spreche aus Erfahrung.

Alter,lies doch einfach mal,was ich geschrieben hab. Natürlich ist deine neue Graka besser. Du kannst jetzt entweder noch viele Stunden verschwenden,oder du akzeptierst ganz einfach,dass es am Spiel liegt und du nichts daran ändern kannst. Deine Entscheidung.
Ich spreche aus Erfahrung.

okay ich glaube dir :daumen: solange andere Spiele bei mir ruckelfrei laufen! Nur Crysis ist das Spiel der bis jetzt höchsten Anforderungen, deswegen teste ich nur mit Crysis, wenn ich neue Hardware eingebaut habe oder so!

also bei mir häängt das spiel auch kurtz wenn es speicher. so ist es vielleicht auch bei dir

Wenn es speichert, ist das ja auch normal wenn es kurz stopp, aber auch ohne Speichern ist das bei mir! und mal wird die FPS langsamer, wenn man normal geht, dann kommt die Landschaft so langsam (nicht ruckelfrei) mit

Zurück