Also ich kann wirklich jedem nur das PCGH Tool ans Herz legen. Und zwar in der Version 2.0!
An dieser Stelle auch nochmal Danke an die Verantwortlichen.
Das Tool bietet echt sehr viel! Man braucht allerdings Geduld. Ich habe ca. 4h damit verbracht, die einzelnen Schalter durchzuprobieren. Aber die Mühen haben sich gelohnt!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
1280x1024 mit 4xAF, alle Settingschalter mindestens hoch. Objekte, Shader und Texturen auf sehr hoch. Motion Blur und Depth of Field habe ich auf low. Sieht sogar echter aus, finde ich. Sunshafts, Edge AA, Flares, Koronas, Farbverbesserung und Geländeschatten sind aktiviert. Bei den Detailshadern habe ich einen Mix aus Mittel, hoch und sehr hoch, wobei ich Wert auf Umgebung, Licht und Wasser gelegt habe. Occlusion Mapping, Detailtexturen, verbesserte Lichteffekte und Nebel sind aktiviert. Bei den Wassereffekten ist Rexlexionsqualität sehr hoch und alle Schalter aktiviert. Bei den Volumeneffekten habe ich noch die Beams aktiviert.
Oft ist ein direkter Unterschied in den einzelnen Abstufungen schwer auszumachen, aber wie gesagt mit Geduld ereicht man Erstaunliches.
Ich muss sagen, es fällt mir schwer, mit diesen Einstellungen Unterschiede zur DX10 Version herzustellen. Es sieht wirklich atemberaubend aus! Und das Beste, absolut flüssig spielbar. Ich hätte nicht gedacht, wozu die 8800GT wirklich fähig ist!
Und um jetzt die Brücke zum Thema zu schlagen:
Wenn die 8800GT solche Settings packt, dann sollte doch eine 8800GTX zu noch mehr in der Lage sein! Vor allem mit einem C2D@3,24Ghz. Schaut euch mal meine CPU an.
Leider gibt mein TFT max. 1280 Pixel aus, deswegen kann ich 1680x1050 nicht testen. Vielleicht irre ich mich ja...
Aber wie gesagt, es sieht wirklich atemberaubend aus.
Und ich bin ein echter Grafikfetischist....