Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Crytek hat die Systemanforderungen des im Februar 2013 erscheinenden dritten Teil der Shooter-Serie bekanntgegeben. Grundvoraussetzungen sind eine DirectX-11-Grafikkarte und mindestens Windows Vista oder neuer. Die Anforderungen für High-End-Einstellungen sind mindestens als happig zu bezeichnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Mal schaun wann sich die ersten über zu hohe Anforderungen beschweren, war ja bei Teil 1 auch net anders:D. Ich wunder mich da eigentlich nur über diesen kleinen FX, der im vergleich zum i7 doch etwas langsamer ist.

Mal schaun wie es wird, ich für meinen Teil freu mich auf das Spiel

mfg

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

nach 5 min auf einem besuchten server der beta habe ich es aufgegeben mit gtx 680
8gb ram und 4,6 ghz 2700k auf ultra ...... unterhalb von 30 fps
sli ist glaub schon pflicht
oder wie gesagt ^^ 2015 abwarten

Ganz knackige Anforderungen, bin grade noch so mit dabei. Aber egal, solange Sehr Hoch bis Ultra mit FXAA/SMAA bei 40-60 FPS laufen sollte, wäre ich erst einmal halbwegs zufrieden ;); nach der nächsten Aufrüstung in zwei Jahren auf evtl. eine HD 9970 sollte dann Leistung für 4xSSAA ausreichend vorhanden sein.:ugly:

P.S. Das mit dem "kleinen" FX deutet darauf hin, dass der kleinere 2-Moduler wiedermal schneller ist als die "Top"modelle mit 4 Modulen; ist ja in vielen Spielen leider so, dass die hohe Taktrate des FX-4170 oder FX-4300 mehr bringt als ein 8150 oder 8350.

Solange man einen entsprechenden grafischen Gegenwert zu den knackigen Hardwareanforderungen bekommt solls mir recht sein. Details reduzieren kann man immer noch.

Endlich, endlich, endlich hats Crytek verstanden. :daumen: Und eine 7970 mit 1,3 Ghz soll am besten nur 20 FPS schaffen und dafür soll verdammt jedes Haar tesselliert sein. :ugly: Freu mich drauf. :daumen:

Oh Man. Das ist doch echt wieder n witz.

Auf meiner Kiste konnt ich C1 und C2 ordentlich zocken und beim 3. teil ist DX11 Karte pflicht. Ja glaube die, das sich jeder deswegen gleich nen neuen Rechner/Grafikbeschleuniger holt? :stupid:

Ein Spiel, was auch auf den Konsolen rauskommt und dann für PC keinen Fallback hat.......... :what::daumen2:

Empfohlene Systemanforderungen: Crysis 3
- Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
- DirectX 11-Grafikkarte mit 1 GiByte Video-RAM
- Quadcore-CPU
- 4 GiByte RAM

Beispiel 2 (AMD):

AMD Radeon HD 5870
AMD Phenom II X2 565

... ? :what:

Nach den Angaben könnte ich's ja dann mit meinem i3 und der 6850 fein spielen .. :D
Aber Crysis hat mich nie vom Hocker gehauen .. aber jetzt bin ich eh erst mal lange genug mit FarCry und Hitman und Assassin's Creed beschäftigt .. und Battlefield 3 will ja auch noch weiter gespielt werden .. :D

Oh, die DX11-Pflicht ist jetzt ein bisschen überraschend. Schade, dann muss Crysis 3 wohl noch ein bisschen warten für mich.

Na da sehe ich schwarz ... für mein System AMD FX 6100-Grafikkarte ATI ASUS 6850
Board ASRock 970 Extreme4,8 GB Speicher Geil 1333 Mhz ..... aber freunen tue ich mich
trotzdem auf das spiel ......................:banane:

Ich finds klasse, das selbst High-End-Hardware auf dem PC mal wieder so richtig gefordert wird:daumen: Crysis auf max war ja damals (2007) auch erst mit der übernächsten Grakageneration annähernd flüssig spielbar... Crytek, ihr seid wieder auf dem richtigen Weg:)

Gruß

Am ende braucht man sogar eine DX11.1 Karte, ansonsten startet das spiel ned. :ugly: ;)

Mal ehrlich, wäre es so schlimm zumindest einen DX10 Fallback einfließen zulassen?

wird sich wohl nicht ganz auf max ausgehen, habe einen HD7870 mit 2GB und einen Phenom 2 X4 mit 3,4GHz der ws. der Schwachpunkt sein wird.

Die Chancen stehen gut, dass man das Spiel um 2015 in maximalen Settings genießen kann - so und nicht anders erwarte ich das von einem Crytek-Titel :D
Ich finds extrem traurig wie sie den PC Markt vernachlässigen: früher waren sie PC Only entwickler, jetzt liegt der Fokus schon so stark auf den Konsolen, dass man auf dem PC gar nicht optimiert. Wie sonst ist es zu erklären, dass das Spiel DX11 (!) vorraussetzt statt das auf den Konsolen übliche DX9 (oder äquivalent), ebenso bei Ram und Co....
Einfach nur lächerlich.

Wenn das Spiel wenigstens von Grund auf auf DX11 ausgelegt wäre... würd ich ja nochmal nix sagen. Aber der Fokus war ja, dass es auf DX9 Hardware läuft...
Ich finds klasse, das selbst High-End-Hardware auf dem PC mal wieder so richtig gefordert wird:daumen: Crysis auf max war ja damals (2007) auch erst mit der übernächsten Grakageneration annähernd flüssig spielbar... Crytek, ihr seid wieder auf dem richtigen Weg:)

Gruß

Der "richtige Weg" ist also für manche hier, dass man völlig auf den PC Markt schei*t und nicht dafür optimiert. Man kann sich ja vieles schön reden... aber bitte seid doch nicht SO blauäugig, ihr wurdet grade extrem verarscht, das Spiel müsste auf einem PC von 2006 (8800 GTX) flüssig laufen bei ähnlicher Grafik.
Wenn man wirklich den PC Markt ausreizen will setzt man dann DA an und machts noch 10x hübscher, dann seh ich ein, dass eine Nvidia 680 ausgereizt wird - sonst eigentlich nicht.
Bei GTA 4 hat sich noch jeder über "schlechte Portierung" aufgeregt, wenn ein paar arrogante deutsche sowas machen ist es "der richtige weg" LOL

Zuletzt bearbeitet:

naja so ist leider der lauf der dinge, konsolen machen prozentual gesehen mehr gewinn und wie heißt es so schön...wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.

ich bin nur froh das mein q6600 so lange durchhaltet, hochgepeitscht auf 3,2 und mit ner 6870 wir das wohl auf mittel/hoch gut spielbar sein *hoffentlich*

Und wenn es mit den games so weitergeht, hält der locker noch 1-2 jahre...

Da bin ich ja mal gespannt :).

Das schreit ja nach einem Benchmark-Spiel :D

Passt eh :D
Freu mi schon ^^
Solang es wirklich astonishing graphics bietet für den entsprechenden Leistungshunger soll's mir recht sein ;)

Was? DX11 ist ein Pflicht?

Zurück