Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Ey Leute das kann´s nicht sein?
Wie viele hier über mangelne DX 9/10 fallback unterstützung jammern.

DX 11 Grafikkarten sind bei Nvidia grade in der 3. Generation
und wenn die GTX 780 raus kommt dann haben wir sogar schon die 4. und das soll auch noch im ersten halbjahr diesen Jahres passieren.

Im PC wesen gibts nur mal die faust regel alle 2 Jahre neu kaufen und dann bitte nur HighEnd.
Und grade Metro, Crysis, FarCry sind titel die sich immer an der derzeit hösten Hardware mit Orientiert haben.

Ganz Ehrlich dann kauft euch ne Xbox oder PS3 aber last es bitte den Fortschritt vorwürfe zu machen.

Mein Sys Asus x79 Rampage Formula Board, Intel i7 4,2 Ghz, 16 Gb DDR3 @ 1600 und ne GTX 580 die erst nach erscheinen der GTX780 getauscht wird.
und als Festplatte dient Corsair ForceGT SSD 240 GB sowie eine 1TB Seagate
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Ja du bist schon nen ganz toller ;-)
Mit 1000 euro netto wuerde ich mir kein hi end sys holen. Will gar nicht wissen wo du das geld sparst. Aber alle 2 Jahre nur Hi End ist fuer den durchschnittsspieler total uebertrieben.

bye
Spinal
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Stell dir vor es gibt Leute die mit den 1000€ die sie im Monat verdienen etwas viel besseres und wichtigeres anzufangen wissen, als es für einen Spielerechner zu verballern. Und diese "Faustregel" die du da erfunden hast gilt noch lange nicht für jeden. Und zu guter letzt: Deine abfälligen Bemerkungen über "Hartzis" kannst du in Zukunft für dich behalten!:daumen2:
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Stell dir vor es gibt Leute die mit den 1000€ die sie im Monat verdienen etwas viel besseres und wichtigeres anzufangen wissen, als es für einen Spielerechner zu verballern. Und diese "Faustregel" die du da erfunden hast gilt noch lange nicht für jeden. Und zu guter letzt: Deine abfälligen Bemerkungen über "Hartzis" kannst du in Zukunft für dich behalten!:daumen2:


Dann jammert hier nicht über hohe Anforderungen wenn euch ein Highend PC zu teuer ist. Ihr müsst halt dann auf Low spielen und lasst den Leuten mit richtigen PC s ihre Freude.
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Zeige mir mal den Post, in dem ich über zu hohe Anforderungen gejammert habe!:what:
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Dann jammert hier nicht über hohe Anforderungen wenn euch ein Highend PC zu teuer ist. Ihr müsst halt dann auf Low spielen und lasst den Leuten mit richtigen PC s ihre Freude.
Den Leuten mit richtigen Rechnern? hmm...:what: Zeigst du mir mal so einen? So richtig kann ich mir darunter nämlich nichts vorstellen. Warte... du meinst doch damit wohl nicht solche Mainstream-gurken wie deinen, oder? Ein i5 der alten Generation, langweiliges Board und ein Midi-case, das in der Lancool-variante (K62) das deutlich bessere P/L-paket abgibt. Echt hardcore! :lol:

Jetzt mal wieder Spaß beiseite. Ich versteh die Beschwerden zwar auch nicht, weil ich nie an einer älteren Grafikkarte hänge, aber bitte jedem das seine. Wenn du jemandem sagst er soll seine Meinung für sich behalten, dann kann das auch jeder von dir selbst erwarten, oder?
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Ach ********, die Grafikkarten wechsel ich wie meine unterhosen. Ich hänge da niee dran, ist ja net die titte meiner Freundin :P

Aber um es mal so auszudrücken wer hat der hat, ich würde aber auch keinen doof anmachen weill er keine 2x 680 hat. Da ich mir das auch nur zusammen gespart hab von 1100 € netto, aber hey ich hab nen für mich üblen high end pc. Und die fix kosten liegen bei 800 € wo ist das problem sich die 300 € monatlich zur seite zu legen ??? Wer nicht aufrüsten will läst es halt, und komisch endweder man kann mit geld umgehen oder eben nicht. Man müß nur wissen wo die prios liegen.... und die lagen bei mir bei high end :P

P.S Aber wenn ich jede Woche Party für 50 € oder mehr mache, dann darf ich mich eben nicht wundern. Warum ich für ne gescheihte kiste kein Geld hab, man müß auch mal "nein" sagen können wenn man was haben will. Und dann geht das schon, mein System kostet ca.2500€ neu wert. Aber ich habe das mit 300 € - 150 € monatlich zusammen gespart, schon komisch verdienne auch net viel. Aber komisch hab so ne üble kiste, und nen S3 habsch auch sogar meine eigne büde die ich selber zahle komisch wie geht das nur ???? nicht zu vergessen der 15-20 € Einkauf pro Woche bei Netto. Und nein auto habsch nicht, ist mir zu teuer und Wohne eh City hier gibt es Straßenbahnen brauch kein Auto. Endweder Straßenbahn oder zu Füß alles andre ist eh nur foulheit..... aber troztdem habe ich das Sys gg

Crysis 3 Maximum-Game kein problem.... da es ja eh nur nen update ist, kann es ja net soviel mehr wie crysis 2 brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Finde es ja schön wie einige hier ihre finanziellen Vethältnisse offen legen. Ich dachte schon mit S3 ist ein Audi gemeint, ist aber wohl doch nur ein Handy. Viele Leute brauchen ein Auto um zur Arbeit zu kommen. Wie machst du das?

Ganz ehrlich, finde es echt super wenn jenand mit so wenig Einkommen so gut sparen kann, aber sorry, ich wuerde das sicher nicht so machen. Dafuer bieten mir Steaks oder ein Bierchen mit Freunden zuviel Lebensqualität. Selbst bei deutlich mehr Geld wuerde ich das nicht machen und lieber sparen. Ich vermute mal, mit 1100 euro hat man nicht all zuviele Rücklagen gebildet.

bye
Spinal
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Finde es ja schön wie einige hier ihre finanziellen Vethältnisse offen legen. Ich dachte schon mit S3 ist ein Audi gemeint, ist aber wohl doch nur ein Handy. Viele Leute brauchen ein Auto um zur Arbeit zu kommen. Wie machst du das?

Ganz ehrlich, finde es echt super wenn jenand mit so wenig Einkommen so gut sparen kann, aber sorry, ich wuerde das sicher nicht so machen. Dafuer bieten mir Steaks oder ein Bierchen mit Freunden zuviel Lebensqualität. Selbst bei deutlich mehr Geld wuerde ich das nicht machen und lieber sparen. Ich vermute mal, mit 1100 euro hat man nicht all zuviele Rücklagen gebildet.

bye
Spinal

der rechner ist der beste lebenspartner im leben, deshalb investiert man jahr für jahr so viel geld.. erklärt sich doch von alleine ;D
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Eigentlich ist es eh nur ne einmalige geschichte, hatte vorher niee nen sli system. Und da ich es mal selber haben wollte, gab es das eben. Freundin habsch auch sowie viele Kumpels also kein problem. Und ich weiss net was immer dieses dumme gelaber soll, von wegen das einem nur das wichtig ist. Seit doch selber die übelsten Keller Kinder, sieht man an dem Desktop Theard. Wo ich mich frage was manche Leute, unter aufgeräumtes Zimmer verstehen. Die übelsten PC Ecken und nix ist aufgeräumt. :ugly::lol::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Immer diese Verallgemeinerungen. Alles Kellerkinder. Alle beschweren sich wegen der hohen Anforderungen von Crysis 3. Ist doch voll der Quatsch.

Wie gesagt, ich finde es gut wenn jemand sein Geld zusammenhalten kann. Zeugt von Disziplin. Aber man sollte sich nix darauf einbilden, ne fette Gamerkiste zu haben. Und schon gar nicht andere deswegen schlecht machen. Auch wenn man mit Mini Gehalt stolz sein kann, sich sowas zusammen gespart zu haben.

Zum Thema, ich denke, weder Crysis 3 noch irgendein anderes Spiel in den nächsten 6 Monaten wird in FullHD von Hi End SLI Systemen maßgeblich profitieren. Vermutlich wird es in Crysis 3 einige Optionen geben, die massiv Leistung kosten aber kaum besser aussehen. Hab den Eindruck das wird momentan generell so gehandhabt (Far Cry 3 zum Beispiel).
Aber man wird es eh nicht allen recht machen können. Die einen beschweren sich das es nicht gut läuft, die anderern dass es nicht gut aussieht. Irgendwas zu meckern gibt es immer. Selbst im oft zitierten "heiligen" Crysis waren am Anfang viele am Meckern, es würde ruckeln.

bye
Spinal
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Ich weiss zumindestens, das es ewig damals gedauert hat. Bis man Crysis annehmbar Spielen konnte, Die Geforce GTX 8800 mit A64 X2 4200+ hat grade mal für High gereicht. Und selbst das war kein wirklicher Spaß zu jener Zeit gab es keine SSD s, und alles hat immer wieder geruckelt. Und jetzt empfinde ich es wieder als komisch, den die ganzen Spiele egal ob FC 3, AC 3 , Hitman, Und Guild Wars 2 wirken alle total schlecht optiemiert, man hat schon wieder das gehfühl die Kiste ist zu lahm. Es ist nen ewiger Aufrüst krieg, und ob einem das wirklich wert ist müß jeder für sich selber endscheiden. Aber sicher haben die Leute hier recht, es gibt wichtigere dinge als die neusten Games in Maximum High zu Zocken dem kann ich nur zu stimmen.

@Thema

Ich hoffe wirklich Crytek hat aus seinen Fehlern gelernt, und liefert nicht nur nen Spielbaren Benchmark ab. Sondern das Crysis 3 auch inhaltlich was zu biehten hat, das mal vielleicht sagt ich würde es gerne nochmal dürch Zocken. Es müß doch auch irgendwie mal nen Grund geben, warum man so ne HW hat das ist kla. Aber sich nen Ast weg zu freuen weill man den PC hat, naja ich weiss nicht. Darfür finde ich sieht man zu wenig was das System kann. Und bevor man es sieht gibt es eh neue High End HW, und dann geht das Geld was man ausgegeben hat wieder in Rauch auf.
 
Crysis ist für mich etwas ganz besonderes ;)

Es muss ja auch spiele geben, die als Vorreiter dienen. Ich will ja nicht, dass jedes spiel an CS1.6 Grafik festhält, wie die CoD-Reihe. Ich hab mir ja nich ein cf-Gespann aufgebaut, damit ich Tetris spielen kann.
Wenn man outdated Hardware hat oder einfach nicht das Geld muss man halt die Einstellungen runterschrauben.
Ich hab auch 1 1/2 Jahre für meinen Knecht gesparrt und musste in der Zeit mit meinen Lappi zocken ;)
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Ist nicht total übertrieben als ich seiner Zeit ne Radeon 5870 gekauft habe dachte ich mit Metro oder Crysis 2 bin ich unter DX 11 auf der richtigen Seite...
Also musste ich mir nach dem Release von Crysis 2 und dem DX 11 Patch extra eine GTX 580 zulegen um es Maximal in 1080P in Ultra Spielen zu können.
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Wenn Origin bedeutet, dass ich in C3 auch im Singleplayer online sein muss, dann reicht mein Rechner sogar aus um das Spiel im mit Ultra-Einstellungen nicht zu spielen :lol:

Grüße
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

HD 6850 im Crossfire
Intel Core i7-2600K @c 4,20GHz
16GB DDR3

Hoffe es reicht aus....
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Soooo,
läuft bei mir perfekt und flüssig in @max in Full HD mit 2AA mit immer über 40 fps (Durchschnitt 45 fps)!!
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Sys:
I7 2600k @ Stock
XFX 7970 Black Edition @ Stock
8gbram
win7

Ingame:
1920*1080, Alles auf Hoch, SMAA 2x, Texturen Sehr hoch

Da ich leidenschaftlicher Egoshooter Spieler bin und ich eine stabile fps rate >60 brauche, habe ich die hohen Einstellungen gewählt. Die Grafik unterscheidet sich zu Very High jetzt meiner meinung nach nicht wirklich. Subjektiv konnte ich ingame, ohne screenshot vergleich, keine verschlechterung der Grafik feststellen. Auf Very High läuft es auch nur, wenn ich FXAA benutze, was meiner meinung nach überhaupt gar nicht funktioniert, da wirklich überhaupt kein Unterschied zur Einstellung "off" zu erkennen ist. SMAA 2x glättet da das Bild doch schon sehr deutlich und verbraucht auch nicht wirklich viel Leistung. Die Umstellung auf 4MSAA resultiert in einem FPS-Einbruch der in die 20er Regionen geht. Unspielbar! Alles in allem war das eine ernüchternde erste Stunde mit der Beta. Keine Frage, die grafik ist bombastisch, aber der "WOW" effekt bleibt aus. Die vorher präsentierten Videos sahen dann doch zu gut aus, um wahr zu sein :)
 
Zurück