Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Muss man UNBEDINGT eine DX11 Karte haben?

Ja, irgendwann ist die Zeit für veraltete Hardware auch vorbei. Umso weniger sie sich um Kompabilität zu alter Hardware kümmern müssen, umso mehr Zeit bleibt, das Spiel für aktuelle Hardware fit zu machen.

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Reicht ein Athlon II X4 640 für mittel oder sollte doch ein neuer FX-6300 her?
Was meint ihr? Oder wisst ihr es schon annähernd durch die Beta?

Reichen 4GB für mittel oder braucht Crysis 3 mehr?

Die GTX 460 hat ja nur schwach abgeschlossen, wie viele Frames kriegt man da so? (Mittel/Hoch)

Eventuell per PN?

Mit einer GTX 460 und einem Athlon II X4 640 wirst solltest Du es auf Mittel flüssig bekommen (Full HD mit FXAA oder maximal 1 SMAA).
Kommt drauf an wieviel fps Du dann als flüssig bezeichnest, bei 60 fps kann es schon knapp werden.

Schafft es mein Pc mit einem i5 655k und einer NVIDIA Geforce GTX 460 auf Mittel wenn ich während dessen mit Fraps aufnehme?

Video aufnehmen? Wird schwer möglich, ich verliere bei Aufnahmen mit fps fast immer 40-50% Leistung.

Video aufnehmen? Wird schwer möglich, ich verliere bei Aufnahmen mit fps fast immer 40-50% Leistung.

Das liegt dann daran, dass das Video auf die gleiche Platte geschrieben wird, auf der auch das Spiel ist. Installier das Aufnahmeprogramm einfach auf eine andere Platte oder leg einfach fest, wo er das Video speichern soll.

Das liegt dann daran, dass das Video auf die gleiche Platte geschrieben wird, auf der auch das Spiel ist. Installier das Aufnahmeprogramm einfach auf eine andere Platte oder leg einfach fest, wo er das Video speichern soll.

Und was wenn man nur eine Platte hat? :ugly:

Edit:
Du meinst mit Platte doch Festplatte, oder? :fresse:

Wollte mir sowieso mal eine externe besorgen, die sollte doch auch langen, oder? :fresse:

Naja, das Problem ist, dass nicht schnell genug geschrieben werden kann. Eine externe 2,5" ist nicht wirklich schnell, alles was über USB 2.0 geht ist sowieso schnarchlangsam.

Am besten ist also eine SSD, auf der du die Videos speicherst.

Ne SSD ist dafür nicht zwingend notwendig. Das Problem ist, dass sowohl das Spiel als auch das Video geschrieben werden müssen und wenn weniger "durch den Tunnel" passt wird es eben langsamer und schwerfällig.
Hol dir einfach ne interne 3,5zoll Platte mit 7200udm

Ne, notwendig ist eine SSD nicht. (Falls das so rüberkam)
Es wäre halt der optimale fall, nötig ist es nicht.

Falls es jemanden interessiert, ich habe einen i5 3570k und eine GTX 670 und habe ein Beta-Video gemacht. Aufgenommen mit Fraps 3.5.9.
Alles in höchsten Details, nur AA war auf aus und das komische Motion-Blur auch.

Achso, aufnehmen tue ich auf eine interne Platte und das ging mit ~40Fps. Wirklich flüssig wirkte es aber leider nie. Ohne Fraps stieg die Performance nur minimal auf ~ 45-50 Fps. Die CPU-Last ist aber immer bei 90%, ob mit Fraps oder ohne ist egal.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@ Bobi

Eine externe Festplatte als Lets-Player oder jemand, der einfach nur sein Gameplay aufzeichen will, muss unbedingt eine Festplatte mit USB 3.0 sein. Und da empfiehlt sich eine Buffalo-Drivestation.
Eine SSD zum Aufnehmen ist stellenweise zwar cool (da die Performance fast nicht wegbricht), mindert aber auch die Laufzeit der SSD deutlich. Die macht das maximal ein halbes Jahr mit, bis sie die Biege macht. Eine SSD hat eine deutlich niedrigere Lebenszeit, wenn man die Schreib/Lesevorgänge gegenüber der klassischen HDD sieht. Und beim Aufnehmen Schreibt und liest die Festplatte ununterbrochen.

Zuletzt bearbeitet:

Ach was, dann wird sich doch wieder beschwert das es nicht optimiert sei. Dazu der Beweis in Form eines Screenshots irgendeiner Textur an irgendeiner Wand, die am Rand des Levels kein "normaler" Spieler je sehen wird.

bye
Spinal

Hey liebe com ^^ wollte mal nachfragen ob mein pc crysis3 stemmen kann :b also das ist mein eingebautes zeugs :D ( habs aus Speccy reinkopiert..)

Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit SP1

CPU AMD Phenom II X4 955

RAM 8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)

Motherboard ASRock 870 Extreme3 (CPUSocket)

Grafik 767 MBGeForce GTX 460 (ASUStek Computer Inc)

Festplatten 932GB Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device (SATA)

Hey liebe com ^^ wollte mal nachfragen ob mein pc crysis3 stemmen kann :b also das ist mein eingebautes zeugs :D ( habs aus Speccy reinkopiert..)

Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit SP1

CPU AMD Phenom II X4 955

RAM 8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)

Motherboard ASRock 870 Extreme3 (CPUSocket)

Grafik 767 MBGeForce GTX 460 (ASUStek Computer Inc)

Festplatten 932GB Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device (SATA)

Leider nein.. Wird Schwierig. Eventuell auf Low.

Zurück