Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Hi,
benutze eine HD 7870, i5 3470 und 8GB Ram.
Alles auf @max in Full HD mit 1 mal AA läuft es wie gesagt in "Airport" immer mit über 40 fps und in "Museum" im Durchschnitt mit 35-40 fps, wenn man jedoch das Wasser ansieht (wenn man es anschießt) dann fallen die fps ganz ganz schnell runter auf 25, zwar nur kurz aber trotzdem.
Die Grafik ist natürlich gut, jedoch gibt es überall sehr viele Matschtexturen, ich hoffe dass man bis zum endgültigem Spiel noch alles regelt, derzeit sieht ein Crysis 1 gemoddet noch besser aus.

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Ich bin von der Grafik bis jetzt sehr begeistert!
Die meisten Texturen sind im guten bis sehr guten Bereich und man hat es sogar endlich mal wieder geschafft die versprochenen AA Modi und Grafik Settings zu integrieren :daumen:
Das Beleuchtungssystem in Kombination mit den verschiedenen DX11 effekte zaubern in der Beta schon eine Grafik auf den Bildschirm das man nur erahnen kann wie das Spiel im Singleplayer noch glänzen wird.

Was ihr alles an der Grafik zu meckern habt kann ich leider nicht verstehen. Wenn ich meinen Augen trauen darf ist es doch eines der schönsten Games die man aktuell bewundern darf oder nicht?
Auserdem kann sich Crytek nicht nur um Texturen kümmern sondern sollte auch schaffen ein gutes Spiel zu programmieren. Da hat ein Textur Modder wohl andere Prioritäten oder nicht?

Nun haben wir offensichtlich auch wieder einen Hardware fresser so wie wir uns das doch Gewünscht hatten. ( Zumindest mit wahnsinns AA Settings :ugly: )
Und bevor jetzt jeder rum meckert... Als Crysis 2 damsl mit 70 fps über den Bildschirm rannte hat jeder gemeckert das es nicht fordernd genug wäre.

Dabei liegt hier wie oben erwähnt sehr viel der lasst an den AA Settings.
Schalte ich beispiels 4x TXAA an liege ich so zwischen 30 und 40 FPS :hail:
Schalte ich AA hingegen ganz aus liege ich zwischen 40 und 60 FPS :D
Mit 8x MSAA dann als extrem habe ich mit meiner 680 Lighntning nur noch 20-30 fps :ugly:

Jetzt wäre es genial wenn es schon bessere Karten geben würde die Spielbare ergebnisse mit 8x MSAA abliefern würden. Denn auser der GTX 690 scheint da nichts stark genug zu sein :daumen2:

Aber wenn ich hier so lese das die meisten AMD user scheinbar nichtmal das 4x MSAA ohne deutlichen Leistungseinbruch nutzen können dann bin ich als Geforce besitzter doch sehr froh über den tollen nvidia exklusiven TXAA Modus :D

Auf 8x MSAA warten wir dann mal noch bis Big K kommt und wahrscheinlich sogar noch eine Generation länger :what:

Zuletzt bearbeitet:

Der Durchschnittsgamer muss wohl auf 8 MSAA warten wenn die GTX8** bzw. die HD9*** Modelle kommen, ich glaube kaum dass eine HD8970 oder eine GTX780 mindestens dauerhaft 35 fps schaffen.
Außerdem sehe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen MSAA und SMAA im Spiel, mit 2 SMAA wirkt alles schon sehr schön geglättet, den Vorteil von MSAA wird man wohl mit der Lupe suchen müssen.

Ja das mit dem 8x MSAA sehe ich genau so wie du Bobi, :daumen: ich denke da werden bestimmt noch 2 Generationen kommen bis man da mit 40 bis 50 fps rum rennt mit :what:

Denkt ihr,mein Computer reicht noch ca. für Ultra-Settings?
Und könnte mir jemand sagen, wie ich meine Systemdaten unter dem Text anzeigen lassen kann?

Es gibt nur Very High kein Ultra... Und dafür reicht es wohl nur wenn du eine sehr schnelle Grafikkarte hast.
Leider kann ich das nicht beurteilen da ich nirgends infos über dein System entnehmen konnte.
Damit das unter deinen Posts angezeigt wird musst du ins Kontrolzentrum und das in deine Signatur schreiben.

***Ich sehe gerade das mein Foren Status zum Komplett PC Käufer gewechselt ist da ich über 50 Posts habe :-D
Da musste ich doch mal gleich ein Pic meines Systems als Avatar einpflegen ;-)***

Zuletzt bearbeitet:

Und könnte mir jemand sagen, wie ich meine Systemdaten unter dem Text anzeigen lassen kann?

Oben rechts---> Kontrollzentrum
Linke Seite unter Einstellungen--->Signatur bearbeiten

es gibt keine ultra settings sondern nur very high
aber egal texturen diesmal direkt so wie in in der cryis 2 ultra Einstellung, gut :daumen::daumen:
FOV Einstellung fehlt, mies:daumen2:
MSaa modis übertrieben aber optional gut
morion blur wem es gefällt für mich aber zu leistungs-zehrend aber es ist optional :daumen:
fehlender zoom effekt beim sliden :daumen2:
bisher keine anzugs modi wieso ???
hunter modus bisher andauernd unsichtbar, vorteil ja aber OP, ja gut man sieht den Spiegeleffekt sofern der Gegner sich bewegt. Camper sind im Vorteil.
CSS spielmodus LANGWEILIG was habt ihr mit suchen und ausschalten das fördert nur aimbots und wallhacks.
Wenn dann bitte markieren und deckungsystem und zielaufgaben ohne 1 leben modus.

Sieht doch ganz gut aus soweit^^ Scheinst ja eine ATI 7970 zu haben? und einen Core i7 2600k
Wenn das stimmt sieht es ganz gut aus^^

Gekauft habe ich eine 7950 :D Wie kommst du darauf,dass es eine 7970 ist?

Sorry,für diese Sinnlosen Posts die ich immer änder.Meine Beiträge werden manchmal doppelt gepostet^^

Ah, ok ne 7950 ok... hmmm ok kann sein das die das eventuell noch mitmacht aber ich denke die schwächelt wahrscheinlich schon ein bischen.
Mit viel Anti Aliasing wird da nix mehr sein. Und evtl sogar von Very High auf High.

Es ist allerdings die Oc Edition, die kommt ja schon recht nahe an die 7970 herran oder nicht?

Ich frag mich was Crytek als Flüssig Bezeichnet.. 40 FPS sind Unspielbar finde ich :daumen2:

Also ich weiß nicht was ihr habe, läuft mit einer HD 7970 aufjedenfall gut, ohne AA und der rest Max sind es gute 40 - 60 FPS.
Klar ich hätte auch lieber 80 - 100 FPS, aber mehr als 60 scheint eh nicht zu gehen wegen dem blöden FPS locking. :daumen2:

Grüße
MMutzeck

Joa aus den 40-60 fps werden aber mit 4x MSAA mal ganz schnell 20-30 fps ;-) Aber da gibts halt aktuell nichts wirklich geiles an Grakas die man sich über ner 680 oder 7970 kaufen könnte^^
Auser man gibt gern 900€ für ne GTX 690 aus :-D

Ah, ok ne 7950 ok... hmmm ok kann sein das die das eventuell noch mitmacht aber ich denke die schwächelt wahrscheinlich schon ein bischen.
Mit viel Anti Aliasing wird da nix mehr sein. Und evtl sogar von Very High auf High.

quatsch .....mit einer 7950 @1000/1375mhz biste genauso schnell als eine 7970. und das schafft zu 90% jede 7950. und ich bin aufn Niveau einer 7970 @1000/1400mhz. also eine oc Version ;-) und 1200 bekomme ich auch locker hin @24/7 :-)

Was würdest du denn aufrüsten wollen :what:

Edit: Oh, etwas spät. Also ich denke, der "Alles auf Ultra"-Wahn ist ein wenig unnötig. Spielt man auf High hat man meist kaum optische Einbußen aber 30% FPS mehr. Von daher wird der Rechner sicher ausreichen. Wer alles auf Anschlag haben muss, der muss wohl auf die neuen Grafikkarten warten.

bye
Spinal

Muss man UNBEDINGT eine DX11 Karte haben?

Zurück