Crysis 3: Schwerpunkt weniger Bombast-Optik, sondern stimmiges Gesamtbild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sorry, mit dem Artikel komme ich nicht klar.

Überschrift: "Weniger Bombast Optik"
Artikel: "Für Fans der Hochglanz-Optik"

Also ist Hochglanz-Optik nun schlechter als Bombast-Optik oder was nun? Irgendwie alles sehr verwirrend.

Zum Thema selbst: Da will Crytek nachdem Crysis 2 ein Griff ins Klo war jetzt den Hype wohl auf ner anderen Schiene fahren. :-_-:

Also lehnt man sich grafisch an Crysis 2 an, wie erwartet.
Wenn mich die Grafik schon nicht aus den Socken haut, muss das Gameplay dafür einiges wet machen.

Das klingt für mich eher als würde man noch mehr auf die veraltete Konsolengeneration eingehen..

Pssst...Crytek, man munkelt ja das künstlerischer Anspruch + gute Technik möglich ist und das Produkt noch wertiger macht, aber nicht weitersagen!

Ich meine was nützt es bei einem solchen technologie Projekt (also zumindest wird das erwartet) etwas zu striehcen um etwas neues einzufügen. An den künstlerischen Anspruch glaube ich ja fast noch, vielleicht noch an gut inszenierte Szenen, aber in punkto Story, Charaktere oder Dramatugie hat man jetzt nicht unbedingt viel Händchen bewiesen. Und die Level wieder ansprechender zu gestellten ist zum einen keine große Kunst und zum anderen auch nix neues.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Crytek tatsächlich mal mehr als nur eine "Tech-Demo" der eigenen Engine bringen will, dann sollten sie sich eben auch mal von dem Franchise verabschieden oder es mit neuem Ansatz rebooten wie es bei Tomb Raider und Far Cry versucht wird.

Eine miese Story fortzuführen macht nichts besser und mit der Spielmechanik gewinnen sie auch keinen Blumentopf mehr, da kann die Präsentation noch so hollywoodreif sein.

Damit Crysis 3 gut werden soll, müsste man sich erst mal von dem Setting verabschieden. Problematisch ist nämlich die Story an sich, welche dieses Mal deutlich um die Grafik herumgebaut wurde. Dass dabei nur Murks herauskommen wird, ist klar. Die Jungs sollten einfach zugeben, dass es rein "Boa geil Grafik" und "Ich klatsch euch alle mit meinen Waffen um" wird. Was anderes konnte Crysis noch nie.

@ Killthis

Crysis 2 hatte aber immerhin ein wesentlich komplexeres Gameplay als jeder COD-Teil. Bei höheren Schwierigkeitsgraden muss man schon überlegt und sinnvoll seine Fähigkeiten nutzen.

Außerdem: Ich bitte euch, was will man denn an der Grafik verbessern? Da sollte lieber erstmal der restliche Markt nachziehen, wobei ich BF 3, MaxPayne 3 und Crysis 2 ungefähr auf einer Stufe sehe.

Also lehnt man sich grafisch an Crysis 2 an, wie erwartet.
Sehr optimistisch ausgedrückt... ich tippe eher auf Crysis 3 wird ein größeres Mappack auf technischer Basis von Crysis 2 zum Vollpreis :ugly:

Natürlich ist es dieselbe technische Basis...natürlich wird Crysis 3 wie angekündigt kein neuer grafischer Meilenstein werden...wie denn auch ?!
Crysis 2 - CryEngine 3
Crysis 3 - CryEngine 3

Na, fällt was auf ?

Es spielt zwar in NY aber diesesmal mit viel Botanik und sicherlich mit schönem Art-Design - ich bin da optimistisch.

Solche ein Setting gab es übrigens vorher noch nicht und in 1920x1080 habt ihr's auch noch nicht gesehen ihr tollen Super-Experten - SO WHAT ?! :stick:

Abgesehen davon sieht Crysis 2 sehr gut aus und muss sich vor keiner anderen Grafik verstecken. Es krankt lediglich an wirklich guten Texturen, aber sonst wird technisch dank zahlreich implementierter Grafikfeatures ein absolutes Feuerwerk gezündet. :daumen:

Ich bin auch irritiert. Wie kann man aus dem Artikel eigentlich Kritik schnitzen. Das verstehe ich nicht. Wer Augen im Kopf hat, weiß, dass Crysis 2 ein Flop ist, weil das eben nur noch schön ist. Am Ende ist es aber ein mittelmäßiger Shooter. Dumme Story und alles viel zu spacig. Es wäre doch toll, ein verbessertes Crysis 3zu bekommen, bei dem Crytek auds ihren Fehlern lernt. Ist das nicht gut??? Bin mega irritiert!

Und diese Sätze wie: "Machen und nicht reden!" sind ja so sinnfrei... überlegt mal selber warum.

Bombast-Optik, der Begriff ist so genauso hart definiert wie das "It's done when it's done" diverser Spielehersteller^^ Fakt ist: Labern, Aufsehen erregen, Töne spucken kann jeder, aber was bleibt Crytek auch anderes übrig - schön ist aber, dass sie nach knapp 2 Jahren wenigstens mal zugehört haben, was die Community bemängelt .. mein Crysis-Hype ist schon lange vorbei, mal sehen was es bringt, wenn's keine Demo gibt kommt es halt nach 6 Monaten via Amazon-Schnäppchen auf den Rechner - geredet wurde genug, der Bildschirm wird zeigen, ob sie Wort halten :kaffee:

Hallo Crytek ( falls Ihr das hier liest ),

Ich will mich hinlegen können! Schleichend den Fluss um die Ruinen schwimmen, die Atmo und die Grafik ( Lightning + Shader + Texturen ) müssen dabei wie aus einem Guss sein.
Der Sound muss mich umhauen!

Ihr habt die Möglichkeiten, macht was draus!

Danke.

Zurück