Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

AW: Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

C 3 eigentlich n gutes Spiel...aber ständig keine Munition und vor allem bei einem Endboss auch kaum hat mich das Game noch nicht mal durchspielen lassen und auch nich nochmal spielen lassen.....Da fand ich ja 2 noch besser..:ugly:

da gibt es aber jede menge Munition .....und der End Boss ist gar nicht so schwer zu knacken .....:banane:

AW: Crysis 3 schafft nach neun Monaten 100.000 Verkäufe auf dem PC in Deutschland

Für damalige Verhältnisse war es Open-World.

Nein, Open World ist Gothic 3, Stalker und Co.
Crysis 1 ist linear. Zwar mit großen Arealen, aber linear.

Ist ja auch kein wunder wieso sollte man sich das Spiel kaufen wenn man nach dem Singleplayer keinen Spaß im MP haben kann, dank dem tollen "Statistik-Anti-Cheat-Dreck"!

Wo ist da die Logik?
Willst du dann den SP gratis oder wie?
Viele kaufen sich Crysis nur wegen des SP.

Ich verstehe ja immer noch nicht wo in den letzten paar jahren die ganzen guten Shooter hergekommen sind, um zu sagen, dass crysis 3, richtig schlecht ist. Sicher, die Story ist nicht der Rede wert und eher als solide zu bezeichnen, aber das ist bei der Masse an shootern nicht anders! Das gameplay hebt sich mit allerhand Möglichkeiten sogar angenehm ab. Die Level können natürlich nicht mit Teil 1 mithalten, aber schlagen doch so ziemlich alles was man aktuell so an aus dem Genre kennt.

Von daher stellt sich mir nur eine Frage! Wo sind in letzter Zeit die ganzen Shooter, welche es besser machen, als crysis 3? Natürlich ist crysis 1 besser und der MP von Teil 3 überflüssig, aber wer crysis3 als schlecht abtut, hat es entweder nicht gespielt oder sollte sich vielleicht ein andererseits Genre suchen. Metro war großartig, aber cod, bf, killzone und max Payne sollen bessere Spiele in Sachen SP sein? Das ich nicht lache!

Warum soll man nicht sagen können, dass Crysis 3 schlecht ist?
Ich habe Crysis 3 3-4 Stunden gespielt und es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Zum Beispiel weil es grobe Design-Schnitzer gab. Wenn ein Game schon die Option verschiedener Vorgehensweisen ermöglicht, dann sollte man das auch konsequent zu Ende führen. Wenn man sich als Gamer aber dann für die "Stealth-Methode" entscheidet und man kann sich dann nicht mal in Büschen verstecken, um den Anzug aufzuladen und sich an Gegner oder Gegnergruppen heranzuschleichen (und sei es nur um einen taktischen Vorteil zu haben), dann vermiest mir das dann doch den Spielspaß. Das ist aber nur ein Beispiel. Und im Vergleich zu C1 fällt es ebenfalls deutlich ab. Ich würde lieber noch mal C1 durchspielen, als einmal C3. Oder lieber zum fünften mal Deus Ex HR und Dishonored

Außerdem bezieht sich meine Ablehnung gegen C3 nicht nur auf Shooter, sondern ich vergleiche es mit Games, die ich in diesem Jahr gekauft habe - Genre unabhängig -. Kurz gesagt "Welche Games haben mir 2013 am besten gefallen?".
Und da rangiert für mich C3 abgeschlagen auf dem letzten Platz. Tomb Raider, Bioshock Infinite, Splinter Cell Blacklist, Arkham Origins und Assassin's Creed 4 haben mir allesamt deutlich mehr Spaß gemacht als Crysis 3, welches mich überhaupt nicht fesseln konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Von daher stellt sich mir nur eine Frage! Wo sind in letzter Zeit die ganzen Shooter, welche es besser machen, als crysis 3?

Ich muss zugeben das ich die wenigsten FPS in letzter Zeit auch tatsächlich durchgespielt habe.
C3 hat zwar irgendwo Spass gemacht, aber richtig packen konnte es wohl nur wenige.
Ich muss aber auch zugeben, das mich First Person Shooter kaum noch faszinieren können. Über die Jahre stumpft man einfach ab. Und mal ehrlich, was soll da auch großartig neues kommen?

Der noch nicht abgestumpften Jugend könnte C3 aber eigentlich gefallen.
Hier ist vielleicht aber die Story zu konfus, mit ihren Assimilierungen, Alien Wechsel, Story Lücken usw.

Trotzdem liegen die mäßigen Verkäufe z.T. an Origin. Die müssen halt noch auf Steam setzen und nach und nach Sachen besser machen und sich dann abkapseln, wenn die ungefähr 70% der Nutzerzahlen haben wie Steam mit Valve. Sonst ist dieses Origin-Ding bisher einfach nur ein Bremsklotz bei den Verkäufen. C1 auf Steam hat sich sicherlich deutlich öfter verkauft!

Von daher stellt sich mir nur eine Frage! Wo sind in letzter Zeit die ganzen Shooter, welche es besser machen, als crysis 3? Natürlich ist crysis 1 besser und der MP von Teil 3 überflüssig, aber wer crysis3 als schlecht abtut, hat es entweder nicht gespielt oder sollte sich vielleicht ein andererseits Genre suchen. Metro war großartig, aber cod, bf, killzone und max Payne sollen bessere Spiele in Sachen SP sein? Das ich nicht lache!

First Person Shooter kommen auch net mehr so viel Hochkaräter heraus. Metro ist definitiv um Welten besser. Bioshock Infinite fand ich sehr cool. Dishonored geht zwar in ne andere Richtung war aber nichts desto trotz sehr gut. GTA5, Last of Us.
Ansonsten kommt halt viel Druchschnittsware heraus..

Entschuldigung, wer kauft sich eine Grafikdemo für 50€ ??
Selbst jetzt, wo man es für weniger bekommt, spricht es fast niemanden an.

Die Story ist ein sehr wichtiger Bestandteil eines Spieles und die ist seit Crysis 2 Mist.
Crytec scheint aber nicht daraus zu lernen.
Das Spiel für die XBox One ist genau so: Maximum Grafik, keine Story.

Ich finds ja eigentlich schon wieder schade, weil ich den ersten Teil der Crysis-Trilogie richtig gut fand und ihn teilweise auch heute noch spiele.

Nein, Open World ist Gothic 3, Stalker und Co.
Crysis 1 ist linear. Zwar mit großen Arealen, aber linear.

Wo ist da die Logik?
Willst du dann den SP gratis oder wie?
Viele kaufen sich Crysis nur wegen des SP.

Ne so war das nicht gemeint!
Der MP von Crysis 2 & 3 wird auf den Konsolen zu genüge gespielt...und er mach auch Spaß.

Auf dem PC ist der MP aber so gut wie tot da seit der Beta gecheatet wird. Und wieso? Weil es kein Anti-Cheat System gibt, es gibt eins (das großartig angekündigt wurde) das überprüft in welcher Zeit du wieviele Kills/Death hast und entscheidet dann ob du n Cheater bist oder nicht. Es hindert aber niemanden daran sich zu den Leuten zu teleportieren, Wallhacks oder Aimbots zu benutzen.

Aber man darf sich bestimmt wieder anhören PC hat für Spiele keine Zukunft, Raubkopie blablabla!

Warum soll man nicht sagen können, dass Crysis 3 schlecht ist?
Ich habe Crysis 3 3-4 Stunden gespielt und es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Zum Beispiel weil es grobe Design-Schnitzer gab. Wenn ein Game schon die Option verschiedener Vorgehensweisen ermöglicht, dann sollte man das auch konsequent zu Ende führen. Wenn man sich als Gamer aber dann für die "Stealth-Methode" entscheidet und man kann sich dann nicht mal in Büschen verstecken, um den Anzug aufzuladen und sich an Gegner oder Gegnergruppen heranzuschleichen (und sei es nur um einen taktischen Vorteil zu haben), dann vermiest mir das dann doch den Spielspaß. Das ist aber nur ein Beispiel. Und im Vergleich zu C1 fällt es ebenfalls deutlich ab. Ich würde lieber noch mal C1 durchspielen, als einmal C3. Oder lieber zum fünften mal Deus Ex HR und Dishonored

Außerdem bezieht sich meine Ablehnung gegen C3 nicht nur auf Shooter, sondern ich vergleiche es mit Games, die ich in diesem Jahr gekauft habe - Genre unabhängig -. Kurz gesagt "Welche Games haben mir 2013 am besten gefallen?".
Und da rangiert für mich C3 abgeschlagen auf dem letzten Platz. Tomb Raider, Bioshock Infinite, Splinter Cell Blacklist, Arkham Origins und Assassin's Creed 4 haben mir allesamt deutlich mehr Spaß gemacht als Crysis 3, welches mich überhaupt nicht fesseln konnte.

Das es dieses Jahr viele Spiele gab, welche besser als C3 sind steht außer Frage. Was aber nichts daran ändert, das Crysis 3 in seinem Genre überdurchschnittlich viel bietet. Ich zB finde Infinite zwar von der Story her interessant, aber gerade das Gameplay ist doch einfach nur öde. Der Rest an Aufzählungen gehört eher in ein anderes Genre. Genau das ist aber meine Kritik an vielen Kommentaren hier, für einen FPS ist Crysis 3 sogar richtig gut. Die KI ist nicht die dümmste, die Level bieten mehr als einen Schlauch, es gibt Variationen im Spielstil und den Hauch von interaktion mit der Umgebung. Wo ist das Problem? Die platte Story hat, bis auf ein paar Ausnahmen, jeder Shooter. Das ist auch in Crysis (1-3) nicht anders. Betrachtet man aber mal nüchtern die Punkte, welche Teil 3 bot, kann ich beim besten willen nichts finden was das Spiel wirklich schlecht macht, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich muss zugeben das ich die wenigsten FPS in letzter Zeit auch tatsächlich durchgespielt habe.
C3 hat zwar irgendwo Spass gemacht, aber richtig packen konnte es wohl nur wenige.
Ich muss aber auch zugeben, das mich First Person Shooter kaum noch faszinieren können. Über die Jahre stumpft man einfach ab. Und mal ehrlich, was soll da auch großartig neues kommen?

Der noch nicht abgestumpften Jugend könnte C3 aber eigentlich gefallen.
Hier ist vielleicht aber die Story zu konfus, mit ihren Assimilierungen, Alien Wechsel, Story Lücken usw.

Das kommt natürlich noch dazu, man hat alles irgendwie schon mal gesehen. Aber du bist doch sicher nicht der Meinung, das ein Killzone Shadow Fall in irgendeiner weise etwas besonderes bietet und mehr ist, als eine pure Technikdemo für die PS4!?

Das es dieses Jahr viele Spiele gab, welche besser als C3 sind steht außer Frage. Was aber nichts daran ändert, das Crysis 3 in seinem Genre überdurchschnittlich viel bietet. Ich zB finde Infinite zwar von der Story her interessant, aber gerade das Gameplay ist doch einfach nur öde. Der Rest an Aufzählungen gehört eher in ein anderes Genre.

Das Genre ist mir egal. Ein Game muss mir einfach gefallen. Ob es dann ein Shooter, Stealth Shooter oder Action Adventure ist, ist mir letztlich egal. Und in dem Zusammenhang war C3 mein persönlicher Flop des Jahres. CoD und Bf4 habe ich gar nicht erst gekauft. Von C3 habe ich viel erwartet/erhofft und wurde enttäuscht.

Das kommt natürlich noch dazu, man hat alles irgendwie schon mal gesehen. Aber du bist doch sicher nicht der Meinung, das ein Killzone Shadow Fall in irgendeiner weise etwas besonderes bietet und mehr ist, als eine pure Technikdemo für die PS4!?

Hab Shadow Fall zwar nicht gezockt, aber nach allem was man so liest soll's nicht gerade der Bringer sein.
Wundert mich bei einem Launchtitel aber auch nicht. Zur Technikpräsentation aber bestimmt ganz brauchbar.
Spielerisch also gut vorstellbar das Crysis 3 dank Nanosuit mehr Abwechslung zu bieten hat.

Nachdem man mit Crysis2 die Leute eigentlich nur verarscht hat am PC, kenn ich eigentlich niemanden der sich Crysis3 auch nur angeschaut, geschweige denn gekauft hat.

vom Grafik Stand punkt ist es ein sehr gutes Game, aber es fehlt an Tiefe. Und man hätte mehr raus machen müßen, die Standard Modis sind zu lw. Und ein Spiel muss mich fesseln, egal wie gut die Grafik auch ist. Es muss mir das gehfühl geben, das es sich lohnt es nochmal anzupacken. Und nicht nur einmal durch und dann liegt es in der Ecke, das finde ich irgendwie lw. Die Entwickler haben genug möglichkeiten, aber niemand möchte es nutzen. Denn dann würde man ja Arbeiten müssen, und Kreative sein. So melkt man die kuh für null leistung, ist doch eh wie son bau kasten zusammen geschustert. So Spielt es sich auch :ugly:

Und wieso erwische ich mich, alte Games zu installieren. Weil die neuen es alle nicht bringen, nen C&C 3 macht immer noch mehr Spaß oder ein FarCry oder Serious Sam 2 als der neu moddische mist.

Zuletzt bearbeitet:

das teil hat einfach keine seele und wirkt viel zu kommerziell..........früher haben die jungs noch geile spiele programmiert.."Back to the Basics" :hail:

und nächstes jahr kommt crysis 4 im Urwald ohne Aliens und mir Koreanern im Open World Setting.....supi:banane:

Ich kann verstehen, das die Entwickler Sauer werden. Und denken allein eine Grafik Bombe zu basteln wäre der Sinn der sache, aber das hat schon bei Unreal Tournament 3 nicht funktioniert. Denn ein UT 99 ist immer noch besser wie ein UT 3, und Unreal Tournament 2003 / 2004 ging noch kla. Aber nur wegen der Starken Mod Community, aber nur Grafik kracher zu produzieren bringt überhaupt nichts. Wenn das Spiel keine Seele hat, wenn es einfach nicht gut genug und kreative genug gemacht ist. Und es keine Sachen gibt, die mich intressieren dann wird es auch nicht gekauft. Wie z.b Cod MW 2 war der beste teil genauso wie MW 1 aber darnach wirkte CoD nur noch ausgeluscht, aber der Erfolg gibt den Entwickler ja recht, wieso den was neues Entwickeln wenn der alte Schrott auch okay ist. Seit Crysis im Jahr 2007 karm nichts mehr raus was mich weg gehauhen hat, da ist AC BF und Batman Orgin ne gute abwechslung und SC Black List. Aber der PC sollte wieder mehr seine eignen Titel haben wie es früher der fall war, die Cross Plattform Games bringen mal nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück