Crysis 3 offiziell angekündigt

Ich habe wohl zu hohe Anforderungen an das Spiel, die kaum erfüllt werden können. Dialoge, gute Story, Antwortauswahl, nachvollziehbare Handlung... sowas sucht man bei modernen Shootern leider vergeblich.

Naja, wird's halt wieder 'ne Grafikdemo mit krassen Texturen, aber total schlechter Story, Dialogen zum eingraben und Spieltiefe wie ein Teich im Garten.

AW: Crysis 3 offiziell angekündigt

Coole Sache :daumen: Eine Großstadt gepaart mit Urwaldsetting - klingt sehr vielversprechend. Die Cry Engine 3 hat ja auch das notwendige Potential, um das ganze optisch entsprechend glaubwürdig darzustellen.

Das Gameplay wird hoffentlich verstärkt an Crysis 1 oder sogar Far Cry 1 angeglichen.

Der größte Schwachpunkt beim Vorgänger war wohl die fehlende spielerische Freiheit - das Crysis 3 mehr Spielraum als der Vorgänger haben MUSS, dürfte klar sein - hoffentlich wird man bei Crytek speziell darauf eingehen.

Zur Story:

Irgendwie wusste ich, daß man in die Rolle von Prophet schlüpft. Auch wenn's unlogisch ist...

SPOILER AN:

...Prophet hat sich am Anfang von C 2 doch erschossen, wie kann er dann in C 3 nach NY zurückkehren ? Oder soll es ein Prequel zu Crysis 2 sein ?...

SPOILER AUS

Hoffentlich erfährt man auch, was mit Nomad und Psycho passierte.

Für mich ist jedenfalls die Hauptsache, das die Grafik so richtig High-End-PC-mäßig-geil wird und das man mehr Freiraum und mehr taktische Möglichkleiten hat - die Story ist doch bei einem Ego-Shooter eher zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interessant, interessant.

Auf jeden Fall noch zu früh für mich irgendein Urteil zu fällen. Ich bleib mal neutral und geb dem Spiel gute Chancen.

Und EA, lasst Crytek biiiiiiitte wieder eine Grafikreferenz erschaffen. Biiiiitteeeeeeee!!

Coole Sache :daumen: Eine Großstadt gepaart mit Urwaldsetting - klingt sehr vielversprechend. Die Cry Engine 3 hat ja auch das notwendige Potential, um das ganze optisch entsprechend glaubwürdig darzustellen.

Das Gameplay wird hoffentlich verstärkt an Crysis 1 oder sogar Far Cry 1 angeglichen.

Der größte Schwachpunkt beim Vorgänger war wohl die fehlende spielerische Freiheit - das Crysis 3 mehr Spielraum als der Vorgänger haben MUSS, dürfte klar sein - hoffentlich wird man bei Crytek speziell darauf eingehen.

Zur Story:

Irgendwie wusste ich, daß man in die Rolle von Prophet schlüpft. Auch wenn's unlogisch ist...

SPOILER AN:

...Prophet hat sich am Anfang von C 2 doch erschossen, wie kann er dann in C 3 nach NY zurückkehren ? Oder soll es ein Prequel zu Crysis 2 sein ?...

SPOILER AUS

Hoffentlich erfährt man auch, was mit Nomad und Psycho passierte.

Für mich ist jedenfalls die Hauptsache, das die Grafik so richtig High-End-PC-mäßig-geil wird und das man mehr Freiraum und mehr taktische Möglichkleiten hat - die Story ist doch bei einem Ego-Shooter eher zweitrangig.

Wie sinthor4s schon sagte, Prophet's Geist ist mit Alcatraz verschmolzen, deshalb heißt der Protagonist Prophet.

Ich persönlich bin total enttäuscht von Crytek. Es kommt mir so vor, dass Crysis 1 bei denen überhaupt keine Rolle mehr spielt. Der dritte Teil wird die Fortsetzung zum zweiten Teil, ist zwar logisch, aber Storylücken des ersten Teil werden wohl nicht mehr geklärt werden.
Danke, für die Erwähnung des Crysis Comic.:daumen: Schade, dass zwei sympathische Charaktere weichen mussten und zwar für einen Typen, der sich von einem Anzug Befehle geben lässt (Hauptsache!).
Nomad war ruhig und hatte immer einen guten Spruch auf der Lippe (die deutsche Synchro war sehr gut), eine sehr interessante Person. Psycho hingegen war laut, gesprächiger und trotzdem war keine seiner Charakterzüge zu übertrieben.
Wieso wirft man so ein Dream-Team raus? Das hätte mal eine richtig interessante Story werden können.
Naja, vielleicht kriegt Crytek noch irgendwie den Bogen. Ich geb' Crysis 3 'ne Chance, doch mehr als 20€€ werden sie von mir nicht kriegen.
Crysis Wars war eigentlich ziemlich gut, lwider hat sich jeder mit genügend Prestigepoints ein VTOL gekauft, damit war die Balance für Anus. Wäre auf den Servern noch mehr los, dann hätte ich mir im Sommer 2010 nicht BC2 gekauft. Ja, ich fand es so gut!
Ich höre mich schon wie ein Opa an, der im falschen Moment vom Krieg erzählt.:)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe wohl zu hohe Anforderungen an das Spiel, die kaum erfüllt werden können. Dialoge, gute Story, Antwortauswahl, nachvollziehbare Handlung... sowas sucht man bei modernen Shootern leider vergeblich.

Naja, wird's halt wieder 'ne Grafikdemo mit krassen Texturen, aber total schlechter Story, Dialogen zum eingraben und Spieltiefe wie ein Teich im Garten.

Also Crysis 2 sah zwar ganz brauchbar aus, gerade die Explosionen und Lichteffekte, aber die Texturen waren nicht der Hit... Crysis 1 war von der Grafik einfach ganz was anderes. Die Storyumsetzung beim zweiten Teil fand ich ebenso ziemlich schlecht... Hier hat man mehr oder weniger verworren versucht die Kurve hin zu einer besseren Geschichte zu kratzen, mit eher mäßigem Erfolg, wie ich finde.

Und mal ganz ehrlich, wiso wird die Geschichte von Nomad in nem Comic abgehandelt?! Finde ich schon ziemlich schwach den Protagonisten des ersten Teils so heimlich untergehen zu lassen :daumen2:

Wegen mir hätte man bei Crysis 2 bei einer ähnlichen 0815 Story bleiben können und lieber etwas mehr bei der Grafik draufgesetzt. Vom dritten Teil erwartet ich eine noch abstrusere Geschicht, so hört es sich zumindest jetzt schon an.

Grafisch wird man nicht viel erwarten können, da hat das Interview bei der News schon ordentlich Wind aus den Segeln genommen.

Immerhin nimmt Crytek selbst schon etwas den Wind raus, und sagt gleich klipp und klar das man keine grafischen Maßstäbe mehr setzen kann, wie es bei C1 der Fall war.

Was auch interessant ist, das DEUTSCHE PC-SPIELER in Bezug auf Hardware-Fans erwähnt werden. Bin mal gespannt inwiefern sie da an uns denken werden.
Das es aber grob wie C2 aussehen wird, davon war auszugehen.

Ich Frage mich nur warum man keine neuen Maßstäbe mehr setzen kann? Bei den schlechten Texturen des zweiten Teils sollte dies doch kein Problem sein. Ich vermute hier eher wieder Beschränkungen durch die Konsolen, da diese inzwischen schlichtweg komplett am Limit sind.

Meine Hoffnung war ja immer, das C3 erst mit den Next-Gen Konsolen erscheint. Tja war wohl nix. Muss Crytek sich eben mit einem neuen Titel austoben.

CD Projekt macht es da besser. Die warten mit TW3 wohl bis die neuen Konsolen da sind.

Ich Frage mich nur warum man keine neuen Maßstäbe mehr setzen kann? Bei den schlechten Texturen des zweiten Teils sollte dies doch kein Problem sein. Ich vermute hier eher wieder Beschränkungen durch die Konsolen, da diese inzwischen schlichtweg komplett am Limit sind.

Weil es wahrscheinlich EA nicht will. Ein Publisher wie EA setzt meißt nicht auf Innovation und neue Maßstäbe, sondern auf Gewinn-maximierung. Da man auf Konsolen viel mehr Geld machen kann, rücken diese in den Fokus. Da aber die Hardware auf den Konsolen im Gegensatz zum PC begrenzt sind, sind auch keine neuen Maßstäbe möglich. Der PC profitiert wenigstens von der guten Moddingcommunity um mehr aus dem Spiel rauszuholen. Und warum soll CryTek an scharfen Texturen arbeiten, wenn es die Modder kostenlos machen?

Meine Hoffnung war ja immer, das C3 erst mit den Next-Gen Konsolen erscheint. Tja war wohl nix. Muss Crytek sich eben mit einem neuen Titel austoben.

CD Projekt macht es da besser. Die warten mit TW3 wohl bis die neuen Konsolen da sind.

Seh ich auch so, wie lange war die Entwicklungszeit nun? 2 Jahre? Ist doch etwas wenig, wenn das gleiche Studio nebenbei auch mit Homefront und Farcry 3 beschäftigt ist.

Ob da wirklich was sinnvolles dabei rauskommt.. naja..

Seh ich auch so, wie lange war die Entwicklungszeit nun? 2 Jahre? Ist doch etwas wenig, wenn das gleiche Studio nebenbei auch mit Homefront und Farcry 3 beschäftigt ist.

Ob da wirklich was sinnvolles dabei rauskommt.. naja..

FarCry 3 geht wohl eher auf Ubisofts Konto.;)

Homefront weis ich jetzt nicht genau, müsste aber KAOS-Studios sein.

Aufgrund des kurzen Abstandes der Veröffentlichungen von Crysis 2 und 3 ist offensichtlich nun auch hier die EA-Reibach-Taktik eingeführt worden. Marken- und Kundenmelken bis das Produkt am Ende so ausgelutscht wie CoD oder NFL ist. Wie bei Teil zwei ist mir mein Geld viel zu schade für so wenig Leistung.

Rivaldo schrieb:
Aufgrund des kurzen Abstandes der Veröffentlichungen von Crysis 2 und 3 ist offensichtlich nun auch hier die EA-Reibach-Taktik eingeführt worden. Marken- und Kundenmelken bis das Produkt am Ende so ausgelutscht wie CoD oder NFL ist. Wie bei Teil zwei ist mir mein Geld viel zu schade für so wenig Leistung.

Warum sind zwei Jahre zwischen den Releases denn kurz :huh:???
Reibach-Taktik wäre jährlich. Und CoD ist übrigens von Activision, nicht von EA.

@Blizzard23 Kann sein ;)

Dennoch sinds also 2 Jahre Enwicklungszeit, was ich für recht wenig halte für ein richtig gelungenes Spiel. Das wird ja scheinbar echt zu einer Maschinerie wie COD spiele- alle 2 jahre pro studio.

Ich finde so 3-4 jahre sollten die games schon in entwicklung sein, damit auch wirklich was gutes rauskommt. Siehe Skyrim (soweit ich weiss ca. 5 jahre) und kommendes GTA5 (auch ca. 4,5 Jahre).

@Cook2211 na ich halte 2 jahre schon für ziemlich kurz, gerade bei so einem recht kleinen studio. An GTA5 wirken sicherlich 10x so viele entwickler mit und es befindet sich schon seit über 4 jahren in Entwicklung.

Und EA hat genügend eigene Kuhmelkbeispiele am start- angefangen bei den unzähligen alljährlichen Sportspielen, bis hin zu jährlichen shooterspielen aus der BF-Reihe bzw. Moh Reihe.

Der Multiplayer Part von C2 war mMn nicht ganz ausgereift und bekam sogut wie keinen support. Wenn mit C3 das gleiche ansteht, kann ich darauf gleich verzichten. Lieber warte ich 4 jahre um dann was anständiges zu spielen als sich mit einem unausgereiften produkt zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SAVVYER schrieb:
Dennoch sinds 2 Jahre Enwicklungszeit dann, was ich für recht wenig halte für ein richtig gelungenes Spiel. Das wird ja scheinbar echt zu einer Maschinerie wie COD spiele- alle 2 jahre pro studio.
Ich finde so 3-4 jahre sollten die games schon in entwicklung sein, damit auch wirklich was gutes rauskommt. Siehe Skyrim (soweit ich weiss ca. 5 jahre) und kommendes GTA5 (auch ca. 4,5 Jahre).

Da gibt es eigentlich keine Formel. Auch eine Serie bei der alle zwei Jahre ein neuer Teil kommt kann gut sein.
Ich meine, hier wird jetzt schon kritisiert, obwohl das Spiel noch lange nicht da ist;)

Spiel hört sich zwar gut an vom Setting her, nur hoffe ich das es auch diesmal ganz fertig wird und nicht noch nachgepacht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Da gibt es eigentlich keine Formel. Auch eine Serie bei der alle zwei Jahre ein neuer Teil kommt kann gut sein.
Ich meine, hier wird jetzt schon kritisiert, obwohl das Spiel noch lange nicht da ist;)

Richtig, aber nur deshalb weil Crysis2 eben auch eher enttäuscht hat und quasi unfertig released wurde. Die besseren Texturen wurden nachgereicht usw.

Wäre C2 ein richtiger Erfolg gewesen und hätte ausgereiften Eindruck hinterlassen, würde ich die kurze Zeit bestimmt nicht in Frage stellen. So muss man sich fragen ob einem nicht mal wieder ein halbfertiges Spiel aufgetischt wird.

Prinzipiell bin ich ein Crysis fan und spilete den MP gerne, hoffe nur dass das an sich tolle Franchise nicht zu einem Maschinerieprodukt verkommt ähnlich wie andere Spiele.

SAVVYER schrieb:
Richtig, aber nur deshalb weil Crysis2 eben auch eher enttäuscht hat und quasi unfertig released wurde. Die besseren Texturen wurden nachgereicht usw.
Wäre C2 ein richtiger Erfolg gewesen und hätte ausgereiften Eindruck hinterlassen, würde ich die kurze Zeit bestimmt nicht in Frage stellen. So muss man sich fragen ob einem nicht mal wieder ein halbfertiges Spiel aufgetischt wird.

Da gebe ich dir recht.
Warten wir mal ab. Vielleicht überrascht Crysis dieses mal ja positiv;)

Zurück