Oh mein Gott!
Mal meinen Senf dazu gebe.....
Warum regen sich hier Intel Fanboys auf? 99,99% aller Anwendungen/Spiele sind auf "Standard" ausgelegt. Da kommt ne Firma namens AMD daher und schmeißt ne neue Prozzi Architektur auf den Markt, die nicht dem Standard entspricht (wir können auch gerne von "Weltbild" reden), die nicht anerkannt wird und eher Scheitert (wie sollte es auch anders sein? Ist ja was Neues, ein Fremdkörper, der da nicht hin gehört!)...
Irgendwann kommen Gerüchte auf, das Sony und MS in ihren nächsten Konsolen AMD CPU´s verwendet. Für 90% wieder mal ein schlechtes Omen, nach dem Motto: "Alles shice alles Mist, AMD kann doch nix!
Um 20.02.2013 passiert folgendes. AMD präsentiert auf Papier ne Jaguar CPU, Sony veröffentlicht die PS 4 die Technisch von AMD kommt und auf x86/64 PC Technik basiert. Crysis 3 wird Veröffentlicht und wir alle stellen fest das AMD das Rennen macht.
Meine Frage ist....wer liegt falsch? Intel die immer noch wirklich sehr gute CPU bauen und einen geringen Strombedarf haben? AMD die es jetzt einem Zeigen, was Möglich ist wenn man will, auch im Low Voltage Bereich. Oder die Lobby (99,9% Intel und Intel Co. Partner wie DELL, HP und kleinere Kraut-Unterhnemen) die versucht User zu blenden?
Für mich hat hier AMD eindeutig das Heißere Eisen im Feuer...Keine Ahnung wie schnell das in Zukunft abkühlt, aber im Moment rennt es! Und dafür das SONY und eventuell auch MS auf AMD setzt können wir uns FX Besitzer im PC bereich freuen! Zumindest hoffe ich es, denn das es geht haben SONY und Crysis 3 gezeigt.
Edit: So langsam verstehe ich auch die Aussage eines Mitarbeiter der AMD Führung...wie war der noch gleich?
"Der Kampf ist zu ende, wir werden nicht mehr mit Intel um die Leistungsspitze kämpfen" So oder so ähnlich..... Naja kein Wunder wenn der nette programmiere nicht auf Intel sondern mal auf AMD progggt sieht die Welt ganz anders aus. Und bitte keine dummen Kommentare! Das die Progger eher auf den "Intelcode" als auf den "AMDCode" aufspringen (Standard) ist doch nicht von der Hand zu weisen. Nur das sie untereinander Kompatibel sind, heißt nicht das jener Code effizient genutzt wird.
Mir erschließt sich durch die ganze Sache, das AMD durch die angebotene Software den kürzeren zieht.....Aber naja Lobby eben halt....