Naja Titel mit diesem logo gibt's genug. Wieviele davon laufen aber auf AMDsystemen schneller?

Frei nach dem Motto:Hurra Hurra das Forum brennt

Die Tatsache, dass die kommenden Konsolen seites Sony und Microsoft wohl jeweils auf acht "kleine" Kerne setzen, wird diese Entwicklung enorm beschleunigt habenDas manche Spieleentwickler nicht ewig auf Ein-oder-Zwei Kernen rumjuckeln konnten/können war auf lange Zeit ein wenig abzusehen.
.Ob es dann tatsächlich noch einen "FX-Zuschlag" von Crytek gegeben hat ist mMn schwer heraus zu analysieren.
Was ist da schwer zu analysieren? - die Sache mit dem 1100T spricht doch eine klare Sprache.

Zeige mir mal ein Spiel, wo der i7 3960X 50% mehr Leistung zeigt, wie der i7 3770....Dazu der magere Vorsprung des 3960X. Das alles spricht klar gegen eine generelle Multi Core Optimierung hin zu einer BD Optimierung.
Was ist da schwer zu analysieren? - die Sache mit dem 1100T spricht doch eine klare Sprache. Dazu der magere Vorsprung des 3960X. Das alles spricht klar gegen eine generelle Multi Core Optimierung hin zu einer BD Optimierung.

Was spricht denn da eine klare Sprache?![]()
Außerdem habe ich doch gesagt, dass es durchaus sein kann, dass C3 für die FX optimiert ist.
Es ist wie es ist: Es kann sein, dass C3 speziell optimiert wurde, es muss aber nicht so sein.
Wenn Grafikkarte A in einem Spiel besser läuft als Grafikkarte B, dann heißt das auch nicht zwangsläufig, dass Game für Grafikkarte A speziell optimiert wurde.
Zeige mir mal ein Spiel, wo der i7 3960X 50% mehr Leistung zeigt, wie der i7 3770....
Sehr geile Überschrift.
Der FX 8350 ist knapp vor dem i7 und schon wird von "Dominanz" geredet.
Hauptsache provokante Überschrift damit viele Klicks bei raus kommen.![]()

Du kannst ja auch gerne Argumente bringen die gegen eine FX Optimierung sprechen, würde mich interessieren.
Ich glaube aber, dass du es so nicht sehen darfst. Der Punkt ist, dass AMD bisher immer deutlich hinterherhinkte mit allen FX-Prozessoren, selbst gegenüber betagten Intel CPUs und auf einmal ist ein FX gleichauf mit dem 3770, was durchaus auf eine FX-Optimierung schließen lässt. Außerdem ist ein Indiz dafür, dass die beiden kommenden Konsolen mit Jaguar auch auf Mehrkern setzen und die Entwickler sich eventuell schon darauf einstellen.Das ist sogar ein recht einfaches Argument. Architekturbereinigt liegt der i7 3960X (laut deiner Aussage) rund 25% vor dem i7 3770.
Übrigens wurde mit Turbo gebencht d.h. der 3770 hat dadurch nochmals Vorteil, weswegen der Prozentwert möglicherweise noch ein wenig höher liegen könnte. Aber gehen wir mal von den 25% aus.
[...]
Ergebnis: AMD und Intel CPUs skalieren in C3 ähnlich gut. Keine FX Optimierung erkennbar.
Ich glaube aber, dass du es so nicht sehen darfst. Der Punkt ist, dass AMD bisher immer deutlich hinterherhinkte mit allen FX-Prozessoren,
und auf einmal ist ein FX gleichauf mit dem 3770, was durchaus auf eine FX-Optimierung schließen lässt.
), deshalb GEFÄLLT MIR!