Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

Aber jetzt mal an die amd fanboys. glückwunsch an amd das sie es mal geschafft haben mit 500mherz mehr und 4 kernen mehr den i7 zuschlangen un 0.4 fps und das alles nur bei ca 100 watt mehr stromverbrauch . hammer das ja ne leistung !

Hast dich extra für diese Intelligente Aussage hier angemeldet wa?

Wie sich hier schon heraus kristallisiert hatt geht es hier ja eher um die P/L und da ist halt bei C3 AMD vorne.

Aber jetzt mal an die amd fanboys. glückwunsch an amd das sie es mal geschafft haben mit 500mherz mehr und 4 kernen mehr den i7 zuschlangen un 0.4 fps und das alles nur bei ca 100 watt mehr stromverbrauch . hammer das ja ne leistung !

Test: AMD FX-8350

da sehen die fx aber sehr alt aus ;)

Naja, dafür kostet der AMD aber nur knapp halb so viel :D Bis man das mit Stromverbrauch wieder drin hat, muss man schon lange zocken.

das war nicht ironisch die brauchen wirklich ca 100 watt mehr beim zocken . das kein schlechter witz das ist tatsache

Sagt mal müsst ihr bei jedem trolligen/provokativen oder fanboylastigen Kommentar immer gleich mit alle Mann draufspringen?

Es gibt Menschen, die mit Argumenten, Fakten und Belegen nicht zu beeindrucken sind, erkennbar an ihren eigenen zumeist sinnlosen Vergleichen und dem herausfordernden Schreibstil in meist sehr kurzen Posts. Gegen die anzurennen bringt nichts außer erhitzte Gemüter und sollte auf ein Minimum reduziert werden ;-)

Übel, nur 40 min. fps mit dem 2500k in einer Szene, wo nix CPU-Forderndes (Gefecht) abgeht. Ich hatte bis eben geglaubt, ich müsse die nächsten 5 Jahre die CPU nicht aufrüsten. :ugly:

"FX-Prozessoren dominieren" ist aber trotzdem ein ziemlich dürftiger Titel (naja ihr wollt halt auch eure Klicks, sei's euch vergönnt).
Ich sehe aber nix von dominieren. Die FX sind aus fps Sicht endlich mal konkurrenzfähig, aus P/L Sicht sogar gut, dafür aus Strom-Verbrauchs-Sicht weiterhin eine Katastrophe.

naja eher nicht . mein rechner läaut am tag 6 stunden am we sogar 12. will nicht wissen was ich im jahr an mehr strom habe wenn ich einen amd drin hätte .

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-amd-fx-8350-vishera/drucken/

cool, dritter Post und schön mal ne Runde Trollen machen.. Weiter so, SirDunhill, damit machste dir viele Freunde hier ;) :daumen:

das war nicht ironisch die brauchen wirklich ca 100 watt mehr beim zocken . das kein schlechter witz das ist tatsache

Okay, bei 100W je Stunde, bei 6 Stunden am Tag zocken, mal 365 Tage ergibt bei mir bei einem Strompreis von ~ 0,25 € / kwH einen Mehpreis an Strom von 54,75 € !!

der amd kostet 190 genauso wie ein i5 3570k der ihr sonnst eig bei allen anderen bensch nass macht . also ist das quatsch was du da sagst . auserdem sollte man eifach mal die tdp sehen 75 zu 125 ist ganz schön mächtig

AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

- benchmarks ? Ich sehe eine einzige benchmarkszene, in der die CPUs mangels K.I.-Aktivität noch nichtmal richtig gefordert werden.

- die einzige CPU, die hier dominiert, ist der sündhaft teure i7-3960X.

- Was kommt dann ? Der FX-8350 - der allerdings auch satte 4,2 GHz (Turbo) benötigt, damit er den mit nur 3,7 GHz (Turbo) getakteten 3770k mit sage und schreibe 2 FPS (wow ! :wow:) überholen kann.

P.S: die AMD CPUs gehen doch nur deswegen so günstig über den Tisch, weil ansonsten niemand zu AMD greifen würde. Am liebsten würden die auch solche Luxus-Preise wie Intel verlangen, was glaubt ihr denn...

P.S: die AMD CPUs gehen doch nur deswegen so günstig über den Tisch, weil ansonsten niemand zu AMD greifen würde. Am liebsten würden die auch solche Luxus-Preise wie Intel verlangen, was glaubt ihr denn...

^^ jo so sieht es aus. das hat man ja auch damlas gesehen als die 5870 gk rauskam . wussten nvidia brauch noch lange . okay nichts vergleichbares auf den markt ja dann hau mal hoch die preise. kann nur sagen ich habe mir damlas die 4870 zum start die oc edition gekauft für 220€ die 5870 war fast doppelt so teuer ! soviel dazu amd meint es gut die wollen uns gute cpus zu billigen preisen geben. amd ist schlecht hatte damals selber amd aber habe germert das für spiele sie einfach schlecht sind und mehr strom verbrauchen.

wiederum stehe ich nicht hinter intels machenschaften gegenüber amd das war schon eine dreißtigkeit. aber nvidia ist da auch nicht anderes die haben ja auch alles gekauft was kokurenz war ;)

Wiederum freue ich mich natürlich das es immer noch leute gibt die amd kaufen so kommen wir billiger an intels ran ;) kokurenz belebt das geschäft also kauft neue amds ich will hasswell billig kaufen ;)

Test: AMD FX-8350

So um mal den weit verbreitetet Irrglaube der FX8350 und Co wären "echte" 8 Kerner zitiere ich ganz frech aus Wiki, da es dort ganz verständlich beschrieben ist:

Jeder Prozessor besteht aus mehreren sogenannten Modulen. Ein Modul enthält jeweils – neben Cache und allem was sonst zu einem typischen Prozessorkern gehört – zwei Integer-Cluster, aber nur eine Gleitkomma-Einheit. Letztere kann entweder einen Thread mit 256-Bit-Befehlen oder zwei Threads mit 128-Bit-Befehlen abarbeiten. Auf den Integer-Clustern kann jeweils nur ein Thread ausgeführt werden. Alle anderen Einheiten des Prozessors wie etwa Fetch und Decode teilen sich alle Ausführungseinheiten. AMD nennt diesen Ansatz Core-Multithreading. Bei dieser Methode verfolgt man einen ähnlichen Ansatz wie mit Simultaneous Multithreading, geht jedoch einen Schritt weiter. Während man bei Simultaneous Multithreading im Wesentlichen nur die Register verdoppelt, um so zwei Threads auf einem Kern auszuführen, werden bei der Bulldozer-Architektur mehrere Integer-Cluster in einem Modul verbaut.

Link
Heißt vier der acht "Kerne" sind mehr mit Intels Hyperthreading zu vergleichen als mit einem vollwertigen Kern. Der Untscheid besteht im Endeffekt darin, dass ein zusätzliches physischer Interger Kern ein deutlich höheres Leistungpotantial hat als ein Logischer.

BTT: Ich für meinen Teil habe immer gehofft AMD würde es mal wieder schaffen im Consumerbereich zumindest an Intel ran zu kommen. Mit diesem Test sehe ich der Hoffnung wieder optimistisch entgegen.
Sobald wieder mehr Geld in die Kassen kommt bleibt auch etwas übrig um Dinge wie Stromverbrauch und Leistung/Watt anzugehen.

Zurück