Lies einfach mal meinen Post, der 2 Posts über deinem steht, denk darüber nach und sieh dir noch ein paar andere Benchmarks an.Also der test ist ein wenig schwachsin. erstens sollte man den test auf full hd machen. das hat jeder gamer heutzutage. und das 2 ist würde man jetzt den i7 und den i5 auch auf 4 gherz hochtackten wären sie vor dem amd die haben 500-600 Mherz weniger das schon ne menge. so ist es eher ein schlechter vergleich bzw sieht man da schön das intel mehr power pro mherz hat![]()
Ich wollte damit eher verdeutlichen das zwischen der Taktbarkeit und der Architektur im Sinne der Taktbarkeit kein so großer Unterschied bestehen sollte.
AMD könnte auch die Bulldozer mit 3.5 GHz laufen lassen und Intel mit 4Ghz.
Soll ich dann sagen Intels Architektur ist für höhere Taktraten ausgelegt, nur weil die IHVs gerade so die Specs festgelegt haben?
taktet mal den i5 auf 4gherz mal gucken ob der amd dann noch mitkommt.pcgh echt jetzt? da konntet ihr die finger echt nicht mehr von der titan lassen?
imho ist erst morgen 15 uhr nda fall...
ansonsten: sehr interessant das ne amd cpu so gut mitmischt, jetzt noch mal die leistung pro takt pushen, und die performance/watt und dann ahben wir wieder echten wettbewerb und innovationen im cpumarkt![]()

Das ist jetzt also die Leistung der GK110 (Titan) bei Crysis 3 in der niedrigen Auflösung,
etwas enttäuschend für eine 1000€ Grafikkarte.
Was CPU angeht, schön für AMD auf mal ein Spiel auf Ihrer Seite zu haben,
ich denke jedoch der vergleich aller CPUß´s auf gleicher MHz und ohne HT hätte mal gezeigt welche Architektur die beste ist.
@PCGH, toll das ihr den Q9550 mal getestet habt, war Jahrelang mein träuer Begleiter,
ist einfach gut zu sehen das mein neuer CPU sein Geld auch wert war![]()
Ich gehe mal davon aus das die Titan mehr könnte aber eben der CPU Limitiert was ja auch der Sinn dieses Test`s ist.

Das ist jetzt also die Leistung der GK110 (Titan) bei Crysis 3 in der niedrigen Auflösung,
etwas enttäuschend für eine 1000€ Grafikkarte.
Was CPU angeht, schön für AMD auf mal ein Spiel auf Ihrer Seite zu haben,
ich denke jedoch der vergleich aller CPUß´s auf gleicher MHz und ohne HT hätte mal gezeigt welche Architektur die beste ist.
@PCGH, toll das ihr den Q9550 mal getestet habt, war Jahrelang mein träuer Begleiter,
ist einfach gut zu sehen das mein neuer CPU sein Geld auch wert war![]()
Ich gehe mal davon aus das die Titan mehr könnte aber eben der CPU Limitiert was ja auch der Sinn dieses Test`s ist.
In diesem Test werden CPUs getestet, keine Grafikkarte.
MfG,
Raff
Wir werden es Morgen sehen.
Als ob das bei dir anders wäreIch glaub die Finger haben die schon seit gestern an der Titan und da sind sie dann irgend wie kleben geblieben![]()

)Als ob das bei dir anders wäre
(Obwohl ein 680-SLI auch was feines ist)

und wie kommen die FPS zustande? Scheint mir recht wenig für 720p
und wie kommen die FPS zustande? Scheint mir recht wenig für 720p

idR nicht reproduzierbar, leider.Bbeim nächsten Mal vielleicht lieber eine Benchszene, bei der die CPU auch belastet wird? (Stichwort: Gefechtssituation)
Vielleicht auch was anderes *g*Geforce GK110? Also der Titan oder was?
Das Ziel war es, für Aufmerksamkeit zu sorgen - was gelungen ist.Da ist der Herr Sauter etwas reißerisch über das Ziel hinaus geschossen.
Guck dir die Grafikkarten-Benches an, dann beantwortet sich deine Frage. Eine GTX 680 etwa wird in 1080p, VH, 4x SMAA, 16:1 AF von allem unterhalb eines FX-4300 ausgebremst, bei einem Titan oder MGPU sieht das natürlich anders aus.Mich würde interessieren, wie die Benchmarks bei tauglichen Grafikeinstellungen aussehen, also 1980x1080, 16AF, 4AA mit hoher oder sehr hoher Qualität. Ob sich die Prozessoren dann noch viel nehmen?
Korrekt.Es ist so, wie er sagt. In 720p ohne AA/AF bremsen die CPUs die Titan aus.