bmwbleifuss
Freizeitschrauber(in)
hier kommt zu ersten mal in einem Spiel die Mehrkerneffizienz der AMD zu geltung was vorher nur in Multicore Anwendungen effektiv war
Und Raff will dieses Jahr noch auf Haswell wechseln.
Na hoffendlich wird es kein 4 Kerner ohne HT.![]()
Raff, kannst du das mal gegentesten wie sich dein X6 mit 4ghz Takt und NB 2,8 ghz so bei dem Test so schlägt?

Endlich sieht man mal, dass AMD dort nicht absoluten Schrott entwickelt hat sondern in den meisten Fällen bloß die Optimierung fehlt! In Schlagdistanz zu einem Prozessor, der 5x (!!!) so teuer ist und den doppelt so teuren i7-3770k versägt! Ist ja fast wie in alten Zeiten! 
Da wäre ich auch für. Die Aussentemperaturen passen ja schon mal.![]()

Wozu Aussentemps ? Den Takt fahr ich Indoor Silent.![]()

hier kommt zu ersten mal in einem Spiel die Mehrkerneffizienz der AMD zu geltung
Freut mich als AMD-Fan sehr!Endlich sieht man mal, dass AMD dort nicht absoluten Schrott entwickelt hat sondern in den meisten Fällen bloß die Optimierung fehlt! In Schlagdistanz zu einem Prozessor, der 5x (!!!) so teuer ist und den doppelt so teuren i7-3770k versägt! Ist ja fast wie in alten Zeiten!
![]()
Also mit Mehrkerneffizienz ist da nichts. AMD braucht 8 Kerne, 4GHz und verdammt viel Strom um einen Vierkerner (mit 8 Threads), 3,5Ghz und gerimgem Stromverbrauch um 2 Fps zu schlagen. Effizient ist das nicht.

So war das nicht gemeint. Raff heizt doch gerne mit dem Teil.![]()

Hach, wäre es nicht langweilig ohne uns Fanboy`s hier![]()

Das mit dem "knackt" geht schon in Ordnung. Es bedeutet, dass einfach mehr fps geliefert werden, theoretisch also auch, wenn es nur 0,1 wären. "Ein wenig flotter" (i7 und fx) ist mMn wirklich peinlich. Immerhin sind es ca 17% Unterschied. (Nur ist der preisliche Unterschied deutlich höherInteressante Schreibweise:
Der FX 6300 "KNACKT" den i5-2500k mit 46,4 zu 46,2 fps - während der i7-3960x nur "EIN WENIG FLOTTER" als der FX-8350 ist (58fps min - 49fps min)
Das ganze garniert mit der schlichtweg blödsinnigen Überschrift.
Peinlich!
)Also mit Mehrkerneffizienz ist da nichts. AMD braucht 8 Kerne, 4GHz und verdammt viel Strom um einen Vierkerner (mit 8 Threads), 3,5Ghz und gerimgem Stromverbrauch um 2 Fps zu schlagen. Effizient ist das nicht.
AMD hat was die Effizienz angeht, noch einen weiten Weg vor sich.

1. Nein, die 8 Cores stehen wohl nicht frei für die Spiele zur Verfügung, 1-2 sind wenigstens bei der Xbox mit ziemlicher Sicherheit für etwas anderes reserviert.Sehen wir hier die Vorzeichen von den Konsolen Deals und den 8 Cores?
Und auch die Früchte von dem AMD Game Support AMD Developed oder so, wie auch immer das Ding nochmal genau heißt
Die Konsolendeals könnte sich für AMD echt noch RICHTIG lohnen. Schaumer mal![]()

Wären solche Ergebnisse die Regel, könnte man ab und zu sicherlich auch mal den Stromverbrauch "übersehen" und etwas anderes kaufen, als Intel.Sehr gut gemacht Crytek, und ich finde da könnte AMD zum Dank mal ne Kiste Bier rüberschicken! Denn wenn sich noch andere Studios daran orientieren, ist AMD bald wieder sehr ernstzunehmen im Gaming-Sektor.

Puh, ob ich da noch lebe.Na dann, auf zum nächsten Prozessor, bitte 8 Kerne, 16Threads, 20MB Cache, mind.4Ghz, höchstens 90W TDP und für 250 Mücken...!![]()

Nun dennoch stehen sie überdurchschnittlich gut dar.
8 Kerne und 4Ghz sind nur Parameter die niemanden interessieren, wenn das Ergebnis stimmt.Also mit Mehrkerneffizienz ist da nichts. AMD braucht 8 Kerne, 4GHz und verdammt viel Strom um einen Vierkerner (mit 8 Threads), 3,5Ghz und gerimgem Stromverbrauch um 2 Fps zu schlagen. Effizient ist das nicht.
Also mit Mehrkerneffizienz ist da nichts. AMD braucht 8 Kerne, 4GHz und verdammt viel Strom um einen Vierkerner (mit 8 Threads), 3,5Ghz und gerimgem Stromverbrauch um 2 Fps zu schlagen. Effizient ist das nicht.
AMD hat was die Effizienz angeht, noch einen weiten Weg vor sich.