Aha. Warum hältst du die Kunden für machtlos? Warum nimmst du es einfach so hin?
Wenn ich mal so zurückdenke, fällt mir kein Crytek Spiel ein, bei dem eine nvidia Grafikkarte schneller als eine ATI /AMD Karte aus der gleichen Generation wäre.
Wenn man etwas unbedingt haben will, hat man eben manchmal keine andere Wahl und muss in den Sauren Apfel beißen.
Ich, der ich nun schon Steam-User bin, hab auch keine Lust, noch zusätzlich Origin zu installieren. Aber welche Alternativen gibt es ?
1. nicht installieren und somit auf das von mir sehnsüchtig erwartete Crysis 3 verzichten
2. installieren und mit Origin leben
3. darauf warten, das es evtl. mal bei Steam angeboten wird
4. *hust* One-Click-Hoster *hust*
Auf ne Downloadsession (jaja, von Steam

) hab ich erst recht keine Lust...bei ner 3000er Leitung dauert das ewig, somit fällt Steam (3.) schon mal weg
Die 1. Option kommt nicht in Frage und die 4. auch nicht
Meine jetzige GTX 570, die ich auf 900 MHz getaktet habe und somit leistungsmäßig ungefähr gleich auf ist mit der GTX 580, liefert bei Crysis 1 / Warhead eine wesentlich bessere Performance ab als meine ehemalige HD 6970 und auch als die HD 5970.
Ebenfalls besser ist die Tesselation-Leistung der Nvidia-Karten bei Crysis 2. Da hat AMD leider das Nachsehen.
Auch mein ehemaliges Sli-Gespann (2 x GTX 570 Phantom) ist meinen ehemaligem Crossfire-Gespann (2 x HD 6970) in Crysis 2 überlegen.
Im Gegenzug liefern die AMD-Karten u.a. in Metro 2033 eine wesentlich bessere Performance - dort hat Nvidia deutlich das Nachsehen