Crysis 2 verschwindet vom Steam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verstehe den Hass auf Steam auch nicht.

Zu Anfangszeiten war es wirklich ******** -> langsam und prkatisch jeden Tag sind die Server abgeschmiert.

Mittlerweile ist das ganze System aber ziemlich stabil und die Deals sind wirklich gut.

Finde es sowieso praktisch alle Spiele innerhalb dieser Plattform verwalten zu können, wirklich viel besser als etliche Retail Spiele mit tausenden Icons aufm Desktop zu haben :p

Ich verstehe nicht was EA damit erreichen will Crysis 2, BF3 usw. Origin Exklusiv zu machen.
Dadurch verlieren die einiges an potentiellen Käufern und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Dienst von sollch einem geldgierigen Schweineladen gut sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Steam hatte Anfangs auch einiges an Problemen und ich stand der Sache mehr als skeptisch gegenüber. Inzwischen finde ich Steam praktisch. Man muss die Spiele ja dort nicht kaufen, aber ich bin heilfroh das ich nicht jedes mal wenn ich den PC neu installiere mir für alle Spiele die Patches usw zusammen suchen muss.

Origin hat gegen Steam eh keine Chance. Valve´s Plattform ist ausgereift und mit über 35.000.000 Accounts eh nicht mehr einzuholen. :D

EA sollte lieber alle seine Spiele auch bei Steam anbieten, das macht mehr sinn.

ohohoho, ea wird langsam wirklich übermütig. noch bevor sich die hauseigene platform einen namen gemacht hat, ziehen sie solch einen toptitel von der konkurrenz ab. mutig ea, mutig.
bin mal gespannt, wann die ersten meldungen über sinkende verkaufszahlen eintrudeln. vor allem so kurz vorm summer sale, halte ich das für eine ziemliche fehlentscheidung seitens ea.

MWF2 werde ich diesen Verbrechern nie verzeihen

NIE!!!
unglaublich aussagekräftiges argument, das du da in den raum wirfst :rollen:

Und...seit wann muss man die Spiele aus Steam heraus starten. Beispielsweise Duke 4Ever und auch Left4Dead starten direkt wenn ich aufs Icon auf meinem Desktop klicke...okay Steam läuft bereits im Hintergrund das es mit Windoof gestartet wird. Also wohzu die Aufregung. Jeder der Steam und aktuelle Spiele nutzt hat wohl ein starkes System wo das mal überhaupt nicht juckt.

So far
SiLAnceR

Also ich ignoriere diese ganzen Steamhater mittlerweile. Zahlt sich nicht aus da noch drauf einzugehen.
Nutze Steam jetzt seit 2007 und hatte nie irgendein Problem damit, im Gegenteil, der Service wird von Woche zu Woche attraktiver.
Dieses Origin Teil und seine Exklusivangebote kann mir allerdings gestohlen bleiben.
Entweder alles auf einer Plattform oder gar nicht. Sorry EA, wer zuerst kommt der mahlt zuerst :D

Steam fand ich damals schon doof als ich HL2 mit meinem 56k Modem aktivieren sollte :ugly: und das Crysis2 nur entfernt wird um seine eigene plattfom zu stärken finde ich nicht schlimm. ich finde steam und co. jedoch auch überflüssig/einschneidend, da ich so fehlkäufe die über steam aktiviert werden müssen nicht weiterverkaufen kann und die installationen sind teilweise eine echte zumutung!
jedoch schwindet der spielemarkt an normalen spielen die NUR einen cd-key benötigen und kein steam, etc.
und das steam aktiviert sein muss um zu spielen ist genauso störend, wie steam an sich ^^

btw. steam geht mir in der regel am ar*** vorbei, jedoch ist es mir bei shogun2 wieder sauer aufgestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah Alter, da sind ja wieder die ganzen Steam-Hater aus der Versenkung hervorgekrochen :D

Und wenn es mit Origin eine neue Plattform gibt, habe ich auch keine Probleme damit, so lange das ganze so fehlerfrei läuft wie mit Steam.
Lieber Online-DRM als immer eine Original-DVD im Laufwerk haben zu müssen und mir ggfs. sogar noch durch SecuRom mein System zerledern zu lassen.

Also kriegt Euch mal wieder ein und atmet schön locker durch die Hose !

Ich hab auch eher weniger Probleme mit Steam, das einzige was derbe abnervt sind die Laggs und die Leitungseinbrüche bei Release von "großen" Spielen. Man ärgert sich schon wenn die 100MBit Leitung mit 90kb/s rumsuckt, weil die Server so pimmelig konizpiert sind.

Ob das bei dem Origin Ding besser wird, wage ich zu bezweifeln. Ich hab mir meine Version vorbestellt, werde mir am Releasetag n Image ziehen und dann entspannt so installieren oder auch noch n bissel warten... :P

Steam hatte Anfangs auch einiges an Problemen und ich stand der Sache mehr als skeptisch gegenüber. Inzwischen finde ich Steam praktisch. Man muss die Spiele ja dort nicht kaufen, aber ich bin heilfroh das ich nicht jedes mal wenn ich den PC neu installiere mir für alle Spiele die Patches usw zusammen suchen muss.

Ganz zu schweigen von den (Ex-)DVDs.

Die CS 1.6 CD habe ich heute nimmer, schon ewig verliehen, verkratzt, verschollen, in der Steam-Library aber noch wunderbar drin, das kann mir vorraussichtlich in 10 Jahren noch bequem per Mausklick runterziehen, inkl. den neuesten Patches natürlich. Wenns auf CD hast musst dann wieder manuell nach Patches suchen, schaun ob die mit der Version und Sprache zusammenpassen, ob sie kumulativ sind usw., nein Danke, da ist Steam ein großer Gewinn, zumal man für diesen Service ja auch keinen Cent extra zahlen muss, die Preise sind ja relativ normal bzw. teilweise (bei Aktionen) deutlich darunter.

@ exitus:

Was redest du da? Installatinen via Steam eine Zumutung?

Auf kaufen klicken, der Rest inkl. der vollständigen Installation geht automatisch, liegt wohl an deinem System wenn da was nicht funktioniert.

Und Fehlkäufe, naja, muss man sich halt vorher bissl informieren vorm kaufen... wenn was im Geschäft kaufst kannsts eigl. auch nie zurückgeben weils dir nicht gefällt (ok, manche Shops machens trotzdem aus Kulanz).

"und das steam aktiviert sein muss um zu spielen ist genauso störend"

Wieso??? Das läuft einfach immer im Hintergrund, merkst doch garnicht. Wer die 10MB die das Steam im idle braucht nicht hat sollte mal seinen RAM von 8 auf 16MB aufrüsten und auf Win 3.1 wechseln.

Ich beschwer mich doch auch nicht dass die Grafikkarte aktiviert sein muss wenn ich zocken will... das geht automatisch...

und Battlefield 3 kann mir eh gestohlen bleiben, auf diese billigen Mainstream-Konsolenports (genau das wird BF3 nämlich) fall ich sicher nicht mehr rein, ArmA 3 ich komme! :daumen:

Qualität vor Hype und Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eher weniger Probleme mit Steam, das einzige was derbe abnervt sind die Laggs und die Leitungseinbrüche bei Release von "großen" Spielen. Man ärgert sich schon wenn die 100MBit Leitung mit 90kb/s rumsuckt, weil die Server so pimmelig konizpiert sind.

Noch so ein Nörgler, der bestimmt von der Steam-Option "select you download-region" noch nie etwas gehört hat... :schief:

Einfach auf UK oder Dänemark stellen und ab die Post !

Ist egal ob Steam oder das EA Gegenstück. Beide sind nicht perfekt und Geld wollen sie auch beide. Hört doch mal auf alles was ihr kennt in den Himmel zu loben und was ihr nicht kennt schlecht zu reden. Ist doch Kindergeburtstag. Wartet erst mal ab. Und zu Steam kann ich nur sagen, das da auch nicht alles Gold ist was glenzt. Ich konnte zwei Tage nicht online SPielen. Das nenne ich nicht tollen Support und schon garnicht schnell. Ich kann ab und zu garnicht spielen, weil ich mit Steam nicht verbunden bin, komischerweise aber eingelogt bin. Schwirigkeiten mit dem Cloudsystem sind auch nicht selten. Also ich meine auch das es nicht viel schlimmer werden kann.

@ kuer:

Wann soll das bitte gewesen sein?

Das liegt dann irgendwie an deiner Verbindung, ich zocke sehr sehr oft in Steam und ich kann mich nicht erinnern dass da was zwei Tage down war.

Und selbst wenn, kein Vergleich zum PSN was WOCHEN down war.

Ich nutze Steam seit ca. einem Jahr und war am Anfang auch sehr skeptisch, da man in den Foren immer nur schlechtes von Steam gehört hat. Aber bereits nach einer Woche hat mich Steam bereits vollstens überzeugt, es ist wirklich super. Allein die News für jedes Spiel sind genial. Das Overlay, das man auch in Retailspielen verwenden kann etc. Außerdem ist die Community von Valve wirklich super. Das sieht man an den Spielen von Valve, dort sind überall soviele kleine Dteails versteckt etc. Aber ok, kommen wir zu Steam zurück, es geht hier ja nicht um Valve als Publisher.
Das einzige was mich einwenig stört, ist dass es bis heute keine Option gibt, einzelne Steam-Spiele auf eine SSD umzulagern; zumindest nicht ohne Umwege. Allerdings bin ich mir sicher, dass sowas auch noch kommen wird.

Also mich stören beide Clients nicht. Weder den von EA noch von Steam. Finde beide sehr geil da ich nicht mehr so viele Boxen hier rumliegen habe.
Den Platz in meiner Wohnung kann ich leider nicht mit nem Hardware Upgrade ausgleichen XD.

Aber wenn ihr Steam schon vergöttert, kommt nicht mit dem Mist von wegen Securom und der gleichen. Dafür sind andere sachen genauso drinnen wie sonst auch. Mein GTA 4 konnte man nicht mehr Aktivieren weil ich die Anzahl überschritten habe. Crysis das selbe Spiel. EA support is nur um Meilen besser als der von Rockstar games. Jup und vor dem Ubisoft launcher ist man auch nicht verschont.

So geil wie Steam is, aber diese Aktivierungsgeschichten sind nach wie vor auf so einer Plattform überflüssig. Den Vorteil den Steam hat is das ich alle Games gleichzeitig über nacht Installieren kann und gleich loslegen kann. 50mbit sei dank.

MWF2 werde ich diesen Verbrechern nie verzeihen

NIE!!!

Was ist MWF2???

Wenn du MW2 meinen solltest? Was hat Valve damit zu tun?
Dafür das es keine Dedizierten Server gibt und das Lobby-System im Zusammenarbeit mit dem IW-Net so bescheiden funktionierte ist allein Infinity Ward schuld und nicht Valve. Aber hauptsache das Internet voll spammen! :daumen2:

ohohoho, ea wird langsam wirklich übermütig. noch bevor sich die hauseigene platform einen namen gemacht hat, ziehen sie solch einen toptitel von der konkurrenz ab.

???

Was denn fürn Toptitel?

Damit kann ja nun net wirklich Crysis 2 gemeint sein.......dies ist ja mal weit weit entfernt von Top.

:ugly:

Ist mir relativ wumpe, Steam verachte ich seit meinem ersten Download Spiel.
EADM/Origin ist da weitaus besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück