Crysis 2 Texturmod: Maldo HD Mod im Vergleich - Ein Unterschied wie Tag und Nacht

Der Mod zeigt einfach, das Konsolen es einfach nicht verdient haben zu Leben :D
Ohne Konsolen würde es aber 90% weniger Spiele geben. Und ob die Qualität von den wenigen PC Spielen dann steigen würde wage ich zu bezweifeln.
Ich geb zu, ich bin auch ne Grafikhure. Allerdings sind mir Spielspaß, Atmosphäre und Entertainment wichtiger als jede Crysis Mod meinetwegen auch mit Fotorealismus. Crysis spielt man durch und staunt mal 10min über ein HD Mod aber besser wird das Spiel dadurch noch lange nicht.

Im Gegensatz dazu habe ich GTA 4, den beiden Batman Teilen, Dark Souls, Mass Effect 2, Dead Space 1 und 2, Trine 1 und 2 und letztens sogar The Walking Dead regelrecht verschlungen - und manche der Spiele haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert was ihre Engines und ihre Grafikpracht anging. Und ich erwische mich auch immer wieder wie ich neidische Blicke auf sämtliche Naughty Dog und Quantic Dream PS3 Titel werfe, mangels PS3 aber wohl nie selbst spielen kann da das Ding trotz veralteter Technik wohl nicht billiger werden will.

Ohne Konsolen würde es aber 90% weniger Spiele geben. Und ob die Qualität von den wenigen PC Spielen dann steigen würde wage ich zu bezweifeln.
Ich geb zu, ich bin auch ne Grafikhure. Allerdings sind mir Spielspaß, Atmosphäre und Entertainment wichtiger als jede Crysis Mod meinetwegen auch mit Fotorealismus. Crysis spielt man durch und staunt mal 10min über ein HD Mod aber besser wird das Spiel dadurch noch lange nicht.

Im Gegensatz dazu habe ich GTA 4, den beiden Batman Teilen, Dark Souls, Mass Effect 2, Dead Space 1 und 2, Trine 1 und 2 und letztens sogar The Walking Dead regelrecht verschlungen - und manche der Spiele haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert was ihre Engines und ihre Grafikpracht anging. Und ich erwische mich auch immer wieder wie ich neidische Blicke auf sämtliche Naughty Dog und Quantic Dream PS3 Titel werfe, mangels PS3 aber wohl nie selbst spielen kann da das Ding trotz veralteter Technik wohl nicht billiger werden will.

Glaube ich nicht :schief: Weil dann hätte halt jeder ein PC und keine Konsole.

Glaube ich nicht :schief: Weil dann hätte halt jeder ein PC und keine Konsole.

Da hat er aber recht, dazu kommt noch der teils recht günstige Preis der Konsole und wenn man etwas wartet sind die Spiele auch nicht mehr so teuer. Es gibt noch immer genug Menschen die sich mit PCs nicht auskennen und für zwischendurch macht das spielen an ner PS3 sogar spaß. Grad wenns um sowas geht wie Fifa oder NBA mit Freunden.

So zurück zum Theama, gibts eigentlich auch nen Bench mit der Maldo Mod im vergleich zum HD Paket von Crytek?

mfg

Ja schon, aber auf einem PC kann man ja auch viel mehr machen als auf einer Konsole. Ergo: Man braucht in unserer heutigen Zeit sowieso eh einen PC.

Ohne Konsolen würde es aber 90% weniger Spiele geben.
Jein. Zwar erlauben die niedrigen Preise der Konsolen "dem Fussvolk" billigst an ihre Zockgerätschaft zu kommen, aber ein nicht unerheblicher Teil dieser Leute sind echte Core-Gamer, die sich im Zweifel dann auch einen PC für ihr Hobby geholt hätten ... notfalls müsste man halt mal sowas antiquiertes wie "sparen" betreiben, um sich seinen PC leisten zu können.

Weiß gar nicht, was ihr von Crytek wollt?
Um wieviele Millionen Verkaufseinheiten steigt denn der PC-Version-Absatz von Crysis2, wenn Crytek noch bessere Texturen verwendet? [...]
Man muss nur ein Schalter in den Optionen verbauen, welcher die HD Texturen aktiviert / deaktiviert und schon gibt es dieses Problem nicht (wurde im Nachhinein - als die HD Texturen inkl. DX 11 Update erschienen - wohl auch gemacht)!
[...] [...] und die PC Version hat bereits dx11 sowie etwas bessere Texturen bekommen.
Ja und DirectX 11 und die HD Texturen von Crytek haben die Grafik auch um 100% aufgewertet nicht wahr?! :schief:

90% weniger Spiele? Na und, dann würden endlich die ganzen B- und C-Games verschwinden!

Und zum Thema Konsole kann ich nur sagen: Weg mit den Konsolen als Lead-Plattformen!!!!
Konsolen sind wegen der eingeschränkten Möglichkeiten hinderlich für die Entwicklung guter PC-Spiele.

=> Die Grafik auf den Konsolen wird immer nur zweit- oder drittklassig bleiben!

=> Die Steuerung wird immer total auf Konsolen ausgelegt was bedingt das z.B. in Shootern die Autokorrektur so hoch ist das genaues Zielen definitiv nicht erforderlich ist (auf den Konsolen ist genaues steuern ja nicht möglich) und jeder Noob wenn er genügend Munition abfeuert irgendwann mal etwas trifft. (Stichwort: "Sprayen")

etc., etc., .....

also weg mit dem Konsolendreck...

Jein. Zwar erlauben die niedrigen Preise der Konsolen "dem Fussvolk" billigst an ihre Zockgerätschaft zu kommen, aber ein nicht unerheblicher Teil dieser Leute sind echte Core-Gamer, die sich im Zweifel dann auch einen PC für ihr Hobby geholt hätten ... notfalls müsste man halt mal sowas antiquiertes wie "sparen" betreiben, um sich seinen PC leisten zu können.

+Ohne leistungsfähige PC HW (Primär GPU) gäbe es keine billigen Konsolen, wenn überhaupt. Da keiner mehr GPUs auf Höchstleitung trimmen würde. Ich meine GTX680 schön und gut, aber ohne Spieler gäbe es so gut wie keine Abnehmer und somit auch keine weitere Entwicklung. Ohne HW von der Stange ist heutzutage aber keine Konsole mehr produzierbar die irgendwann mal Gewinn abwirft, ergo wir das auch keiner bauen. Die beiden großen knabber gerüchteweise ja immer noch an der Subventionierung ihrer Geräte.

Ja und DirectX 11 und die HD Texturen von Crytek haben die Grafik auch um 100% aufgewertet nicht wahr?! :schief:

Ähh, ja haben sie. Was willst du uns jetzt damit sagen?
Es ist mit Battlefield 3, einer der bestaussehendsten Games überhaupt. Also was willst du? :schief:

Besser geht immer, aber am Ende heulen dann wieder alle rum, dass es bei ihnen nicht flüssig läuft.
Wie damals bei Crysis 1. Da war alles + die Texturen bestens und wie hat man es gedankt? Mit rum gemeckere. :D

Ganz logisch warum Crysis 2 grad bei den Texturen einen schritt zurückgefahren ist.
Die Masse hat nunmal keine Grafikkarte mit 2gb VRAM. :ugly:

Also ist das schon in Ordnung so, solange man das Ganze bestens mit Mods nach belieben verschönern kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur ein Schalter in den Optionen verbauen, welcher die HD Texturen aktiviert / deaktiviert und schon gibt es dieses Problem nicht (wurde im Nachhinein - als die HD Texturen inkl. DX 11 Update erschienen - wohl auch gemacht)!
Wurde "wohl" auch gemacht?
Also ich weiß nicht, ob da einfach nur ein Schalter eingebaut werden muss.
Vielleicht gab es auch andere Gründe, den dx11 Patch + HD Texturen erst später zu veröffentlichen und nicht das Maximum herauszuholen.
Außerdem gab es beim Erscheinen von Crysis2 oder dem dx11 Patch noch keine GTX680/7970.

Immerhin wurde die Grafik aufgewertet.
Den Gesamtabsatzmarkt betrachtet(PC/Box/Station), sind HighEnd-Hardware-Besitzer für ein Unternehmen leider nicht das Maß aller Dinge.
Inwiefern Crytek gedankt werden sollte, dass durch Modtools die Maldo Arbeit erst ermöglicht wurde, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls braucht sich Crysis2 vor anderen Spielen nicht verstecken und ich begrüße
natürlich Grafikaufwertung durch wen auch immer.

Seit Crysis2 als Multiplattformtitel angekündigt wurde, habe ich keine Erwartungen aufbauen können %-) .

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt die zum teil hübsche Grafik wenn die Spielmechanik nicht stimmt ?

Na, endlich mal einer, der es kapiert hat.

Allerdings finde ich es auf der anderen Seite doch etwas...sagen wir mal...erbärmlich, wenn selbst das HD Texture Pack von Crytek um Welten schlechter aussieht, als die Texturmod. Sieht man bestens an dem Stromkasten. Die Gegeüberstellung zeigt deutlich auf, was Crytek da abgeliefert hat. Und das ist keine schöne Textur.
Aber nichtsdestotrotz komm ich auch gut mit Matschtexturen klar, solange die Spielmechanik stimmt. Und auch hier krankt Crysis 2 (fehlender Quicksave, Schlauchlevel usw.).

Die Mod zeigt wie das Spiel normal hzätte aussehen müssen der Veröffentlichung!
Leider werde ich nie in den Genuss der Mod kommen, da Crysis 2 ein so furchtbar schlechtes und lahmes Game ist, dass ich es nicht nochmal spielen werde!

Die Mod zeigt wie das Spiel normal hzätte aussehen müssen der Veröffentlichung!
Leider werde ich nie in den Genuss der Mod kommen, da Crysis 2 ein so furchtbar schlechtes und lahmes Game ist, dass ich es nicht nochmal spielen werde!

Amen. :ugly:
Musste mich auch durchquälen, so eintönig und lahm war das.
Aber scheinbar gibt es ja ne Menge Fans dieser Art Spiele, sonst wären die nicht so erfolgreich, ge?

Amen. :ugly:
Musste mich auch durchquälen, so eintönig und lahm war das.
Aber scheinbar gibt es ja ne Menge Fans dieser Art Spiele, sonst wären die nicht so erfolgreich, ge?

tja, das ist ein ernstes problem von crytek. sie haben zwar das technisch beste spiel, nach dem erst mal lange zeit nichts kommt (dann vielleicht BF3 und dann eine noch größere leere), und auch das gameplay ist gut, aber die level sind eine totale katastrophe. während mich bei crysis 1 noch störte, dass die map nicht open-world ist, aber immerhin groß, hab ich bei crysis 2 echt zu viel bekommen. da ist auch taktische planung fürn arsch, wenn ich nur durch tunnel-maps renne.

die story ist zwar vorhanden, haut einen aber auch nicht aus den socken.

aktuell kann man die Version 3.0 übrigens nicht von Maldos Seite runterladen..
Die wurde möglicherweise wegen "Urheberverletzungen" von dem Filehoster getilgt..

Na, Crytec...so kann man es auch machen..!? :what: [/Verschwörungemodus] :D

Betrete ich damit eine grauZone wenn ich frage ob mir den jemand hochlädt?^^
Hab crysis 2 erst seit kurzem (weil erst seit kurzem die hardware dazu) und möchte natürlich nun das Spiel so genießen wie es maximal möglich ist...

Zurück