Crysis 2: Patch mit Tessellation, Parallax Occlusion Mapping, High-Res-Texturen und besseren Effekten kurz vor dem Start

Das ist mal ein patch! Super Crytek!

Sowas kann sich doch sehen lassen - spätestens jetzt residiert Crysis 2 PC auf dem Grafik-Thron.

Und nur drei Monate nach dem Launch schafft es Crytek also doch noch, das abzuliefern was alle Welt erwartet hatte (und was auch durch verschiedene vollmundige Ankündigungen unterstützt wurde).
Nächstes mal gleich zum Start, dann fühlen sich die Käufer auch nicht so verarscht.

Jeii, schön dass es Leute gibt die ein Spiel vorher testen. Wenns günstiger wird schlag ich auch nochmal zu.:daumen:
Warum muss jetzt einen Laptop für die Uni kaufen._. - naja ma sehn was der dann kann.^^

Wenn ich mir die ganzen Kommentare so durchlese, beschleicht mich der leise Verdacht, dass der Großteil der Spieler es wirklich vorrangig auf die Grafik abgesehen hat und dass alles andere eher zweitrangig ist. Crysis 2 ist auch ohne diesen ganzen Grafik-Schnickschnack recht hübsch anzusehen und auch sonst ein ganz gutes Spiel.

Wenn ich mir die ganzen Kommentare so durchlese, beschleicht mich der leise Verdacht, dass der Großteil der Spieler es wirklich vorrangig auf die Grafik abgesehen hat und dass alles andere eher zweitrangig ist. Crysis 2 ist auch ohne diesen ganzen Grafik-Schnickschnack recht hübsch anzusehen und auch sonst ein ganz gutes Spiel.
Ja, aber es hat halt den Namen Crysis nicht verdient. Und wie gesagt, es wird mein 2. Durchlauf. Beim 1. war mir die Grafik eig. schnurz piep egal :)
Und jetzt kann ich endlich das Durchspielen genießen und mal an ein paar schönen Stellen stehen bleiben und einfach nur Wow sagen :D (hoffentlich :ugly:)

Also wenn man jetzt noch eine ordentliche Performance dank DX11 hinbekommt, kann auch der größte Releasekritiker (zumindest im Bezug auf die Grafik) nicht meckern!

Ich für meinen Teil, werde wohl demnächst mal eine Bestellung aufgeben, das warten hat sich ja mehr als gelohnt^^

ALL HAIL POM!!

Leute die Seite von mycrysis dx11 ist gerade down !!!
vielleicht ises ja schon unterwegs ;)

:EDIT:

verdammt zu langsam XDD

Oha. Ich höre meine GTX 580 leise schluchzen. Das sieht hervorragend aus – State-of-the-Art eben. Sofern alles drin ist, was angekündigt wurde, hat das Spiel alles: DX11, GI/AO, Tessellation, POM (als billiger Ersatz für noch mehr Tessellation) und, das Wichtigste: bessere Texturen. Ich würde auf alle anderen Schmankerl zugunsten richtiger High-Res-Tapeten verzichten, denn die aktuellen ruinieren das Gesamtbild als einziges Problem wirklich.

Das stimmt, und ich bin mal sehr gespannt, was all diese Features der Hardware abverlangen werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ein oder andere DX11 Mid-Range Grafikkarte das nicht mehr bei hohen Details/Auflösungen packen wird.

Das stimmt, und ich bin mal sehr gespannt, was all diese Features der Hardware abverlangen werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ein oder andere DX11 Mid-Range Grafikkarte das nicht mehr bei hohen Details/Auflösungen packen wird.
Wahrscheinlich nicht nur die Midrange-Karten ;) Hoffentlich reicht dann meine 580 noch um es auf vollen Details spielen zu können :)

Die hatten beim DX11-Patch doch diese 16ms (deren Bedeutung ich nicht mehr weis) zur Verfügung. Weis jetzt leider nicht ob das in Verbindung mit der Performance stand.

Das glaube ich auch nicht, jedoch hat er schon recht, dass allein die HD Texturen einen großen Optischen Gewinn darstellen und da kommt es eher auf den Vram an.
Ich bin gespannt, schließlich hatte Nvidia mit ihrer 560 TI Crysis 2@DX11 beworben, wenn Crytek es wirklich hin bekommt das ganze @max in FHD bei über 30Fps auf eben jener Karte laufen zu lassen wäre das schon eine kleine Sensation und vor allem würde es zeigen, was wirklich in DX11 steckt.

Die hatten beim DX11-Patch doch diese 16ms (deren Bedeutung ich nicht mehr weis) zur Verfügung. Weis jetzt leider nicht ob das in Verbindung mit der Performance stand.

Doch doch, es steht mit der Performance in Verbindung. Pro Sekunde will man beispielsweise 30Fps erreichen, also hat man pro Bild (1000ms/30Fps)=33,333333ms Zeit um ein Bild zu errechnen, damit man letztendlich die 30Fps schafft. Hier hatte Crytek beim PC von 16ms(?) Reserve gesprochen, die man noch in die Grafik investieren könnte. Auf was sich das aber bezog, sprich von welcher Hardware man da ausging wurde glaube ich aber nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
na endlich habe mit dem durchspielen von crysis extra gewartet
hoffe blos das meine grafikkarte da nicht voll einknickt und ich bis dahin mein nezteil aus der rma zurück habe um wieder zu übertakten :devil:

Zurück