Crysis 2: Patch mit Tessellation, Parallax Occlusion Mapping, High-Res-Texturen und besseren Effekten kurz vor dem Start

Ich finde, eine rechtzeitig angekündigte Verschiebung und eine Bitte um Verständnis hätte Cryteks Ruf weit weniger geschadet. Mit dieser langatmigen und verworrenen Patchpolitik haben sie für viele enttäuschte Gesichter bei der PC-Community gesorgt.

naja, so ist crysis ja das, was vor 3 Monaten erwartet wurde, und das wollte ich auch vor 3 Monaten, aber da ich es dann nicht gekauft haben, kauf ich es jetzt^^ und eigentlich macht es keinen unterschied für mich nun, ob das Spiel um Juni oder März erscheint, ich habe dann ja eh nur das Endprodukt gespielt =P

jedenfalls, wenn das texturepack hält was es verspricht

Ich finde, eine rechtzeitig angekündigte Verschiebung und eine Bitte um Verständnis hätte Cryteks Ruf weit weniger geschadet. Mit dieser langatmigen und verworrenen Patchpolitik haben sie für viele enttäuschte Gesichter bei der PC-Community gesorgt.

Oder vieleicht garnicht so blöd, nachdem Crysis(1) vom großteil der Gamer als nichts anderes als ne unspielbare Techdemo unterschätzt wurde.
So habens mal die Leute mit Midrange Karte durch ohne über schlechte Performance zu schimpfen.

Mir wars damals zu Konsolig, bin bei der hälfte ausgestiegen.
Jetzt werd ich mich wohl per gtx460 mit 15fps und maxsettings nochmal durch ne Techdemo arbeiten :) juhu

Der neue DX11-Patch PLUS Hi-Res-Texturen könnte eine ganz ganz harte Nuss für die Hardware werden - hoffentlich, denn erst dann wäre es ein "echtes" Crysis :devil:

Die tesselierten Backsteine und auch die Trümmer berechnen sich nicht von alleine, dann noch Parallax Occlusion Mapping, SSAO benötigt auch Leistung, bessere Schatten sowieso, NOCH schöneres Wasser (WTF ?:hail: :wow:),
Echtzeitreflexionen (sieht bestimmt geilst aus) - das alles wird jede Grafikkarte zum glühen bringen und auch eine GTX 580 voll auslasten, da brauch man sich keine Sorgen zu machen ;)

Okay, das ist jetzt ein wenig offtopic... sorry dafür
aber kann mir mal jemand den Unterschied zwischen SSR und Environmentmapping nennen?... Und warum man dazu unbedingt DX11 braucht?

nettig, hatte mich schon auf dem grafischen level von duke und hunted eingespielt, leicht graut mit auch vor fear3 :devil:

wird ja auch mal zeit die 6670 auf seite zu packen und sli strotzen zu lassen.
ich dacht die jungs von crytek feiern erst mal ab bis weihnachten auf ihren grandiosen ps3 und xbox 360 einzug :lol:

Das sieht ja echt richtig nett aus:daumen:, da freu ich mich doch schon sehr drauf :)
Hoffentlich kommt der Patch noch in den Ferien :D

Sieht ganz nett aus, Tesselation nicht übertrieben bzw. zu sehr aufgebläht. Sind jetzt endlich viele der Matschtexturen weg? Hat schon jemand eine Ahnung was der Patch an Fps kostet, hatte vorher unter Full HD und alles Maximum um die 60 Fps. Dennoch kommt der Patch ziemlich spät, finde ich.

Oha. Ich höre meine GTX 580 leise schluchzen. Das sieht hervorragend aus – State-of-the-Art eben. Sofern alles drin ist, was angekündigt wurde, hat das Spiel alles: DX11, GI/AO, Tessellation, POM (als billiger Ersatz für noch mehr Tessellation) und, das Wichtigste: bessere Texturen. Ich würde auf alle anderen Schmankerl zugunsten richtiger High-Res-Tapeten verzichten, denn die aktuellen ruinieren das Gesamtbild als einziges Problem wirklich.

MfG,
Raff

Als hätte ich es gewusst. Am Montag hab ich mir noch gedacht, ich könnte mir gut vorstellen das der Patch bis zum langen WE kommen wird - ich hatte es wohl im Urin.:D

Dann kann der zweite Durchlauf ja endlich erfolgen.

Der Highres-Texture Pack macht mir allerdings etwas sorgen, da werden meine ~1,3GB VRAM ganz schön ins Schwitzen kommen.

Und was die ganze Patch-Situation angeht sag ich einfach mal.....BESSER SPÄT (und UMSONST) ALS NIE.

Nun starte ich bald Crysis 2 zum zweiten Mal ^^ mit DX11, juhu!
hat zwar lange gedauert, aber war auch mehr als notwendig dieser patch

Na endlich kann man wieder von einem Crysis-Game sprechen... Technik-Schmankerl bis zum abwinken, und hoffentlich wieder ein Spiel das in den höchsten Einstellungen (erstmal) nicht flüssig spielbar ist. :ugly:

Warum nicht :devil:?!

Na endlich kommt da mal was, weckt mich bitte wenn die Downloads dann da sind. Denn erst dann werde ich mir Crysis 2 kaufen, dann allerdings sofort :hail:.

Edit sagt:

@PCGH_Raff

Ähnlich sehe ich das auch, endlich ein Crysis was den Namen auch verdient (und mein Geld auch)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück