Crysis 2: Konsolen laufen nur mit niedrigen bis mittleren Details, PC-Version deutlich mehr Effekte und Tessellation?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Konsolen laufen nur mit niedrigen bis mittleren Details, PC-Version deutlich mehr Effekte und Tessellation? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 2: Konsolen laufen nur mit niedrigen bis mittleren Details, PC-Version deutlich mehr Effekte und Tessellation?

Ist doch klar gewesen.
Wie soll auch die Rechenleistung eines aktuellen PC`s auf XBOX oder PS3
übertragen werden ?
Die Konsolen haben ja schon einige Jahre auf dem Puckel.
PC ist halt das Maximum. Für die Konsolen muss es halt nach unten optimiert werden.

Ruckeln tut da nichts, aber 30 Fps und weniger sind bei einem flotten Shooter halt seeehr schwammig. Und mit Pad wird's noch schlimmer :fresse:

Boah irgendwie find ichs unnötig ein so fortschrittliches Spiel so zu beschneiden! ( Ist doch kacke so etwas als Crysis auf den Markt zu bringen, auch wenns es ja für Konsolenverhältnisse ganz gut aussieht)
Da sollte man einsehen, dass die Konsolen nichts mehr gebacken kriegen und es einfach lassen.
Aber ich denke, dass man bei Crytek vllt. die Ressourcen falsch eingesetzt hat und zu viel in Beleuchtung und zu wenig in Texturen und so weiter gesteckt hat.
Allerdings kann ich das als Laie natürlich nicht beurteilen.
Letztendlich kann ich nicht nachvollziehen, wie man das Spiel auf der Konsole spielen kann, da es für mich ein Krampf ist.
Es macht zwar schon Spaß, aber am PC geht bei diesem Spiel kein Weg vorbei.
Mein Fazit ist:
Es sollte endlich mal neue Konsolen geben, damit die Entwicklung weiter gehen kann.
Für meinen PC it es schon vorbestellt und ich freue mich wie Bolle auf die geile Grafik und die Story, die bestimmt dank diesem Autor-Kerl ganz gut werden wird. :)

Boah irgendwie find ichs unnötig ein so fortschrittliches Spiel so zu beschneiden! ( Ist doch kacke so etwas als Crysis auf den Markt zu bringen, auch wenns es ja für Konsolenverhältnisse ganz gut aussieht)
Da sollte man einsehen, dass die Konsolen nichts mehr gebacken kriegen und es einfach lassen.
Aber ich denke, dass man bei Crytek vllt. die Ressourcen falsch eingesetzt hat und zu viel in Beleuchtung und zu wenig in Texturen und so weiter gesteckt hat.
Allerdings kann ich das als Laie natürlich nicht beurteilen.
Letztendlich kann ich nicht nachvollziehen, wie man das Spiel auf der Konsole spielen kann, da es für mich ein Krampf ist.
Es macht zwar schon Spaß, aber am PC geht bei diesem Spiel kein Weg vorbei.
Mein Fazit ist:
Es sollte endlich mal neue Konsolen geben, damit die Entwicklung weiter gehen kann.
Für meinen PC it es schon vorbestellt und ich freue mich wie Bolle auf die geile Grafik und die Story, die bestimmt dank diesem Autor-Kerl ganz gut werden wird. :)

ich kann nur mit gefährlichem halbwissen um mich werfen. aber ich glaube das bessere texturen einfach nicht drin sind bei dem bisschen speicher. beleuchtung ist doch eher ne sache der berechnung schätze ich. korrigiert mich wenn ich aufm holzweg bin.

Schön zu hören,im grossen und ganzen war ja klar dass die Pc-Version mehr bietet ,die genauen Details natürlich interessant.Hoffentlich bietet die Kampagne ein paar Stunden,spiele in der Regel mehr den SP-Mode.

@ Torsley

Stimmt schon wie du es sagst: Texturen brauchen RAM/VRAM und die dynamische Beleuchtung ist vielerorts eine Rechensache, wenngleich viel der (statischen) Beleuchtung oft beim Compilieren in Texturen "gebacken" wird. Daher protzt Crysis 2 auf den Konsolen mit fetter Beleuchtung, darunter aber leidet die restliche Optik teils stark und hochauflösende Texturen kann man auf der 360/PS3 vergessen. Man kann Texturen zwar per Berechnung zur Laufzeit (prozedural) erzeugen und das bietet diverse Vorteile, aber es kostet auch viel Leistung, die dann wieder an anderen Stellen fehlt.

Fazit: So ein Spiel darf man nicht auf Konsolen spielen :D

Mal sehen wie dann die Demo auf'm Pc aussehen wird, kanns kaum noch erwarten ^^

Klingt interessant jetzt brauche ich nur noch eine neue Graka mit Dx 11 ich denke meine 4870 512Mb schafst das net. :(

Von der Preis/Leistung her würde ich dir die HD 6850 empfehlen(habe ich auch und Crysis 1+Warhead läuft bei mir in 1920x1200 mit very high Einstellungen,ohne AA..), wenn es ein bisschen mehr sein darf, dann die neue GTX560;)

Von der Preis/Leistung her würde ich dir die HD 6850 empfehlen(habe ich auch und Crysis 1+Warhead läuft bei mir in 1920x1200 mit very high Einstellungen,ohne AA..), wenn es ein bisschen mehr sein darf, dann die neue GTX560;)

Ich würde bislang überhaupt keine Graka für Crysis 2 empfehlen. Das kann man immer noch machen wenn die Systemanforderungen bekannt sind, oder noch besser die Demo released wurde.

Crysis wird auf dem PC besser aussehen als auf den Konsolen, das kann doch jeder aus dem Text herauslesen oder nicht? Dürfte doch nicht so schwer sein.

Crysis 2 ist nun mal ein Crossplattform-Spiel und da kann man sicher nicht erwarten, dass es auf allen Plattformen gleich aussieht. Die PC-Version wird DX11 bekommen, so viel ist klar. Crytek hätte es sich onehin nicht erlauben können, eine PC-Version zu entwickeln, die sich grafisch auf Konsolenniveau bewegt. Da wären die Entwickler von Crytek ja gelyncht worden, wenn sie das gemacht hätten.

Dass die Xbox 360-Version auf niedrigen oder mittleren Details läuft, habe Ich ja schon vermutet.
Mir hätte die Xbox 360-Version besser gefallen, wenn man an den Lichteffekten etwas gespart hätte um dafür mehr Leistungsreserven für schärfere Texturen freizuhalten. Ich finde die Texturen in Crysis 2 doch recht schwammig.

Aber am Ende soll Crysis 2 ja keine spielbare Techdemo mehr sein, sondern ein ernstzunehmender Ego-Shooter, der anderst als Crysis auch mehr spielerische Qualität bietet. Von daher ist Crysis 2 nicht mehr unbedingt ein Spiel, dass man auf dem PC spielen muss. Wenn aber die spielerischen Qualitäten genauso vernachlässigt werden wie bei Crysis, dann wird die PC-Version wieder nur eine spielbate Techdemo sein und die Xbox 360-Version ein inhaltsloser Ego-Shooter.

Am Ende muss also das Spiel selbst überzeugen und nicht die Grafik. Bei Crysis konnte man sich noch auf der Grafik ausruhen, bei Crysis 2 geht das dann nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Mr__47
Fazit: So ein Spiel darf man nicht auf Konsolen spielen :D

Mal sehen wie dann die Demo auf'm Pc aussehen wird, kanns kaum noch erwarten ^^

Ich kann es auch nicht mehr erwarten:ugly:
Und hoffentlich sieht es besser aus als auf der 360 :devil:

KÖnnte man nicht die DEMO auf der BOX bearbeiten und die Grafikoptionen etwas tunen (auch wenn es dann ruckelt) wäre interessant zu sehen was sich da mit der Engine machen ließe..

super crytek!!!:daumen::daumen::daumen:

endlich ein "konsolenport" der zeigt,was im vergleich dazu aufm pc machbar ist und somit dem pc (gegenbüber kritikern) nun eine daseinsberechtigung einräumt.

die unterschiede der richtigen konsloenports zum pc sind ja nun nicht sooo gravierend wie bei c2.

Zurück