Crysis 2 holt angeblich alles aus der Playstation 3 und Xbox 360 heraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 holt angeblich alles aus der Playstation 3 und Xbox 360 heraus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2 holt angeblich alles aus der Playstation 3 und Xbox 360 heraus
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Hat nicht Killzone 2 (evtl auch 3), Uncharted, GT5 usw nicht auch schon alles aus der Konsole raus geholt?

Man muss aber zugeben das C2 auf einer 6 Jahre alten Konsole wirklich nicht schlecht aussieht.
 

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Hat nicht Killzone 2 (evtl auch 3), Uncharted, GT5 usw nicht auch schon alles aus der Konsole raus geholt?

Man muss aber zugeben das C2 auf einer 6 Jahre alten Konsole wirklich nicht schlecht aussieht.

Das sagen wohl alle Studios die eine möglichst gute Grafik bieten wollen. Letztendlich haben sie aber alle recht, denn über das Niveau von GT5, Killzone 2, Gears 3 oder Uncharted 2 wird es kein Spiel mehr schaffen(höchstens marginal). Das einzige worin sie sich unterscheiden ist, wohin die Leistung gesteckt wird.
Crytek scheint also viel Wert auf Licht und Schatten zu legen.
 

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Ist das nicht eine dieser Standard-Marketing-Phrasen, die man sogar bei Tetris Spielen findet? Beworben werden Spiele doch immer damit, dass sie die besten sind und es nicht mehr besser geht. Erst wenn der nächste Teil der Serie kommt, trommeln sie, dass der neue Titel noch mehr am besten und irgendwie noch toller ist, als alle anderen Spiele und als der Vorgänger, der eh schon mit "besser gehts nicht" beworben wurde. Hohle Worthülsen ohne Inhalt sind das.

Wobei man hier anmerken muss: Für Kosnolenverhältnisse sieht das Spiel schon echt verdammt gut aus! Selbst ein PC müsste sich für die Grafik nicht schämen ;)

@primerp12: Ich wette, es wird auch in Zukunft noch Spiele geben, die auf den Konsolen besser aussehen, als die von dir genannten. Die Schritte werden nicht mehr besonders groß sein aber sie werden immer wieder einen weg finden, sich zu verbessern.
 
B

Bamboocha2510

Guest
Da ich ja selber seit kurzen ( ehrlich gesagt seit gt5 ) Besitzer einer PS3 bin, werd ich die Grafik mal vergleichen :)

Killzone 3 und UC2 sehen echt verdammt gut aus, dafür, das des ne 5 jahre alte Konsole ist...

bin sehr gespannt
 

looone $tar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
omg einen shooter mit 30 fps spielen zu müssen, da grenzt schon an folter :ugly:
Selbst ein Freund von mir der leidenschaftlicher xbox360 spieler ist findet das die demo nicht wirklich flüssig läuft, von daher können die Bilder zwar schön aussehn aber ob das dann auch wirklich angenehm zu spielen ist sei da hin gestellt :daumen2:
 

raetsch

PC-Selbstbauer(in)
kurz nach der ps3 kam der g80.

würde mich mal interessieren, was der bei 720p bei crysis 2 so an fps schafft.

ansonsten wäre es beschämend für alle spiele entwickler, wenn man das nach 52 monaten (im falle der ps3) nicht hinbekommt, komplexität der ps3 hin oder her.
das einige das aus finanziellen gründen gar nicht wollen, sei mal dahingestellt ;)
 

Bester_Nick

Gesperrt
Bad Company 2 läuft auf Konsolen auch mit 30 FPS. Das ist aber auch keine Seltenheit auf Konsole, schon seit vielleicht 2009 müssen Konsolenspieler der alten Hardware Tribut zollen.
 

Primer

BIOS-Overclocker(in)
@primerp12: Ich wette, es wird auch in Zukunft noch Spiele geben, die auf den Konsolen besser aussehen, als die von dir genannten. Die Schritte werden nicht mehr besonders groß sein aber sie werden immer wieder einen weg finden, sich zu verbessern.

Nun zumindest GoW II hat zum Schluss nochmal ein wenig merh aus der PS2 geholt, aber wie ich schon sagte, fällt auch dies unter den Bereich marginal.

@Split99999
Keine Seltenheit:ugly:
Man sollte wohl eher sagen es ist eine Seltenheit >30 Fps auf den Konsolen zu haben.
 
D

DiZER

Guest
ZITAT: - ansonsten wäre es beschämend für alle spiele entwickler, wenn man das nach 52 monaten (im falle der ps3) nicht hinbekommt.


dir ist aber schon klar, das im gegensatz zur x360 die ps3 nur mit 256mb ram arbeiten muß, oder?
 

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Crysis 2 wird für mich immer mehr zur Farce.

dass Crysis 2 auf dem PC mindestens so gut aussehen soll wie Crysis oder Warhead

Wow...

Also mir hats die Lust an dem Spiel schon im voraus verdorben. Zuviel bla bla zum thema Crysis. Da gbe ich lieber Indie Entwicklern ne Chance.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Bad Company 2 läuft auf Konsolen auch mit 30 FPS. Das ist aber auch keine Seltenheit auf Konsole, schon seit vielleicht 2009 müssen Konsolenspieler der alten Hardware Tribut zollen.

Wobei das aber bei der Konsole nicht so schlimm ist, schließlich läuft jeder mit der exakt gleichen Framezahl rum. Also ergeben sich daraus ja keine Vor- oder Nachteile.
 

raetsch

PC-Selbstbauer(in)
ZITAT: - ansonsten wäre es beschämend für alle spiele entwickler, wenn man das nach 52 monaten (im falle der ps3) nicht hinbekommt.


dir ist aber schon klar, das im gegensatz zur x360 die ps3 nur mit 256mb ram arbeiten muß, oder?

eine ps3 hat 256mb ram und 256mb videospeicher, eine xbox hat 512mb für beides.
 

Bester_Nick

Gesperrt
Blizzard23

Das schon, aber das Spielgefühl ist dadurch deutlich schlechter. Ich hab auch manchmal Framedrops auf 30 und das ist kein Vergleich zu 60+.
 

Yibby

PC-Selbstbauer(in)
Bei dem ganzen Konsolen-Fokus von Crytek hoffe ich, dass die PC Version auch optimiert wurde und man als PC Spieler nicht einfach irgendeine Crysis 2 Version bekommt nach dem Motto "Ach der PC ist so stark, wird schon laufen"
 
Oben Unten