Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

AW: Crysis 2 für den PC im Test: Verdammt gut trotz Konsolen-Anleihen

Das was am Nanosuit neu ist, ist dass man die Funktionen miteinander kombinieren kann. In C1 kann man die einzelnen Funktionen nur "in Reihe" schalten, mit dem NS2.0 kann man die Funktionen parrallel schalten und mit dem Airstomp und dem Sliden manchmal echte "Kombos" durchführen. Es erfordert jedoch ein bisschen Übung.

naaa super.... und das soll der Grund sein weswegen ich die offenere Welt bzw. Gameplay verschmerzen kann... echt tooolllll :ugly: Also ich hätte lieber Wolkenkratzer eingerissen:daumen:

naaa super.... und das soll der Grund sein weswegen ich die offenere Welt bzw. Gameplay verschmerzen kann... echt tooolllll :ugly: Also ich hätte lieber Wolkenkratzer eingerissen:daumen:

Dann müsstest du wieder 5 Jahre warten, bis deine Hardware leistungsfähig genug ist, um diese Physik zu berechnen :D

Wurde die Artikelüberschrift jetzt tatsächlich dreimal geändert oder träume ich? :ugly:

Ich werde aus den ganzen Reviews nicht so ganz schlau. Ich vermute, zum Einen fliesst da schon ein gewisses Mass an "deutschem Entwicklerbonus" ein. Zum Anderen glaube ich auch, dass ein Grossteil der Community nicht bereit ist, das Spiel als unabhängige Entwicklung anzusehen, sondern das es ausschliesslich an C1 gemessen wird und somit das Spiel zerreisst - anders als die Tester, die mutmasslich das Spiel auf Grund dessen beurteilen, was vorliegt.

Für meinen Teil fasziniert mich das Gesehene (Multiplayerdemo) bisher wenig bis gar nicht. Ich hoffe, ein Freund wirds kaufen, ums mal anspielen zu können. Ist im Endeffekt das Einzige, was wirklich aussagekräftig ist.

EDIT:
Dann müsstest du wieder 5 Jahre warten, bis deine Hardware leistungsfähig genug ist, um diese Physik zu berechnen :D

Wäre mir lieber gewesen. ;)

Grüsse,
Deimos

An manchen Stellen ist der bericht leider sogar zu nett geschrieben...
Crysis 2 werde ich Spielen Ja, aber nur weil ich versuchen werde den Vorgänger auszublenden.
Außerdem hab ich letztens Homefront gespielt, und alles ist besser als Homefront...

Außerdem hab ich letztens Homefront gespielt, und alles ist besser als Homefront...

Nicht ganz nur Medal of Honor 2010 ist beschissener. :devil:

Crysis 2 find ich ganz okay werds durchzocken.
Zwar kein vergleich zu Crysis/Warhead alleine wegen dem MP.

verdammt gut ist crysis 2 (PC) bestimmt nicht, aber was soll man schon schreiben wenn alles auf konsole getrimmt ist.
schließlich wird eine pcgh ja wegen pc hardware gekauft und nicht wegen aktueller konsolen news.
also was liegt da näher, als zu sagen: kauft euch ein crysis 2 und die pcgh und dann wird das schon alles.
- denn sein wir mal ehrlich, wenn wirklich alles nur noch konsole ist, was braucht man dann noch spiele-hardware?
und vor allem worüber berichtet dann die pcgh?
gut ist die eine sache, verdammt gut die andere! aber ein crysis 2 ist es meiner meinung nach momentan leider nicht!

Oh, mein Spiel ist unterwegs und müsste morgen ankommen ...sabber!

neee... des glaub ich nicht, was mit der Engine alles möglich ist, wenn sie dann wie bei Crysis auf dem PC zugeschnitten worden wäre, wäre das sogar locker möglich gewesen und das mit heutiger Hardware, der Fortschitt machts möglich ;)

POM war schon bei Crysis 1 mit D3D9 möglich, also warum sollte man dafür plötzlich D3D11 benötigen?

Mir ists egal in welchem DX das umgesetzt wird, laut PCGH findet die Technik in Crysis 2 DX9 aber keine Anwendung, man spekuliert das dies im DX11 Modus verfügbar ist.

@VNSR
Man muss ja nicht die ganzen Wolkengratzer dem Erdboden gleich machen, aber wenigstens die kleinen vielfach gesehenen Unterstände, Kisten oder Bäume.

Mir ists egal in welchem DX das umgesetzt wird, laut PCGH findet die Technik in Crysis 2 DX9 aber keine Anwendung, man spekuliert das dies im DX11 Modus verfügbar ist.

@VNSR
Man muss ja nicht die ganzen Wolkengratzer dem Erdboden gleich machen, aber wenigstens die kleinen vielfach gesehenen Unterstände, Kisten oder Bäume.

Auf jeden Fall muss die Umgebung mit Physik miteinbezogen werden, da wäre zb. Terraforming sehr schön gewesen und auch ein Fortschritt :daumen:

Das Grafik nicht alles ist, ist an sich klar aber crytek hatte ja geäußert, dass bei gleicher Qualität das Spiel besser läuft. Mag so sein aber die Qualitätseinstellung gibts nicht mal ... ;). Ich konnte cryssis flüssig zocken bei sehr hohen einstellungen bei 1680*1050(bis auf aa war aber auch nicht nötig).

Die Beurteilungen sind sowieso von Game zu Game anders. Würde man ne einheitliche Bewertung einführen würde der 2. teil niemals 9/10 oder so bekommen (und wer 10/10 vergibt naja war besoffen...^^).
Die Demo hätte man lieber weglassen sollen hatte letztlich dafür gesorgt das ich es mir nicht hole, fing ja beim menü gleich an mit konsolenport (könnte man auch nen emulator gleich nehmen und dort crysis spielen)(prinzipiel ist es ja gut das sie eine demo bringen) ....

Naja pcgh versucht nur schadensbgerenzung mit der umbenennung der titel was bringt es schon wenn eine zeitschrift gegen die user schwimmt?

Grundsätzlich mag es ein gutes spiel, sicherlich auch für PC und werd es mir kaufen aber nur als low budget version dann.
Naja bin mal gespannt auf die Verkaufszahlen.

neee... des glaub ich nicht, was mit der Engine alles möglich ist, wenn sie dann wie bei Crysis auf dem PC zugeschnitten worden wäre, wäre das sogar locker möglich gewesen und das mit heutiger Hardware, der Fortschitt machts möglich ;)

Weißt du was du da sagst? Wir reden hier von Wolkenkratzern, die 10.000x so groß sind wie eine Wellblechhütte aus C1 und selbst da sinkt die fps manchmal schon um 10. Wie willst du da ein Wolkenkratzer in seiner komplexen Bauweise (selbst wenns für ein Spiel vereinfacht würde) physikalisch korrekt zum Einsturz bringen? :ugly:

Auf jeden Fall muss die Umgebung mit Physik miteinbezogen werden, da wäre zb. Terraforming sehr schön gewesen und auch ein Fortschritt :daumen:

Optisch sicher was Wert, aber ohne Hinlegen spielerisch kaum sinnvoll. Dann hätte man sich lieber auf eine ordentliche Zerstörung der Deckungsmöglichkeiten konzentrieren sollen. Bei der Vorstellung der CE3 hat man ja auch ne Mauer in kleinsten Stücke zerschossen...schade das es sowas nicht ins Spiel schafft.

Weißt du was du da sagst? Wir reden hier von Wolkenkratzern, die 10.000x so groß sind wie eine Wellblechhütte aus C1 und selbst da sinkt die fps manchmal schon um 10. Wie willst du da ein Wolkenkratzer in seiner komplexen Bauweise (selbst wenns für ein Spiel vereinfacht würde) physikalisch korrekt zum Einsturz bringen? :ugly:

Nja selbst mit nem Panzer bekommst du ein solch großes Gebäude vermutlich nicht klein....mal davon abgesehen wäre es spielerisch auch kaum sinnvoll, wir erinnern uns alle an die schier gigantische Staubwolke des WTCs.

Zuletzt bearbeitet:

1.Nein.
2.Bei Shootern?
3.Bei Sport/Renn Spielen ist das ne Super sache aber bei keinem anderen Spiel.

Nein, natürlich nicht in Shootern. :lol:
Wäre ja Schwachsinn. ;D

Aber in Renngames wie Shift, Hot Porsuit oder Dirt macht es einfach extrem viel Spass mit Controller zu zocken, anstatt mit Maus & Tastatur.

Bei Sport/Renn Spielen ist das ne Super sache aber bei keinem anderen Spiel

und games wie gta 4,mirrors edge ,devil my cry 4,Assassins Creed,Splinter Cell,Mass Effect...etc. sowieso :D

Zuletzt bearbeitet:

und games wie gta 4,mirrors edge ,devil my cry 4,Assassins Creed,Splinter Cell,Mass Effect...etc. sowieso :D

Bei GTA 4, Assassins Creed & Mirrors Edge stimm ich dir zu.

Bei GTA 4 muss man mindestens 2 Meter entfernt sitzen, damit das Game gut aussieht & das fehlende AA nicht aufällt.
Würde ich es mit Maus & Tastatur mit 50cm Abstand zum Monitor spielen, hätte ich schon längst Augenkrebs bekommen.

Eigentlich so gut wie allen Spielen außer Shootern.

Mein Crysis 2 läd gerade. Steam will aber nicht so ganz wie ich, hm.
Ich geh' da ganz locker ohne Crysis 1 als Hintergedanken an die Sache. Und trotz aller 'Linearität' ... es wurde oft genug betont, dass man die Gegner auch umgehen, im Stealth-Mode eliminieren oder in aller Rambo-Manier erledigen kann. Und das Ergebnis ist allemal besser als dieser ganze CoD-Einheitsbrei. Bäh.

Zurück