Crysis 2 Demo: So sieht der Shooter auf der Xbox 360 aus

nein, umhauen ist erst in 2560x2048 mit 32x SSAA :D

wie sieht es eigtl mit den anforderungen aus? wieder unspielbar mit momentaner top-hardware oder wurde da rücksicht drauf genommen? will immer keine optischen kompromisse eingehen, wenn ich schon einen PC habe xD

Dazu gibts doch schon genügend Artikel. ;)

Crysis 2 soll mit aktueller Hardware VIEL VIEL besser als der erste Teil laufen.

Auf der Gamescom lief Crysis 2 am Rechner mit 1920x1080 auf DX9 richtig flüssig mit einer GTX260.

PCGH hatte da nen Artikel dazu verfasst aber ich finde ihn imo nit.

Dazu gibts doch schon genügend Artikel. ;)

Crysis 2 soll mit aktueller Hardware VIEL VIEL besser als der erste Teil laufen.

Auf der Gamescom lief Crysis 2 am Rechner mit 1920x1080 auf DX9 richtig flüssig mit einer GTX260.

das finde ich persönlich noch wichtiger als das letzte bisschen optik aus der engine zu quetschen... dafür gibt es dann modder :D

Naja für Konsolenverhältnisse ganz....... ach was soll's: Sieht ******* aus! Kann man nicht schön reden. Kantenflimmern meets Matschtexturen.

Die halbwegs realistische Beleuchtung verballert wahrscheinlich schon die kompletten Ressourcen der Elektroschrottbox. Auf den kommenden Tegra 2 Smartphones läuft Crysis 2 wahrscheinlich in ahnlicher Optik genauso gut. :D

Spätestens dann würde ich mich fragen, warum ich mir sowas ausgerechnet auf einem großen Fernseher antun sollte. :huh:

Auf den kommenden Tegra 2 Smartphones läuft Crysis 2 wahrscheinlich in ahnlicher Optik genauso gut. :D

Schon möglich.:D

Also ich kann nicht meckern, die Optik sieht für eine >5 Jahre alte Konsole wirklich gut aus.

Was mir aber beim MP sofort aufgefallen ist, ich brauch da unbedingt nen HC-Modus. Wenn ich da schon seh was man wieder in nen Gegner rein pumpen muss....das geht garnicht.

Schon möglich.:D

Also ich kann nicht meckern, die Optik sieht für eine >5 Jahre alte Konsole wirklich gut aus.

Was mir aber beim MP sofort aufgefallen ist, ich brauch da unbedingt nen HC-Modus. Wenn ich da schon seh was man wieder in nen Gegner rein pumpen muss....das geht garnicht.

Ist mir auch aufgefallen. :D Manchmal wollen die einfach nicht sterben. :D
Machen wohl alle "Maximum Armor" an wenn die einen sehen. :D

>>>>
zøtac

Hä? Wieso sollte ich angepisst sein? Ich hab niemanden als Vogel, doof oder alkoholisiertes Kind bezeichnet, weil mir die Wahrheit nicht schmeckt. Merkste was?

Das kannste hier nachlesen.

Crysis 2 Multiplayer: Xbox 360 erschreckend schwach, PC sehr gut und spielerisch gelungen - crysis 2, cryengine 3
>>>>>
Was das Gameplay angeht, ist die Crysis-Serie ein unentdeckter Rohdiamant. Aber in der heutigen Casualgamer-Gesellschaft, die sich bei Call of Moorhuhn einen runterholt, hat es so ein Rohdiamant schwer ihren Platz zu finden. Meiner Schätzung nach besteht ca. mind. 90% all derer die Crysis als eine Techdemo abgestempelt haben, aus abgestumpften CoD-Junkies, die die Vielfalt (hängt Auge des Betrachters ab) des Nanosuits und dessen taktische Möglichkeiten viel zu stark überfordern. Natürlich kann man in Crysis1 ohne jede Benutzung des Nanosuits durchrushen. Aber dadurch verpasst man die Spieltiefe (und auch die längere Spielzeit), die man bei richtiger Nutzung des Nanosuits und der für FPS überdurchschnittlich großen Maps erfährt.
Das gilt jedoch nicht für den MP. Dort wird Skill durch richtige Verwendung des Nanosuits bestimmt und nicht nur durch plattes Rumballern. Viele kommen da aber leider nicht übers Campen hinaus während sie nur permanent den Stealthmodus aktivieren, wobei der Nanosuit wunderbare Rushfähigkeiten besitzt.

Und jetzt soll mir mal jemand 5 Spiele aufzählen wo man solches Gameplay geboten bekommt.

Ahhh einer der wenigen, welcher das Spiel verstanden hat:daumen:

*(Death)-Note*
~Vorsicht könnte überspitzte Formulierungen enthalten~

So hab die Demo eben gezockt.
Also ich finde die Grafik bisher am besten von allen Spielen.

- Lichteffekte sind richtig geil gemacht (da gibts nix drüber)
- Die Welt baut sich nicht groß auf (so das zB Wiese erst erscheint wenn man näher kommt

- Pflanzen sahen auf jedenfall auch sehr gut aus im Gegensatz zum ersten Crysis
- Demo macht fun auch bei Konsolensteuerung

Dann hast du wohl noch nicht sehr viele Spiele gezockt, wenn dir diese Grafik so gut gefällt.

Danke

diese Pis**r hier checken nicht das auf der Box nicht mehr drin ist
dagegen haut die PC Version Grafiktechnisch jeden um
zumindest in FullHD mit AA + AF :daumen:

Andere Spiele holen das Gleiche oder gar mehr aus der Xbox 360 Hardware heraus, also fällt dein Argument schon mal weg. Es wird außerdem nicht nur die Xbox-Hardware kritisiert, sondern auch der Entwickler, der an einigen Stellen der Grafik mehr rausholen könnte.

Und was deinen Ton angeht, kannst du froh sein wenn dein Post nicht gemeldet wird.

@ODLG: Du meintest doch 2560 x 1600 und nicht 2560 x 2048. Du wirst doch nicht im 4:3-Format zocken wollen :D

@ODLG: Du meintest doch 2560 x 1600 und nicht 2560 x 2048. Du wirst doch nicht im 4:3-Format zocken wollen :D

Nein, meinte wirklich 2560x2048. aber im kopf überschlagen habe ich das auf 5:4 geschätzt. also 4:3 muss dann wirklich nicht sein... dann eben 3 Bildschirme dieser Auflösung. DAS dürfte dann auch wieder gut aussehen ;)

Dann hast du wohl noch nicht sehr viele Spiele gezockt, wenn dir diese Grafik so gut gefällt.​

Na sicher, zB: bei Battlefield siehste viel mehr Flakern von Texturen als in Crysis 2. Und die Beleuchtungseffekte sind auch besser als in MW 2, Battlefield BC2.

Ich weiß nit ob du die selbst schon gezockt hast aber wenn du aus nem dunklen Raum rauskommst in helle ist es wie im RL das man erstmal bisschen (so gesehn blind ist und die Augen zusammen kneift).

Dann sieht man im Fitness-Studio auf der Map an einer stelle die Sonne durch die Fenster scheinen. Sieht auch sehr realistisch aus was ich von MW 2, Black Ops, BF BC2 nicht behaupten kann. Und ja ich habe die Spiele auch alle durch und wie lange gespielt.​

Nein, meinte wirklich 2560x2048. aber im kopf überschlagen habe ich das auf 5:4 geschätzt. also 4:3 muss dann wirklich nicht sein... dann eben 3 Bildschirme dieser Auflösung. DAS dürfte dann auch wieder gut aussehen ;)

Hmmm....hier schon mal die Telefonnummer der NASA:
(202) 358-0001
*Bitte Vorwahl "+1" oder "001" nich vergessen.

Alternativ Email: www.nasa.gov

:schief:

...aber wenn du aus nem dunklen Raum rauskommst in helle ist es wie im RL das man erstmal bisschen (so gesehn blind ist und die Augen zusammen kneift).
Das stört mich am meisten an den aktuellen Spielen.
Stimmt zwar was du schreibst aber es wird immernoch mit diesen Bloom-Effekten viel zu viel übertrieben das einem schon wieder davon schlecht wird.
Weniger ist manchmal mehr

Schon total treppig, wenn es nur die Hälfte des Monitors bedeckt. Will gar nicht wissen, wie schlimm das auf nem Mittelklasse-TV mit 32" aussieht.

Einfach mal direkt zum Thema:

Ich möchte eine Demo fürn PC und sei es als MP Demo!!! Hauptsache mal anspielen und sich ne eigene Meinung zur PC Verion machen zu können.
Aber so :wall:

Hat Crytek denn prophezeit, dass Crysis 2 sich mit Fotorealismus messen wird? Nein! Es wurde lediglich gesagt, dass mithilfe einiger "Effektspielereien" versucht wird die Optik aufzubohren. Aber nichts davon, dass jetzt wieder eine Fortsetzung mit revolutionärer Grafik kommt. Da sollten sich einige hier noch mal besser informieren bevor sie willkürlich auf der Grafik rumhacken.

Was das Gameplay angeht, ist die Crysis-Serie ein unentdeckter Rohdiamant. Aber in der heutigen Casualgamer-Gesellschaft, die sich bei Call of Moorhuhn einen runterholt, hat es so ein Rohdiamant schwer ihren Platz zu finden. Meiner Schätzung nach besteht ca. mind. 90% all derer die Crysis als eine Techdemo abgestempelt haben, aus abgestumpften CoD-Junkies, die die Vielfalt (hängt Auge des Betrachters ab) des Nanosuits und dessen taktische Möglichkeiten viel zu stark überfordern. Natürlich kann man in Crysis1 ohne jede Benutzung des Nanosuits durchrushen. Aber dadurch verpasst man die Spieltiefe (und auch die längere Spielzeit), die man bei richtiger Nutzung des Nanosuits und der für FPS überdurchschnittlich großen Maps erfährt.
Das gilt jedoch nicht für den MP. Dort wird Skill durch richtige Verwendung des Nanosuits bestimmt und nicht nur durch plattes Rumballern. Viele kommen da aber leider nicht übers Campen hinaus während sie nur permanent den Stealthmodus aktivieren, wobei der Nanosuit wunderbare Rushfähigkeiten besitzt.

Und jetzt soll mir mal jemand 5 Spiele aufzählen wo man solches Gameplay geboten bekommt.

Da muss ich dir recht geben sin alle vom black schrott gebländet ich finde crysis 2 auf der konsole nich schlecht was ihr alle habt :daumen2: find ich echt :daumen2: naja

was sieht ihr drann denn ******** aus http://www.youtube.com/watch?v=galgKO4tCog bitte in hd

Auf dem Pc wirds eh am besten aus sehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Da der Multiplayer nicht von den Yerlis gemacht wurde besteht noch Hoffnung, dass der Singleplayer optisch eine andere Liga ist. Ich lasse mich überraschen und schalte gleich mal meine Box an um die Demo zu ziehen.

Ehrlich gesagt habe ich bei dem obersten Bild im Text gedacht das wäre ein fake also foto bis ich es ein zweites mal angesehen habe :D

Grafik für Konsolen ausreichend und sogar erstaunlich gut ! Wer eben mehr haben will muss nunmal zum PC greifen.

Sign schlecht ist was anderes! Ich bin gespannt auf das Game!

@ Antonio

Deutlich sichtbares Textur-Streaming, bilineares Banding bei Schatten und Texturen, kein POM, niedrig aufgelöste Texturen, Low-Poly Pflanzen, kein AA etc ... reicht das für's erste?

Zurück