Crysis 2 Demo: So sieht der Shooter auf der Xbox 360 aus

Zitat:
Zitat von PCGH_Marc Beitrag anzeigen
Für 300€ gibt's eine E-350 APU samt HD 6310 sowie Case, HDD und PSU. Die packt Crysis Warhead in mittleren Details mit hohen Texturdetails in 720p bei rund 30 Fps. Und das ist dann grob (!) das Niveau von Crysis II auf der 360.
Zitat von Freakless Ohne RAM, Eingabegeräte und Betriebssystem. Alles klar
20€ 2GB, 5€ Maus, 5€ Tasta, 10€ XP oder 20€ Vista so whats now?
 
Crysis 2 wird auf allen Plattformen sehr gut aussehen, natürlich auf dem PC am besten!
Und hätten wir nicht dieses Problem mit den illegalen Kopien auf dem PC, dann wäre Crysis 2 bestimmt kein Multiplattform-Titel geworden!

Aber was sollen die Entwickler denn machen? Die müssen irgendwie überleben!
 
deswegen finde ich plattformen wie steam so interessant. bieten einige vorteile gegenüber herkömmlichen Spielen, die man im Laden kauft. Das könnte zum Erfolg beitragen und den PC wieder mehr etablieren. Ich selber habe über Weihnachten ordentlich zugelangt bei Steam. Habe gut 70 oder 80 Spiele gekauft.
 
Crysis 2 wird auf allen Plattformen sehr gut aussehen, natürlich auf dem PC am besten!
Und hätten wir nicht dieses Problem mit den illegalen Kopien auf dem PC, dann wäre Crysis 2 bestimmt kein Multiplattform-Titel geworden!

Aber was sollen die Entwickler denn machen? Die müssen irgendwie überleben!

Das hat doch nix mit Raubkopien zu tun. Konsolen verkaufen sich wie Sand am Meer und dementsprechend auch Konsolenspiele. Da wären Entwickler und Publisher doch dumm, nicht auf die gleiche Schiene zu fahren.
 
Crysis 2 wird auf allen Plattformen sehr gut aussehen, natürlich auf dem PC am besten!
Und hätten wir nicht dieses Problem mit den illegalen Kopien auf dem PC, dann wäre Crysis 2 bestimmt kein Multiplattform-Titel geworden!

Aber was sollen die Entwickler denn machen? Die müssen irgendwie überleben!

Es ist genauso leicht, wenn nicht sogar leichter auf Konsolen raubzukopieren. Nur wenn der Marktanteil des Pcs bei großen Multiplattform-Spielen mittlerweile bei 10% oder weniger liegt, wäre ich als Entwickler auch dumm. Die Fanbase der PC Spieler ist egal.. auch wenn der Titel auf dem Pc geboren wurde. Es geht um Geld und nicht um Belohnung der Treue, so wird es in Crysis sein, so ist es in CoD und so war es vor der Xbox nie.
 
Also soo schlimm, wie manche hier tun sehen die Bilder jetzt auch nicht aus. Ihr werdet schon sehen bis auf besseres AA,AF und höhere Auflösung und vllt. bessere Texturen wird die PC Version auch nicht besser Aussehen (worst case scenario). Das Setting gibt halt auch nicht mehr her. Eckige Wolkenkratzer statt Sand, Wasser und Foliage, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte viele die schreiben:"was habt ihr denn, sieht doch gut aus..", haben sich noch nicht mal die Bilder in Originalgröße angeschaut.^^ ;)

MfG

Und die meisten, die sich über Konsolengrafik beschweren, hatten noch nie eine PS3 oder XBOX360 ;)
Ich hab gestern abend die Demo ausprobiert und muss sagen, dass die Grafik ganz gut war. Ich spiele auf einem 37" FullHD Fernseher bei einem Sitzabstand von 2 Meter. Meine XBOX schickt das Signal per HDMI. Man sollte die Bildeinstellungen des Fernsehers aufs Spielen anpassen, sonst kann das Bild unscharf, unruhig, körnig etc wirken.
Die Texturen sind alles andere als matschig. Außnahmen gibts natürlich, aber die gabs auch auf dem PC bei Crysis mehr als genung.
 
Jetzt ist der Fernseher schuld oder wie? :crazy:

N Fernseher sollte eigentlich n Spielemodus haben, so dass man keine Bildeinstellungen mehr vornehmen muss. Aber man sieht auch deutlich auf den Bildern, dass die schlechte Optik vom Spiel selber kommt.
 
Und die meisten, die sich über Konsolengrafik beschweren, hatten noch nie eine PS3 oder XBOX360 ;)
Ich hab gestern abend die Demo ausprobiert und muss sagen, dass die Grafik ganz gut war. Ich spiele auf einem 37" FullHD Fernseher bei einem Sitzabstand von 2 Meter. Meine XBOX schickt das Signal per HDMI. Man sollte die Bildeinstellungen des Fernsehers aufs Spielen anpassen, sonst kann das Bild unscharf, unruhig, körnig etc wirken.
Die Texturen sind alles andere als matschig. Außnahmen gibts natürlich, aber die gabs auch auf dem PC bei Crysis mehr als genung.
Ich bewerte nicht irgendwelche subjektiven Erfahrungsberichte, sondern die hier gezeigten screenshots.

MfG
 
Es mag sein das die hier als Matschigen (und was se sonst noch alle sein sollen) bezeichneten Texturen im bewegten Bild nicht mehr auffallen. Fakt ist jedoch, das eben selbiges der Mehrheit hier im Standbild auffällt! Selbst PCGH Redakteure bemängeln das.

Und Fakt ist auch, je Größer der darstellende Bildschirm (TV/Monitor) desto eher fallen diese Mängel auf...

zB ist es bei CMR Dirt 2 umgekehrt... da hat man keine Zeit alle Einzelheiten der besseren DX 11 Grafik wahrzunehmen... :ugly:
 
Aus zwei Metern sieht auf FF9 auch der PS1 "ganz gut" aus, sogar die (ungefilterten) Texturen, die den Namen an sich nur bedingt verdient haben. Klar, aus der Entfernung verschwinden viele Details, aber gut sieht's dennoch nicht aus. Ich habe Crysis nun oft genug gespielt, auf der Konsole sieht das angesichts halbwegs aktueller Titel abseits vom Lighting höchstens mittelmäßig aus.
 
Bei dir Split9999, habe ich das Gefühl, dass du nur online bist, um Konsolen schlecht zu reden. Ich hoffe, du wirst es irgendwann verkraften, dass du aus eigener Unwissenheit Geld für eine Konsole ausgegeben hast, bevor du rausgefunden hast, dass deine Lieblingsgenres nicht auf den Konsolen vertreten sind.

Man muss alles relativ sehen. Wie alt ist die XBOX360 und welche Hardware steckt in ihr drin? Ich bin mir sicher, dass das Großteil der PC-Gamer auf ihren PCs kaum bessere oder gleiche Grafik haben werden, weil ihre PCs nicht für mehr ausreichen. Ich spreche dabei nicht von der PCGH-Community, wo sich nur Freaks versammelt haben :ugly:
Die meisten PC-Spieler wissen doch garnicht, dass ihre angeblichen Super-Gamer-PCs im besten Fall nur durchscnittliche Hardware drin haben.
Und 37" sind bei einem Sitzabstand von 2m nicht zu viel. Man erkennt immer noch alle Details in jedem Spiel.
 
Bei dir Split9999, habe ich das Gefühl, dass du nur online bist, um Konsolen schlecht zu reden. Ich hoffe, du wirst es irgendwann verkraften, dass du aus eigener Unwissenheit Geld für eine Konsole ausgegeben hast, bevor du rausgefunden hast, dass deine Lieblingsgenres nicht auf den Konsolen vertreten sind.

Und du bist nur online um Konsolen schön zu reden? Bleib doch einfach beim Thema.
 
Eher low.

Zu der Behauptung von Crytek:
Crysis 2 - Die beste Grafik, die Spieler je gesehen haben

Wenn man so etwas behauptet und das was hier zu sehen ist bei rauskommt, darf man sich über kritische Kommentare nicht wundern.^^

MfG

Ja dann ließ dir mal den Artikel nochmal ganz genau durch.

1. darfst du dich nicht von dem Titel irreführen lassen, denn die stammt nicht von Crytek, sondern vom Magazin.
2. steht da nicht ob er die PC-Version oder die Konsolenversion meint, noch dass die Aussage sich explizit auf Crysis 2 bezieht. Außerdem relativiert er seine Aussage dadurch dass er sagt dass Crytek darauf "abzielt"....
Natürlich soll es bei einigen den Anschein wecken, dass es sich um Crysis2 auf allen Plattformen handelt um das Spiel zu hypen aber man kann seine Aussagen auch anders interpretieren. Daher verspricht er nicht zu viel - alles um des Marketing willen.

2. Les dir auch mal andere Artikel durch wie diese hier: Crysis 2 - Crytek: 'PC-Version ist das bessere Spiel' ‹ News ‹ Games ‹ OnlineWelten. Auf so eine Aussage kannst du pochen und verlangen, dass die PC-Version wirklich besser als die Konsolenversion sein soll/muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. darfst du dich nicht von dem Titel irreführen lassen, denn die stammt nicht von Crytek, sondern vom Magazin.
Ich habe mich ja auch nicht auf die Headline sondern auf den Artikel bezogen.
2. steht da nicht ob er die PC-Version oder die Konsolenversion meint, noch dass die Aussage sich explizit auf Crysis 2 bezieht.
Lies Dir doch einfach die Quellverlinkung durch, da steht das Originalzitat:"Crytek has claimed that Crysis 2 contains the best graphics in the history of video games."

Das impliziert genau das was ich festgestellt habe.
Außerdem relativiert er seine Aussage dadurch dass er sagt dass Crytek darauf "abzielt"....
Natürlich soll es bei einigen den Anschein wecken, dass es sich um Crysis2 auf allen Plattformen handelt um das Spiel zu hypen aber man kann seine Aussagen auch anders interpretieren. Daher verspricht er nicht zu viel - alles um des Marketing willen.
So lange er allgemein redet muss man es auch allgemein sehen.
2. Les dir auch mal andere Artikel durch wie diese hier: Crysis 2 - Crytek: 'PC-Version ist das bessere Spiel' ‹ News ‹ Games ‹ OnlineWelten. Auf so eine Aussage kannst du pochen und verlangen, dass die PC-Version wirklich besser als die Konsolenversion sein soll/muss.
Kenn ich und es sollte wohl nicht schwer sein solch ein Versprechen einzuhalten.

Aber wie gesagt, wenn man Erwartungshaltungen setzt, siehe obige Aussage, dann ist eben die Enttäuschung um so größer wenn man diese nicht einhält und das gilt dann im gleichen Maße für die PC Version, wenn diese nicht besser als beispielsweise die jetzigen Maßstäbe, Crysis oder Metro2033, aussieht.

MfG
 
@ Antonio

Deutlich sichtbares Textur-Streaming, bilineares Banding bei Schatten und Texturen, kein POM, niedrig aufgelöste Texturen, Low-Poly Pflanzen, kein AA etc ... reicht das für's erste?

Das stimmt so sicherlich, aber falls du einen Weg kennst das ganze für die Konsolen optimaler umzusetzen, teile es den Entwicklern bitte mit.

COD sind auch alle low res auf den Konsolen, nicht mal richtiges 720p sondern etwas mit 640p.

Ich habs gestern gespielt und finds ok für die Xbox. Die schärfe hätte besser ausfallen können sowie fps rate aber wie schon gesagt- ist nur eine alte xbox.

C2 Läuft aber schon in der sagen wir MP-beta mit weniger lags und spikes als Black Ops auf der Xbox.

Ich muss sagen bisher hat BF:BC2 die beste Grafik im MP auf der Xbox, echtes 720p soweit ich weiss usw.

COD & Co. sollten sich davon ein Beispiel nehmen..
 
Wenn es bessere Möglichkeiten gäbe, hätte ein findiger Entwickler sie wohl schon entdeckt. PS3 und 360 gibt's ja schließlich schon seit Jahren. Wer sich mit der Optik von Crysis 2 auf der Konsole mit den aufgezählten Schwächen zufrieden geben mag, bitte. Für mich aber sind Texturmatsch ohne AF und Sub-HD ohne AA samt grusligen Schatten etc. massive Immersionskiller, da kann die Beleuchtung noch so schick sein. Flimmernder Matsch ist einfach inakzeptabel.
 
Zurück