Crysis 2: CDU/CSU kritisiert 'Killerspiel-Nominierung' als 'Bestes Deutsches Spiel'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: CDU/CSU kritisiert 'Killerspiel-Nominierung' als 'Bestes Deutsches Spiel' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 2: CDU/CSU kritisiert 'Killerspiel-Nominierung' als 'Bestes Deutsches Spiel'

"Killerspiel"

Da kann ich mal wieder nur drüber lachen. Wieso müssen die Politiker immer nur denken es sind gewaltmacher und fördern die Agressivität?
Da finde ich das Nachmittagprogramm von RTL etc. viel schlimmer :D
Und zudem macht dies nur blöd :D Crysis 2 fördert einen wenigstens noch etwas.

Hm.. jetzt ists zumindest mal ein deutsches Spiel.
Die Unkenrufer scheinen scheinbar ne neue Strategie zu fahren.

OH MEIN GOTT !!!
Man möchte meinen, dass die meisten Leute von der CDU/CSU Plan von Computerspielen haben und wenn doch, dann spielen die doch bestimmt Knobelspiele für 2,99€. Nee, mal im Ernst, nichtdas sich durch vorigen Satz jemand auf den Schlips getreten fühlt: die Crysis-Reihe ist wohl die bedeutendste Reihe aus Deutschland, da sie neben CoD und co relativ viel Bedeutung hat. Und dass das ein Shooter ist, damit müssen die guten Herren der Regierung einfach leben.

At first I was like, fuuuuck.
But then, I was more like, "I just don't give a ****."

Same story as every year. Ich glaub die CDU hat das in ihrer Parteirichtlinie vereinbart, einmal im Jahr Killerspiele in die Medien zu hieven. So far great sucess.

Egal, kümmert mich nicht.

In Zukunft entscheidet also nur noch der niedrige Gewaltgrad über die Qualität eines Spieles, nicht die Arbeit, die im Hintergrund steht.... :schief:
Dass Crysis und das Studio, welches hinter dem Spiel steht, so ziemlich das beste sind, was Deutschland im Spielesektor zu verbuchen hat, das ist nebensächlich.
Ein Mal mehr beweist die CDU/CSU-Fraktion, dass sie nicht die geringste Ahnung von Technik hat und zu einer neutralen Sichtweise schlicht und einfach nicht fähig ist. Ich frage mich, wie man diese Partei aus Möchtegern-Spezialisten eigentlich noch mit gutem Gewissen wählen kann.

Christliche-Steinzeit-Union eben nichts Neues ,oder ? :ugly: Außer dass sie ihren Namen mal wieder in Zeitungen lesen wollen, ist doch nichts passiert. Wie schon angemerkt passiert das doch 1-2 mal jährlich,:schief: nicht dass man noch die Rentner vergrault, die man mit der jahrelangen Hetze gegen Games auf seine Seite gebracht hat.:devil:

Oh Mann, diese konservativen Lachfiguren sollten sich mal lieber dafür einsetzen, dass das Fernsehprogramm "qualitativ hochwertig sowie kulturell und pädagogisch wertvoll" ist. Da erfolgt 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Volksverdummung auf höchstem Niveau auf privaten und öffentlichen Sendern und niemand unternimmt etwas. Und wo bleibt die Unantastbarkeit der Menschenwürde bei den tausenden von Filmen in denen Gewalt und Mord verharmlost wird?

Ich spare mir jeden Kommentar zu diesen Herren und deren Verein. Will ja noch eine Weile hier posten dürfen. Mehr als Personal-PR ist das eh nicht. Ob man die Medien mit der Debatte noch ködern kann?

Ich, als deutscher Staatsbürger distanziere mich ausdrücklich vor dem Ergbnis einer sogenannten Casting-Show welche den Superstar in Deutschland sucht da ich die Ergebnisse nicht für vertretbar halte auch wenn ich von Castings nicht den Hauch einer Ahnung habe.

:lol:Ja.

Über das Ergebnis des Preises kann man natürlich streiten. ;)

Die Frage ist eher warum Crysis 2 überhaupt nominiert wurde, hat Deutschland nichts besseres zu bieten?

Omann, gehts wieder los? Es hatt mich schon angek**zt, dass die Bayern "DeadSpace 2" mittels einer obskuren Reglung nochmals prüfen liessen, Ergebnis: das Spiel ist cut in BRD (auch wenn die Zensur nur minimal ist). Hätte dieser christliche Bauernverein sich um sein Starkbier gekümmert, ware alles OK. Und jetzt das. Von neuen Medien keine Ahnung haben, aber aufm Oktoberfest sich die Hucke volllaufen lassen. Hat schon seinen Grund, dass die Piraten Auftrieb bekommen...

Ich finde die Killerspiel-Debatte zwar auch absurd, aber wenn die Statuten den Preis wirklich nur für "qualitativ hochwertige sowie kulturell und pädagogisch wertvolle Computerspiele" vorsehen, ist die Kritik zumindest in der Hinsicht nachvollziehbar. Fragt sich nur, ob es dem angeblichen Technologiestandort Deutschland dienlich ist, technische Erzeugnisse rein auf das Pädagogische zu reduzieren. Irgendeinen billig programmierten Point-and-Klick-Kitsch, der einen zu genüge etablierten Wertakanonen in kindischen Parolen und Bildern herunterbetet, wollte ich nicht als Aushängeschild der deutschen Spieleindustrie sehen. Dann doch lieber Crysis 2, das zwar Schwächen hat, sich aber international durchaus sehen lassen kann - auch, weil es die überwiegende Mehrheit der Titel technisch auf die hinteren Plätze verweist.

Zurück